Naja, unter Erfolg verstehe ich nicht unbedingt in einem Wettkampf, für mich ist es auch schon Erfolg wenn ich von Leuten die ich länger nicht gesehen habe angesprochen werde, dass man merkt dass ich hart trainiere oder wenn ich beim Training merke wie ich langsam stärker werde.
Ich habe meinem Freund auch schon angeboten dass ich mit ihm trainiere. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung mit der Erstellung von Trainingsplänen, wie man in diesem Thread (auf dem ich noch immer keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe) sieht, aber sobald ich einen Trainingsplan habe (mit Hilfe von Freunden, oder dem Forum) geht beim Training einiges weiter. Ich könnte ihm zumindest zeigen wie man die Übungen richtig ausführt und habe mich in der Vergangenheit sehr viel mit Ernährung beschäftigt, aber leider lehnt er meine Hilfe ab
![]()

) sieht, aber sobald ich einen Trainingsplan habe (mit Hilfe von Freunden, oder dem Forum) geht beim Training einiges weiter. Ich könnte ihm zumindest zeigen wie man die Übungen richtig ausführt und habe mich in der Vergangenheit sehr viel mit Ernährung beschäftigt, aber leider lehnt er meine Hilfe ab