Zitat von
Exodus73
Das Problem ist aber das Du froh sein kannst wenn Du jemand im ernstfall umhaust... alles andere ist (un-)glückssache!
Im Ernstfall geht Dein Puls nach oben, deine Techniken und deine Bewegungen werden grober sind nicht mehr so exakt, Deine Warnehmung kann getrübt sein durch den hohen Puls, Angst, STress, schlechte Lichtverhältnisse, Laute Geräusche, etc. pp. .
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass dann i.d.R. nur noch (im Vergleich zum normalen Traning) rudimentäre Technikansätze übrigbleiben. Selbst 100 und 1000fach eingeschleifte Techniken entfalten nicht mehr ihre Wirkung wie sonst. Ausnahme: Glückstreffer, Reaktion ohne sich der Gefahr wirklich bewußt zu sein (schwer zu erklären).
ich weiss ganz genau was du meinst. geht mir auch so. adrenalin da, technik weg.
aber es gibt einfach leute, bei denen das adrenalin nicht mehr so abgeht, oder sie trotzdem noch 100% kontrolle + technik haben. und diese jenen kampfmaschinen sollten eben auch der situation angepasst handeln, und nicht gleich die vernichtende technik x aus kampfkunst y anwenden.
"Eternity my friend is a long f'ing time!"