Seite 65 von 122 ErsteErste ... 1555636465666775115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 975 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Sorry, manchmal bin ich etwas verwirrt
    Die hier gezeigten Bewegungsmuster sowie die Ausführung der Techniken sind klar WT - da gibt es kein Wenn und Aber...

Wenn Du so SV trainierst machst du leider was falsch

Wenn es das für Dich ist, ist es halt so Und Du hast auch noch recht, wir haben genug und auch die richtigen Techniken für SV-ergo brauchen wir auch kein WT.

Was gezeigt wird ist und bleibt trotzdem WT auch wenn dort mancher Meinung nach Karatetechniken (was aber hier WT-Techniken sind) enthalten sind. Da beides denn gleichen Ursprung hat gibt es natürlich Ähnlichkeiten. Aber das gezeigte, ich sage es nocheinmal --> ist WT

Und natürlich ist Karate (egal in welchem Stil) zur SV nicht nur geeignet sondern das eigentlich wesentliche. Wurde nur leider teilweise vergessen Karate bietet alles was man dazu braucht. Richtig trainiert, richtig gelehrt/gezeigt braucht es keine Ausflüge woanders hin.

Aber nochmal - darum gehts mir hir gar nicht (auch nicht um Kestner), es geht um den DDA und was er verkörpert bzw. verkörpern will und dem Widerspruch mit o.g.

Ohhh... die Vorteile stehen u.a. auch auf der Seite Ein elitärer Club mit vielen Vorteilen gegenüber dem "normalen" Danträger.

Aber es wird ein überflüssiger Popanz aufgebaut. Der Sinn erschliesst sich mir ebenso nicht und das mit den Posten ist auch meine Befürchtung.

Mein letztes Post zu diesem Thema

Osss
    sorry mein lieber, aber nur, weil du vehement etwas behauptest, wirst du mich nicht überzeugen. Behaupten kann ich auch. Die techniken, die kästner ausführt, heißen bei uns age-zuki, mawashi-empi, hiza-geri und sokuto-fumi-komi. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das richtig sehe und deine logik hinsichtlich des nicht-karate der techniken musst du schon noch aufzeigen.
    Um es mal etwas konkreter zu machen: wie wehrst denn du einen schwinger ab, absolut karatemäßig und absolut nicht wt-mäßig? Und wie viele karate-stile trainierst du denn, um zu solch absoluten ausssagen zu gelangen?

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Du schreibst es ja selber, im regulären Training gibt es keine Überschneidung zu SV spezifischen Traingsmethoden. Woran liegt das? Wurde das vielleicht in der Vergangenheit vernachlässigt?
    Jetzt wird die Thematik angegangen und sofort wird die Vorgehensweise kritisiert.
    Übliches menschliches Verhalten.
    Natürlich wurde SV-Training vernachlässigt. Ganz massiv sogar. Habe ich doch schon geschrieben. Das find da an, wo SV im Shotokan aus dem Prüfungsprogramm geflogen ist. Im Goju-Ryu ist das anders. Deshalb find viele Goju-Leute da besser drauf.
    Aber das Vorgehen des DKV mit SV-Lehrer-Lizenz ist aber nach meiner Meinung nur Kosmetik und Geldmacherei. Das löst das Problem nicht. Wenn du konkrete Sv-Techniken wieder ins Prüfungsprogramm aufnimmst und einen sauberen Lehrplan und Trainer-Fortbildungen anbietest, Hätte man das Problem in 2-5 Jahren weitgehend gelöst. Dann bekommen die Trainer nämlich Druck von den Schülern und müssen sich mit der Materie auseinandersetzen. Aber wer meldet sich denn freiwillig für 4 Wochenende in Frankfurt an, zahlt 2000 Euro und muss dann im Verein neben Wettkampf- und Prüfungsvorbereitungen Zeit raushandeln, um sein Wissen vermittelt zu bekommen? Für die Breite Masse funktioniert Karate leider nur über die Prüfungsordnung. Ist meine Erfahrung.

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von Ryushin Beitrag anzeigen
    Die Diskussion wird mir persönlich zu theoretisch / abgehoben. Stellen wir dochmal die Gretchen-Frage: Die Ausbilder der DKV SV-Lehrer Lizenz sind Jürgen Kestner, Siegfried Wolf und Werner Dietrich. Wer von Euch hat bei den Herren schon die Ausbildung durchlaufen ? Wer hat schon SV-Lehrgänge der Jungs besucht ? Vielleicht bekommen wir so etwas mehr Inhalt und weniger Mutmaßungen in das Thema - letzteres ist zumindest mein Eindruck.

Pls, no offense, ich bin einfach an ein paar mehr Fakten interessiert. Ist sicher im Vorfeld der Ausbildung nachvollziehbar ...

Rgds,
    Ryushin
    Ich habe bei jedem schon trainiert. Das sind alle fähige Trainer, die sich verteidigen können. Das können ganz viele andere im Karate aber auch und nenne sich nicht Sv-Lehrer.
    Wolf unterrichtet Sv auf Basis seiner Erfahurng im Kumite-Wettkampf. Das kann er gut. Wenn man auch so gut werden will, muss man mehr Wettkampf trainieren.
    Kästner unterrichtet auf Basis seiner WT-Erfahrung. Das kann er auch gut. Aber seine Körpermechanik und seine Technik stammt halt aus dem WT. Damit kann der Karate-Schüler nix anfangen. Um sich so bewegen zu können, muss man Wt lernen. Wenn ich die Diskussion hier so lese, sehe ich, dass manche wohl nicht so viel Ahnung von Karate und fast gar keine Ahnung von WT haben.
    Man kann sich nicht einfach ein paar Bilder angucken und sagen, dass ist alels auch im Karate drin. Man muss sich Kästner live angucken und dann sieht man das sofort. Grundlegende Prinzipien sind in seiner Art anders als im Karate. Das funktioniert für ihn, weil er es jahrelang trainiert hat. Man kann aber Karate nicht schönreden und sagen "Die ganzen Techniken gibt es im Karate auch", weil Funakoshi oder sonst wer das mal ins schlaue Buch geschrieben hat und die dann nicht üben.

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    So trunken bist Du gar nicht, Du Bold.....

Es ist teilweise schon traurig, was so alles durch die Gegend läuft und sich mit Titeln und Lehrbefähigungen schmückt.

Ich wiederhole mich mal wieder. Einen Albrecht Pflüger schiebt man aufs Altenteil, weil nicht genehm und nicht jedermanns Freund im DKV und andere dürfen dann im Namen der DDA unterrichten, die noch in die Hosen gepupst haben, als Pflüger seine ersten Bücher schrieb....

Man möge mich nicht mißverstehen. Gewisse Sachen aus der guten alten Zeit haben auch hier einen nostalgischen Charme und nicht alles, was glänzt, ist auch Gold. Aber wenn ich sehe, daß Meister Pflüger gerade mal wieder sein 100 Jahre altes Katabuch neu überarbeitet hat, dann Hut ab, der Mann bleibt nicht stehen und ruht sich aus, der geht immer weiter und entwickelt sich nach wie vor.

Schreibt aber jemand einen Bericht über ihn ins DKV-Magazin, dann wird der sinnentstellend verkürzt, die Beschwerdebriefe nur teilweise veröffentlicht und und und....

Ja, so san's beim DKV, aber deshalb lieben wir ihn doch, oder!
    Pflüger ist das Paradebeispiel für das Problem. Dem DKV ist im SV-Bereich massiv Kompetenz verloren gegangen. In den Siebzigern galt Karate als pure SV. Da haben Polizisten und Türsteher im Verein mittrainiert und ihre Erfahrungen eingebracht. Heute machen solche Leute Krav Maga, WT oder Muay Thai. Vor allem, weil im Karate zuviel Kihon und Kata gemacht wird. Die anderen Stile sind da effektiver.
    Dem DKV fehlt jetzt die Kompetenz und die kauft er entweder fremd ein (Beispiel Kästner) oder baut mittelmäßige Leute künstlich auf. Aber Leute wie Nöpel, Pflüger, Mohr usw. werden dabei kaum beachtet. Fritz Nöpel gibt fast jeder Wochenende irgendwo in Deutschland Lehrgänge und zeigt hocheffektives Karate. Der ist kein "ehemaliger SEK-Ausbilder", aber sein Karate funktioniert. Genauso bei Gruss oder Pflüger. Die haben beide in den Sechzigern schon bessere SV-Techniken in ihren Büchern gezeigt, als viele im DKV heute für teure Lehrgänge anbieten.

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    sorry mein lieber, aber nur, weil du vehement etwas behauptest, wirst du mich nicht überzeugen. Behaupten kann ich auch. Die techniken, die kästner ausführt, heißen bei uns age-zuki, mawashi-empi, hiza-geri und sokuto-fumi-komi. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das richtig sehe und deine logik hinsichtlich des nicht-karate der techniken musst du schon noch aufzeigen.
    Um es mal etwas konkreter zu machen: wie wehrst denn du einen schwinger ab, absolut karatemäßig und absolut nicht wt-mäßig? Und wie viele karate-stile trainierst du denn, um zu solch absoluten ausssagen zu gelangen?
    Du kannst die Techniken doch nennen, wie du willst. Trotzdem übt die doch kaum einer im Training. Und nur weil die im Karate-Wörterbuch mit japanischem Namen stehen, verteidigst du dich nicht besser. Das ist Schönrederei.
    Kästner zeigt Elemente aus dem WT-Blitzdefense-Programm. Mehr als die Hälfte davon hat Kernspecht damals von Geoff Thompson geklaut. Schau dir die Lehrgänge, Videos, Bücher und Jahreszahlen an und du kannst das selbst sofort sehen.

Guck mal hier: YouTube - Wing Tsun BlitzDefense So Sachen unterrichtet Kästner. Nur ohne Wt-Tshirt. Natürlich kannst du jetzt für jede Technik den japanischen Namen raussuchen und sagen "Haben wir auch im Karate". Die Körpermechanik ist aber eindeutig WT. So fehlt etwa die klassische Kime oder Hüftbewegung aus dem Karate. Genauso hat man Unterschiede bei der Fußarbeit und den Stellungen. Kann sein, dass dir das egal ist. Aber ich gehe dann lieber direkt zum "Original" Wenn meine Schüler zu einem SV-Lehrgang gehen, sollen sie dort lernen, warum sie für die Sv im Dojo Hikite und Zenkutsu-Dachi üben. Und ganz ehrlich finde ich das furchtbar, wenn sie für solche Infos auf Lehrgänge müssen. Bitte was wird denn dann in den Vereinen unterrichtet?

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Ich habe bei jedem schon trainiert. Das sind alle fähige Trainer, die sich verteidigen können. Das können ganz viele andere im Karate aber auch und nenne sich nicht Sv-Lehrer.
    Wolf unterrichtet Sv auf Basis seiner Erfahurng im Kumite-Wettkampf. Das kann er gut. Wenn man auch so gut werden will, muss man mehr Wettkampf trainieren.
    Kästner unterrichtet auf Basis seiner WT-Erfahrung. Das kann er auch gut. Aber seine Körpermechanik und seine Technik stammt halt aus dem WT. Damit kann der Karate-Schüler nix anfangen. Um sich so bewegen zu können, muss man Wt lernen. Wenn ich die Diskussion hier so lese, sehe ich, dass manche wohl nicht so viel Ahnung von Karate und fast gar keine Ahnung von WT haben.
    Man kann sich nicht einfach ein paar Bilder angucken und sagen, dass ist alels auch im Karate drin. Man muss sich Kästner live angucken und dann sieht man das sofort. Grundlegende Prinzipien sind in seiner Art anders als im Karate. Das funktioniert für ihn, weil er es jahrelang trainiert hat. Man kann aber Karate nicht schönreden und sagen "Die ganzen Techniken gibt es im Karate auch", weil Funakoshi oder sonst wer das mal ins schlaue Buch geschrieben hat und die dann nicht üben.
    ich fühle mich mal angesprochen.
    Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei. Kestner habe ich zumindest noch nicht live gesehen. Daher ist´s gut möglich, dass er wt ausübt und einem das sofort klar wird, wenn man ihn sieht. Auf den bildern aber sind das nunmal auch karate-techniken.
    Und nein, die hat nicht ein "Funakoshi oder sonst wer" mal ins schlaue Buch geschrieben und wir üben sie nicht.
    Im übrigen glaube ich nicht, dass die "karate-kenner" hier DAS karate kennen, sondern nur IHR karate.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Du kannst die Techniken doch nennen, wie du willst. Trotzdem übt die doch kaum einer im Training. Und nur weil die im Karate-Wörterbuch mit japanischem Namen stehen, verteidigst du dich nicht besser. Das ist Schönrederei.
    Kästner zeigt Elemente aus dem WT-Blitzdefense-Programm. Mehr als die Hälfte davon hat Kernspecht damals von Geoff Thompson geklaut. Schau dir die Lehrgänge, Videos, Bücher und Jahreszahlen an und du kannst das selbst sofort sehen.

Guck mal hier: YouTube - Wing Tsun BlitzDefense So Sachen unterrichtet Kästner. Nur ohne Wt-Tshirt. Natürlich kannst du jetzt für jede Technik den japanischen Namen raussuchen und sagen "Haben wir auch im Karate". Die Körpermechanik ist aber eindeutig WT. So fehlt etwa die klassische Kime oder Hüftbewegung aus dem Karate. Genauso hat man Unterschiede bei der Fußarbeit und den Stellungen. Kann sein, dass dir das egal ist. Aber ich gehe dann lieber direkt zum "Original" Wenn meine Schüler zu einem SV-Lehrgang gehen, sollen sie dort lernen, warum sie für die Sv im Dojo Hikite und Zenkutsu-Dachi üben. Und ganz ehrlich finde ich das furchtbar, wenn sie für solche Infos auf Lehrgänge müssen. Bitte was wird denn dann in den Vereinen unterrichtet?
    unsere beiträge haben sich überschnitten.
    Akzeptiert, dass ich kestner nicht live kenne und seine bewegungen meinetwegen wt sind.
    Was ich nicht akzeptiere, ist, dass du mir erzählst, was ich im training wie intensiv übe. Und ob ich wert auf hüftarbeit etc. lege.
    Japanische begriffe sind mir völlig wurscht und ich lege auf deren kenntnis keinen besonderen wert. Ich habe sie hier nur angeführt, um zu verdeutlichen, dass es diese in unserem karate gibt.
    Wenn wir sv trainieren, dann ganz bestimmt nicht angriff oi-zuki und abwehr age uke mit stand zenkutsu dachi. Mein karate-lehrer hat seine sämtlichen Fertigkeiten auf der straße austesten dürfen, und ich rede hier nicht bloß von "ich hau dir auf die fr...". Bei ihm trainieren einige türsteher, und das schon seit etlichen jahren.
    Im übrigen, um zum thema zurückzukommen, ist dieser sv-kurs des dkv lächerlich. Wenn ich nicht selbst einer bin, der auf der straße aufgewachsen ist, gehe ich für die sv aber bestimmt nicht zu einem, der einen kurs besucht hat. Dann gehe ich zu einem, der die straße kennt.

PS: habe mir gerade das video angeschaut. Perry ist in dresden ziemlich bekannt. War türsteher zu den schlimmsten zeiten im wilden osten. Als unter anderem in dresden die reviere abgesteckt wurden von den einschlägigen gruppierungen. Wer mal seine fähigkeiten austesten will, kann sich den mal schnappen. toi, toi, toi.
    Geändert von Nick_Nick (12-12-2009 um 17:00 Uhr)

k.surfer Gast

Standard

Hallo, ich finde das Video gar nicht mal so schlecht. Und wenn man den Leuten weiße Anzüge verpasst hätte, könnte das auch schon als Karate durchgehen. Man sieht Empi-Uchi und Zukis und Hiza Geri... . O.K., die Zukis werden vielleicht ein bisschen anders gemacht und es werden überdurchschnittlich viele Tettsui Uchis gemacht. Aber vom Grundsatz her.. . Man kann sogar Sequenzen aus Kata wiederfinden... .

Jürgen Kestner hat natürlich eine besondere Art, sich zu bewegen und er macht, soweit ich informiert bin, auch WT, aber auch Karate (Goju-Ryu?). Wenn bestimmte Bewegungsformen gut SV-geeignet sind, wäre man doch auch dumm, so etwas nicht zu berücksichtigen oder zumindest für seine eigenen Belange auf Anwendbarkeit zu überprüfen.

Yabu_Kentsu Gast

Standard

unsere beiträge haben sich überschnitten.
    Akzeptiert, dass ich kestner nicht live kenne und seine bewegungen meinetwegen wt sind.
    Was ich nicht akzeptiere, ist, dass du mir erzählst, was ich im training wie intensiv übe. Und ob ich wert auf hüftarbeit etc. lege.
    Japanische begriffe sind mir völlig wurscht und ich lege auf deren kenntnis keinen besonderen wert. Ich habe sie hier nur angeführt, um zu verdeutlichen, dass es diese in unserem karate gibt.
    Wenn wir sv trainieren, dann ganz bestimmt nicht angriff oi-zuki und abwehr age uke mit stand zenkutsu dachi. Mein karate-lehrer hat seine sämtlichen Fertigkeiten auf der straße austesten dürfen, und ich rede hier nicht bloß von "ich hau dir auf die fr...". Bei ihm trainieren einige türsteher, und das schon seit etlichen jahren.
    Im übrigen, um zum thema zurückzukommen, ist dieser sv-kurs des dkv lächerlich. Wenn ich nicht selbst einer bin, der auf der straße aufgewachsen ist, gehe ich für die sv aber bestimmt nicht zu einem, der einen kurs besucht hat. Dann gehe ich zu einem, der die straße kennt.

PS: habe mir gerade das video angeschaut. Perry ist in dresden ziemlich bekannt. War türsteher zu den schlimmsten zeiten im wilden osten. Als unter anderem in dresden die reviere abgesteckt wurden von den einschlägigen gruppierungen. Wer mal seine fähigkeiten austesten will, kann sich den mal schnappen. toi, toi, toi.
    Wir kenne uns nicht. Ich sage auch nichts gegen dein Karate. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Aber ich weiß sehr gut, wie in den meisten Vereinen Karate trainiert wird.
    Wt ist ein tolles System mit zum Teil sehr guten Kämpfern. Auch das Video und der Lehrer sind gut. Darum geht es gar nicht. Aber jeder Stil hat spezielle Bewegungsprinzipien und Strukturen. Klassiche Prinzipien im Karate sind etwa, dass jede Technik aus der Hüfte startet und einen Kime-Punkt hat. Ebenso werden im Karate stabile Stellungen verwendet (wenn auch nur kurz). Das sind Kernelemente des Karate. Jeder, der in irgendeinem klassischen Karatestil trainiert hat, macht das automatisch. Andere Kampfsystem haben andere Prinzipien oder Schwerpunkte. Das sieht man nicht an ein paar Bildern. Aber wenn ein Muay Thai-Kämpfer, ein Wt-Mann und ein Karateka in Badehosen ein paar Techniken vormachen, kann doch jeder den Stil erkennen.
    Jürgen Kästner ist ein hoch-kompetenter Trainer. Das bezweifelt niemand. Mein Problem ist, dass der DKV einen WT-Mann in einen Karategi steckt und denkt, seine Mitglieder würden den Unterschied nicht erkennen. Ich erwarte von einem Karate-SV-Trainer, dass er mir SV mit Karate-Techniken und Karate-Prinzipien erklärt. Am besten noch in Kombination mit der Kata. Und genau das macht Kästner nicht. Es fehlt der Bezug zum Karate-Kihon. Da ist kein geschlossenes System. Nur kann ich für sowas direkt zum WT gehen. Da brauche ich keinen DKV-SV-Lehrer für. Was ist das denn für eine Message: "Der beste Sv-Mann im DKV kommt vom WT"??? (hat aber auch mal etwas Karate gemacht. Deshalb verleihen wir ihm schnell einen hohen Dan)

Der gleiche Vorgang findet übrigens auch im Judo statt. Da werden Karateka und Boxen eingeladen, um den Judo-Leuten die traditionellen Schlagtechniken des Judo beizubringen. Jahrelang hat sich in diesen verbänden keiner für Sv interessiert. Und jetzt wird einfach zusamnengeklaut und kopiert. Dafür gibt es in beiden Verbänden jede Menge Leute, die dieses Wissen noch haben.
    Geändert von Yabu_Kentsu (12-12-2009 um 17:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Wir kenne uns nicht. Ich sage auch nichts gegen dein Karate. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Aber ich weiß sehr gut, wie in den meisten Vereinen Karate trainiert wird.
    Wt ist ein tolles System mit zum Teil sehr guten Kämpfern. Auch das Video und der Lehrer sind gut. Darum geht es gar nicht. Aber jeder Stil hat spezielle Bewegungsprinzipien und Strukturen. Klassiche Prinzipien im Karate sind etwa, dass jede Technik aus der Hüfte startet und einen Kime-Punkt hat. Ebenso werden im Karate stabile Stellungen verwendet (wenn auch nur kurz). Das sind Kernelemente des Karate. Jeder, der in irgendeinem klassischen Karatestil trainiert hat, macht das automatisch. Andere Kampfsystem haben andere Prinzipien oder Schwerpunkte. Das sieht man nicht an ein paar Bildern. Aber wenn ein Muay Thai-Kämpfer, ein Wt-Mann und ein Karateka in Badehosen ein paar Techniken vormachen, kann doch jeder den Stil erkennen.
    Jürgen Kästner ist ein hoch-kompetenter Trainer. Das bezweifelt niemand. Mein Problem ist, dass der DKV einen WT-Mann in einen Karategi steckt und denkt, seine Mitglieder würden den Unterschied nicht erkennen. Ich erwarte von einem Karate-SV-Trainer, dass er mir SV mit Karate-Techniken und Karate-Prinzipien erklärt. Am besten noch in Kombination mit der Kata. Und genau das macht Kästner nicht. Es fehlt der Bezug zum Karate-Kihon. Da ist kein geschlossenes System. Nur kann ich für sowas direkt zum WT gehen. Da brauche ich keinen DKV-SV-Lehrer für. Was ist das denn für eine Message: "Der beste Sv-Mann im DKV kommt vom WT"??? (hat aber auch mal etwas Karate gemacht. Deshalb verleihen wir ihm schnell einen hohen Dan)

Der gleiche Vorgang findet übrigens auch im Judo statt. Da werden Karateka und Boxen eingeladen, um den Judo-Leuten die traditionellen Schlagtechniken des Judo beizubringen. Jahrelang hat sich in diesen verbänden keiner für Sv interessiert. Und jetzt wird einfach zusamnengeklaut und kopiert. Dafür gibt es in beiden Verbänden jede Menge Leute, die dieses Wissen noch haben.
    ok, war wie gedacht ein missverständnis. Man muss die leute eben life erleben. Kann mich diesem post nur anschließen.

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Und zu der WT-SV-Kritik: Kästner klaut also bei der WT-Blitzdefence, und die bei Geoff Thompson. Und jetzt meine ich gelesen zu haben das der viele Jahre Shotokan-Karate gemacht hat? Wenn ich das richtig in erinnerung habe köntne man also auch sagen: So schließt sich der Kreis ;-).
    Genau, und Geoof Thompson schreibt in seinen Büchern, wie wenig im das für die SV gebracht hat und wie sehr er Defizite an der Tür durch Boxen und Ringen ausgleichen musste. Auch heute noch sagt er, dass Karate gut ist aber oft falsch unterrichtet wird.

ZoMa Gast

Standard

Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich finde das Video gar nicht mal so schlecht.
    Ich finds ehrlichgesagt gar nicht mal so gut. Da hab ich auch schon bessere WT-Videos gesehen. An vielen stellen unterscheidet es sich vom Prinzip her gar nicht so sehr von manchen Karate-SV-Videos: 1,2 Techniken mit Pausen, Eingefrorene Angreifer und sich zu jemandem am Boden herunterbewegen, nur damit man Faust statt Fuß nehmen kann...

k.surfer Gast

Standard

Warum regen sich die Karate-Leute eigentlich nicht auf, dass die WT-Leute Karate-Techniken klauen, speziell für ihr Blitz-Defense-Programm? Und das wird dann als WT vermarktet!

k.surfer Gast

Standard

@yabu..

"Der beste Sv-Mann im DKV kommt vom WT"??? (hat aber auch mal etwas Karate gemacht. Deshalb verleihen wir ihm schnell einen hohen Dan)

Ist das so? Höre ich zum erstenmal, kenne aber auch nichts Gegenteiliges.
    Falls ja, wärs aber auch lustig.

Registrierungsdatum
    24.10.2005

Standard

Und wie viele karate-stile trainierst du denn, um zu solch absoluten ausssagen zu gelangen?
    doch nicht mein letzter Post

Mein Stil und alles andere steht in meiner Vita Ausprobiert habe ich im Karate Goju Ryu, Kyokushinkai, richtig gemacht habe ich nur Shotokan (was aber nicht an den Stilen lag, sondern an den Leuten und den Dojos

Und alles andere hat Yabu genauso erklärt, wie ich es auch sehe (kann mich leider nicht so toll ausdrücken wie Yabu - Danke Yabu )

@k.surfer: ich gebs auf Aber vielleicht kann Dir das Yabu nochmal sinnvoll erklären - mir fehlen da einfach die Worte Aber Yabu hat eigentlich alle Antworten auf Deine Fragen bereits geschrieben

greets

Tori
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 65 von 122 ErsteErste ... 1555636465666775115 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer