irgendwann geht alles an die leber und später zum tod![]()
irgendwann geht alles an die leber und später zum tod![]()
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber tu doch mal so als wenn du vom Freund deines Freundes direkt was kaufen willst um Kontakt herzustellen und dann zeigste dem mal wo´s langgeht (natürlich erstma nur reden xD).
Und hast ja auf Seite 1 gesagt du wärst ein schlechter Freund wenn du einfach nur zuguckst wie er das Zeug nimmt und so. Biste nicht. 2Freunde von mir sind Grasabhängig, hab bei beiden versucht zu retten was es zu retten gab, aber der eine sagt mit Gras geht´s ihm besser. Man kann jetzt zwar Gras nicht mit Annabolika vergleichen, aber ist nur mal so ein beispiel. Und wenn´s bei deim Freund auch so passiert (nur das bei ihm die Drogenschäden beim Konsum und auch die Folgeschäden viiieeeell krasser sind) weisste trotzdem das du alles gemacht hast. Bei Gras ändert sich die Psyche (deswegen treff ich mich mit den beiden auch so gut wie garnicht mehr) und der Körper auch nach 5-10Jahren, aber bei Annabolika ändert sich beides extrem schnell also Körpergesundheit und Psyche, versuch einfach ihn zu "retten", wenn nicht brech den Kontakt ab, musst dann nicht denken du bist ein schlechter Freund, er hat es sich dann eben einfach so ausgesucht.
Also ein Kumpel von mir hat damals auch angefangen zu rauchen und später zu kiffen, obwohl wir uns immer geschworen haben das niemals zu tun.
Naja, am Anfang heisst es dann von wegen "Nur jede Woche", oder "Nur bisschen", aber glaub mir, meiner Erfahrung nach kannst du Niemandem etwas ausreden wenn er es wirklich will.Ausserdem, wenn er merkt, dass du voll dagegen bist, wird er wahrscheinlich den Kram heimlich machen.
Später wenn du ihm dann noch mehr auf die Nerven gehst, wird er sich Freunde suchen bzw. sich mit welchen umgeben, die sein "Hobby" akzeptieren und wohnt dann vllt in nem Funkloch bzw. hat merkwürdiger weise immer weniger Zeit für dich.
Also, sag es ihm nur, dass du dir sorgen machst, halt Freund zu Freund, ganz ehrlich, aber du ihn nicht dran hindern wirst.
Ich finde das wichtigste ist, dass man Jemanden auf jedenfall warnt wenn man selber die Konsequenzen kennt, dann kann er dir in 20 Jahren auch nix vorhalten.
Jedoch einsperren kannst du ihn nicht, also lass es einfach bleiben![]()
Geändert von feijoada. (22-01-2009 um 18:09 Uhr)
Gottogott wie erbärmlich jemanden vorzuschlagen seinen Freund anzuzeigen
Es hilft nix, Du kannst ihm nicht helfen. Er hält Dich nicht für kompetent. Vielleicht findest Du Zahlen/Fakten, aber wahrscheinlich nichts konkretes. So viele Sportler die noch Jahre später plötzlich gestorben sind, Todesursache ungeklärt.
Dir fällt es nur mehr auf weil Du mehr mitbekommst. An der Tür sind einige auf Testo
Schenk ihm das Buch "The Anabolic Diet" von Dr. Mauro Di Pasquale.
Komplett Anabolikafreihe Ernährung mit seehr ähnlichen Wirkungen wie rumzustoffen (die üblen Nebenwirkungen ausgeschlossen). Wirklich gesund ist diese Ernährungsform zwar auch nicht, aber allemal besser als sich Anabolika zu spritzen.
Hier eine deutsches Buch über die Anabolic Diet
Die Anabole Diät: Ketogene Ernährung für Bodybuilder: Amazon.de: Klaus Arndt, Stephan Korte: Bücher
So ich bin grad von der Uni heimgekommen und hab gesehen dass einige neue Antworten gepostet wurden. Also ich will ihn deswegen nicht anzeigen weil das am Problem nichts ändert. Sobald der eine nicht mehr da ist, holt er sich den Stoff halt von wem andern und ich kann nicht alle anzeigen.
@ Kannnix: Das ist gut möglich. Ich habe ziemlich kurz nach der Firmengründung angefangen als Security für die Firma zu arbeiten. Am Anfang waren wir nicht viele. Ein paar Kollegen vom Heer (wir waren kurz Berufssoldaten) und Maurer und so. Halt ganz normale Leute ohne wirklicher Ausbildung, aber anscheinend haben wir den Job nicht so schlecht gemacht weil der Firma geht es immer besser. Mittlerweile ist die Firma um einiges größer geworden und es wurden viele neue Leute eingestellt und da sind meiner Meinung nach auch ein paar "schwarze Schafe" dabei (aber natürlich auch gute Leute). Auf jeden Fall erwarte ich mir wenn ich einen neuen Kollegen frage ob er mir ein paar Tipps fürs Training geben kann, dass seine ersten Fragen sind "Wie lange trainierst du schon?", "Wie trainierst du?".... aber nicht "Mit oder ohne Stoff?". Mittlerweile arbeite ich fast nicht mehr als Security.
Mal ehrlich, aus übertriebenem Ehrgeiz wegen sportlicher Erfolge anzufangen, kann ich so gerade noch nachvollziehen, was nicht heißt das ich es gut finde.
Aber sich wegen einem Security-Job das Zeug zu Spritzen ist einfach nur dämlich.
Total In in Köln besonders bei den Jugendlichen die sich mit dem Müll für die Türsteher und Security Szene vorbereiten.
Die fangen hier schon mit 14-15 an und wundern sich warum die mit 18 wegen Herzproblemen im Krankenhaus liegen.
Ich hab auch einen guten Freund, der auf so Zeug ist. Sowas kann man denen nicht ausreden, freilich muss man es dennoch versuchen. Chancen sehe ich aber keine... Muss letztlich jeder selber wissen, womit er sich umbringt.
Wie heißt das so schön, Zirkus der Eitelkeiten oder so ähnlich?
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Das war es. Wobei die WDR Sendung imo recht gut ist.
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)