Im Leistungssport ist das freilich so. Übt man den Sport aber nur für sich aus, kann man selbstverständlich tolle Erfolge feiern.
Ich für meine Teil hätte kein Interesse daran, an Wettbewerben teilzunehmen, die ohne Stoff nicht auskommen, aber ist vllt. nicht jeder so Prinzipientreu. Die Leute, die ich so kenne und die stoffen, die machen das aber nur für die dicken Ärmchen, hat mit Leistungssport nichts zu tun. Das ist ein reines Ego-Ding, es sind auch auffällig oft die dicklichen, faulen, die zu so Zeug greifen. Dabei haben die das erstrecht nicht nötig, weil auch auf natürlichem Wege noch ein riesen Potential da ist.
Naja, unter Erfolg verstehe ich nicht unbedingt in einem Wettkampf, für mich ist es auch schon Erfolg wenn ich von Leuten die ich länger nicht gesehen habe angesprochen werde, dass man merkt dass ich hart trainiere oder wenn ich beim Training merke wie ich langsam stärker werde.
Ich habe meinem Freund auch schon angeboten dass ich mit ihm trainiere. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung mit der Erstellung von Trainingsplänen, wie man in diesem Thread (auf dem ich noch immer keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe) sieht, aber sobald ich einen Trainingsplan habe (mit Hilfe von Freunden, oder dem Forum) geht beim Training einiges weiter. Ich könnte ihm zumindest zeigen wie man die Übungen richtig ausführt und habe mich in der Vergangenheit sehr viel mit Ernährung beschäftigt, aber leider lehnt er meine Hilfe ab
![]()
Bin jetzt ca. bei der Hälfte und Hexen****** kamen noch nicht vor.Bisher gings u.a. um zwei Freunde die trainieren, wobei der eine mal kurmäßig Steroide genommen hat, der andere aber nicht. Die erzählen über ihre Motivation und dergleichen. Dann geht es noch um einen Jungen, der eher zurückgezogen lebt und seinen Idolen (muskelbepackte Actionhelden) nacheifert. Auch er erzählt über seine Motivation und sein Werdegang bisher. Mal gucken wie es weitergeht. Bin grad bei der deutschen Meisterschaft und find das echt eckelhaft wie die dort aussehen. Ein guter Körper ist ja super, aber bei mir fällt das dort unter Missbildung/-züchtung. Und das ist noch harmlos gegenüber Freaks wie Coleman.
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Irgendwo muss das Ego ja seinen Maßstab für das Ideal her holen.
@markusIrgendwann merkt es vielleicht keiner Mehr, was ist dann ?Naja, unter Erfolg verstehe ich nicht unbedingt in einem Wettkampf, für mich ist es auch schon Erfolg wenn ich von Leuten die ich länger nicht gesehen habe angesprochen werde, dass man merkt dass ich hart trainiere oder wenn ich beim Training merke wie ich langsam stärker werde.
Oder du merkst wie alle anderen Stärker werden in viel kürzerer Zeit auch der Typ der vor 4 Monaten noch ein Hemd war und jetzt deinen Bizeps alt aussehen lässt.
Mein Rat an dich wäre las deinen Kumpel ziehen und such dir ein Umfeld wo das tatsächlich kein Thema ist.
Ja dann steh ich halt an, dann gibts noch die Möglichkeit von HIT und die Ernährung umzustellen, wenn das nichts hilft bin ich halt an einem Punkt wo ich persönlich nicht mehr weiterkomme und mehr kann ich nicht erwarten, das ist für mich kein Grund irgendein Zeug zu nehmen. Wenn die anderen bessere Anlagen haben ist das schön für sie. Der Typ war mit mir beim Heer und jeder der beim Heer und auf der Grenze war, weiß wie einen das zusammenschweißt. Ich werd alles versuchen um ihn davon abzubringen.
mhm der kumpel hat schon recht. wenn er nen schlechten körpertyp hat, gibts ohne bole keinen weg, dem gängigen schönheitsideal zu entsprechen.
ich hab mich inzwischen damit abgefunden, aber ich bin ja auch schon alt.
also, wenn ers unbedingt braucht... ich nehm ma an er is alt genug, um selbst zu entscheiden was er will. ist nich gesund, aber das ist der gro´ßteil der in deutschland gelehrten kampfkunst auch nich.
abgesehen davon wirft fast jeder was ein heutzutage, da kann man in jungem jahren schon in versuchung kommen. leistungssportler sowieso, da geht mit moderner sportwissenschaft ohne bole nix.
:absolute zustimmung!!
die stoffer sind meist die, welche zu faul sind richtig zu trainieren!
habe auch in kürzester zeit 10kg masse zu genommen, und denke ich seh' nnun einigermassen sportlich aus.
und diejennogen die zuerst und am lautesten "stoff" schreien, bzw, mir ins gesicht sage, das wäre "atürlich" gar nicht möglich sind zu 99% jene die nie richtig trainieren, faul sind und es nie zu irgendetwas bringen bzw, was erreiche werden!
An der Faulheit würde ich das jetzt nicht gerade fest machen, denn auch Stoffer müssen trainieren gehen und machen das ggf. sogar öfter als normal trainierende, welche ihren Muskeln auch die nötige Ruhe geben. Stoffer stehen doch nicht selten fünf mal die Woche im Studio und zum Teil sogar mehrmals am Tag. Sieht man sich z.b. die gepostete Doku an, dann merkt man auch wie oft die trainieren und welche Intentionen die Leute haben. Mit Faulheit hat das nichts zu tun.
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Es hat nicht bei jedem mit Faulheit zu tun, manche haben da auch einen Adoniskomplex und kommen aus dem Laden nicht mehr raus und damit der Körper das mitmacht stoffen sie.
Aber meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung nach stoffen eben auch viele, die noch nie richtig trainiert haben und von heute auf morgen alles wollen. Die denken dann das Zeug nimmt ihnen die Arbeit ab.
Habe es nie gemacht, aber ein Bekannter von mir meinte, dass er durch Testo härter trainieren könne. Mit Faulheit hat das bei ihm nichts zu tun.
kommt halt immer auf dne einzelnen an
eigentlcih wäre die medikamentöse unterstützung ebim training z.B: durch epo testosteron wachstumshormon etc. dazu da um leistungssportlern welche aalle anderen mittel wie perfekte ernöhrung ideales traiinng erholungszeiten etc. gänzlcih ausgenuttzt haben udn schlciht an das genetische limit gestossen sind, zu ermöglich noch härterzu trainieren, da mehr testosteron die regeneration erheblich verkürzt und optimiert.
ein leistungssportler der "stofft" tut dies, um überhaupt so hart trainieren zu können, wie er nunmal tut, ein "normalo" wie wir könnte so ein trainign nciht unbeschadet überstehen, schon gar nicht über längere zeitdauer.
da verstehe ich leider, dass gestofft wird, weil die kontrollen nciht stimmen, und die erwartungen einfach extrem hoch sind, die eigenen udn die der anderen.
udn nein, ich bin komplett natürlich
leider jedoch sind der grossteil der testokonsumenten völlig ungebildete hobbysportler, die keine ahnung haben, was sie sich da reinpfeifen und welche nebenwirkungen der scheiss auf den körper und auch auf die psyche hat (ist ein wichtigest hormon).
anstatt härteres training zu ermöglichen, erfreuen sie sich daran, dass der körper mehr oder weniger von alleine wächst als reaktion auf den testospiegel, bei wem das passiert, der ist ein idiot, denn er ist noch völlig untrainiert, und sollte besserenrsthaft trainieren und den finger aussem ***** ziehen!