But if they tell you that I've lost my mind
Baby it's not gone just a little hard to find
Nein, aber die Wahrscheinlichkeit ist ungleich geringer, ausserdem sollte ein Karateka nicht mit Seiken auf den Kopf schlagen, dann wird das Risiko nochmals geringer.
Ich wollte sagen, dass die Art wie Boxer trainieren perfekt für den Ring ist, aber ohne Handschuhe sieht die Welt dann ganz anders aus. Ein Boxer wird den Gegner nicht mit 2 Knöchel treffen und so weiter, diese Details sind der Vorteil von Karate gegenüber Boxen/Kickboxen.
ich hab nicht alles gelesen, deshalb weiß ich nicht ob es schon gesagt wurde, aber meiner Meinung nach ist die Hand an der Hüfte Kihon spezifisch und zwar dient sie dazu die Hüftrotation zu beschleunigen und die Technik besser zu arretieren. Im Kihon geht es darum zu lernen, wie eine Technik funktioniert, und wie man sie am effektivsten benutzt. Da ist alles recht um die Effektivität zu erhöhen. Im Kumite ist das nicht zwingend Notwendig, aber wenn der Gegner danach ohnehin nicht mehr kampffähig ist, ist das auch kein Problem.
mfg
Ich kann die Hüfte drehen ohne den Arm zurückzuziehen und umgekehrt, da der Arm nun mal am Schultergelenk und nicht am Hüftgelenk befestigt ist
Außerdem wäre das ohnehin kein Argument, den Arm zusätzlich nach unten zu bringen - ich könnte ihn doch einfach auf Schulterhöhe zurückziehen, oder nicht?
But if they tell you that I've lost my mind
Baby it's not gone just a little hard to find
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)