Zitat Zitat von dienull Beitrag anzeigen
Du kannst mehrere melden, nur können am Kampftag nur mind. 3 starten und nur einer darf seinen Wohnsitz nicht im jeweiligen Land haben!
Woher kommt den diese Regelung jetzt?

Die Regel der DGL so wie sie veröffentlicht wurde beeinhaltet doch gar keine Klausel von wegen Wohnsitz!!

4. Da die DGL auch als Sichtungswettbewerb für das Nationalteam Deutschland benutzt wird, hat das Präsidium beschlossen, die Anzahl von Sportlern, die keine Deutsche Staatsbürgerschaft innehaben, auf maximal drei pro Mannschaft in der Saison zu begrenzen. Gemäß FILA Statuten muss ein Mitglied der Nationalmannschaft die Staatsbürgerschaft des Landes innehaben, für welches es im Nationalteam antritt. Es können also maximal drei Nicht-Deutsche für ein Team an jedem Wettkampftag am Start sein.
Und wo wir schon dabei sind... Die Ausländerregelung der DGL ist rechtswidrig und würde einer Prüfung eines Gerichts niemals standhalten.

Bosman-Urteil

nach dem belgischen Fußballprofi J.-M. Bosman benanntes Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), in dem am 15.12.1995 die Ausländerregelung im europäischen Fußball für rechtswidrig erklärt wurden, weil sie dem Recht jedes Angestellten auf die freie Wahl seines Arbeitsplatzes widersprachen und diskriminierend sei. Auch die Anzahl der in einer Mannschaft eingesetzten EU-Ausländer darf nicht durch anderweitige Regelungen beschränkt werden.
Sprich, die Anzahl von Brasilianern darf beschränkt werden. Die Anzahl von z.B. Dänen, Niederländern oder Polen aber nicht! Höchste europäische Gerichtssprechung...