Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
Im Leistungssport ist das freilich so. Übt man den Sport aber nur für sich aus, kann man selbstverständlich tolle Erfolge feiern.

Ich für meine Teil hätte kein Interesse daran, an Wettbewerben teilzunehmen, die ohne Stoff nicht auskommen, aber ist vllt. nicht jeder so Prinzipientreu. Die Leute, die ich so kenne und die stoffen, die machen das aber nur für die dicken Ärmchen, hat mit Leistungssport nichts zu tun. Das ist ein reines Ego-Ding, es sind auch auffällig oft die dicklichen, faulen, die zu so Zeug greifen. Dabei haben die das erstrecht nicht nötig, weil auch auf natürlichem Wege noch ein riesen Potential da ist.
Irgendwo muss das Ego ja seinen Maßstab für das Ideal her holen.

@markus
Naja, unter Erfolg verstehe ich nicht unbedingt in einem Wettkampf, für mich ist es auch schon Erfolg wenn ich von Leuten die ich länger nicht gesehen habe angesprochen werde, dass man merkt dass ich hart trainiere oder wenn ich beim Training merke wie ich langsam stärker werde.
Irgendwann merkt es vielleicht keiner Mehr, was ist dann ?
Oder du merkst wie alle anderen Stärker werden in viel kürzerer Zeit auch der Typ der vor 4 Monaten noch ein Hemd war und jetzt deinen Bizeps alt aussehen lässt.

Mein Rat an dich wäre las deinen Kumpel ziehen und such dir ein Umfeld wo das tatsächlich kein Thema ist.