Seite 38 von 56 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 834

Thema: Sammelthread Medienberichte über MMA

St. Michels Gast

Standard

Zitat Zitat von Lacoste Beitrag anzeigen
    Schau mal Crocop gegen Gonzaga - so ein Hammer reicht für ne ordentliche Verletztung.

Hinkelstein Gast

Standard

Frag mal in ner Fußgängerzone zufällig Menschen danach, ob die das Eintreten oder einschlagen eines am Boden liegenden Menschen als sportlich bezeichnen würden. Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen nein und verurteilen so etwas.
    die meisten leute mögen auch keine formel1 rennen. finden es schlimm, dass so viel benzin rausgepulvert wird, wo doch so viel auf umweltschutz geachtet wird. keine ahnung, ob das ein gutes beispiel ist.
    auf jeden fall gibt es einen unterschied, ob ob die mehrheit der menschen etwas nicht mag, oder ob man es auf solider juristischer basis verbieten kann.

im übrigen leben wir in einer repräsentativen demokratie (damit sollte dieses umfragebeispiel erledigt sein)

Ligeirinho Gast

Standard

Zitat Zitat von mdonar Beitrag anzeigen
    Du kennst den Unterschied zwischen kauern und knien?
    Und du weißt schon, dass du vorher was anderes geschrieben hast, oder? Sonst hättest du es im Nachhinein nicht editiert.

De$tinyFi$h Gast

Standard

Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal sagen warum man sich in einem Kampf vor seinen Gegner kauern sollte?

Also ich weiß nich so recht was mit kauern gemeint ist. In der Hocke vorm Gegner sitzen? Ich denk eher an jemanden in Embyonlaer haltung wenn ich ans Kauern denke...

Wenn man nach kauern googelt und Bilder sucht findet man so allerhand lustige Positionen die mir sehr Kampfsportrelevant erscheinen

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Standard

Nebenbei bemerkt sollte die MMA bzw. deren Verband / Veranstalter eindeutig Stellung gegen rechte Gewalt, Rassismus und Antisemitismus beziehen, wenn dieser Verband Akzeptanz erwartet. Es genügt eben NICHT, einfach nicht zu solchen Veranstaltungen zu gehen, wie Frank Burczinsky mal hier geschrieben hat. Es genügt NICHT, auf seine Verbandseite ganz rechts unten einen kleinen Link zu setzen, um sich gegen rechte Gewalt zu distanzieren.
    Nebenbei bemerkt sind solche veranstaltungen/vereine/verbände keine werbeplattform für den schwarzen block. Und das sollte auch so bleiben. Und somit sollte man die stellungnahme gegen was-auch-immer von solchen sachen fernhalten.

ddevil Gast

Standard

Mir ging bei der ganzen Diskussion immer wieder dieses Bild durch den Kopf:

Es geht doch

ivo c. Gast

Standard

Gestern um 23:00 gab es einen super Bericht über eine Fight Night, mit anschliessender Erklärung des offiziellen Shooto Schweiz Sprechers, Patrik Drees, zum MMA.
    Sehr schöner Bericht und gute Arbeit vom Patrik! Die Fragen wurden super beantwortet und er ist gut und genau darauf eingegangen.

Grüsse
    Ivo

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Richtig. Die UFC hat aus gutem Grund derartige Aktionen verboten.
    Warum aber nicht der deutsche MMA-Verband in seinem Regelwerk?
    Es gibt NICHT "den" deutschen MMA-Verband Die FFA ist einer der deutschen Verbände, aber wohl der Grösste udn mit Sicherheit der Bekannteste. Im neuesten Regelwerk wurden nun auch (endlich) Stomps verboten, gewertet wird nach dreipunkteregel!

Zitat Zitat von Ligeirinho Beitrag anzeigen
    Das ist nicht DER deutsche MMA-Verband sondern EIN deutscher MMA-Verband.

Zitat von mdonar
    "Kauert dein Gegner vor dir (und stützt sich nicht ab), darfst du nach diesem Regelwerk mit einem Soccerkick auf seinen Kopf eintreten. "

Das ist nicht korrekt. Tritte zum Kopf sind nach dem FFA-Regelwerk verboten, sobald ein Kämpfer den Boden mit etwas anderem als den Fußsohlen berührt. Mit anderen Worten: berührt ein Kämpfer den Boden mit einem Knie, dem Unterschenkel, dem ***** ODER mit Hand, Arm oder sonstwas - dann gilt er als "zu Boden" und darf nicht mehr mit Tritten zum Kopf attackiert werden. Diese Punkte werden bei jeder Regelbesprechung eines FFA-Events hervor gehoben.
    Eben, wenn er kauert, berühren ja nur seine Fusssohlen den Boden

Allerdings ist dieser Einwand von mdonar ziemlich arm, den du darft auch einen treten, der sich nur bückt, oder ganz steht, einfach nicht, wenn er groundet ist, also nach dreipunkteregel auf dem Boden ist. GENAU diesselbe Regel wie z.B: im Kickboxen

Weicht das Regelwerk in den von mir kritisierten Punkten bei den anderen Verbänden ab oder orientieren die sich nicht an diesem FFA-Regelwerk?

Deswegen habe ich "kauert" geschrieben, nicht "kniet" etc.
    Und wenn ein Gegner (kurzzeitig leicht benommen oder warum auch immer) vor dir kauert und sich nicht abstützt darfst du nach diesem Regelwerk seinen Kopf als Fußball verwenden, die optimale Höhe dazu hätte er ja, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nochmal kurz:
    Wir haben uns auch in der Schule geprügelt, aber wenn einer am Boden lag war Schluss. Das hat zumindest verhindert, das wir uns ernsthaft verletzt haben. Wer da noch auf jemanden eingetreten oder geschlagen hätte wäre als unfairer Feigling abgestempelt worden. Und ich denke diese Denkweise ist in sehr vielen Deutschen vorhanden.
    Bullshit! Du scheinst dich gar nicht mehr an deine Schulzeit erinnern zu können, bzw. hast das aus den Filmen übernommen

Wenn zwei Menschen ohne jegliche Kampffähigkeiten ich in eine SChlägerei verwickeln, wird meist relativ schnell geklammert udn gezerrt, weil das natürlich ist. Sie versuchen sich noch bisschen zu schlagen, und irgendwann torkeln sie zu Boden, so jeder versucht die Oberlage zu kriegen, und irgendwo zu zerren, und zu schlagen. Genauso lafen locker 95% der Schlägereien ab, keine Ahnung wieso so viele Leute das auf einmal vergessen, wenn sie schon paar Jahre zur Schule raus sind.... Mein Vater ist über 50 Jahre alt, und bestätigte mir, dass das früher genauso lief (oh, Wunder, die Evolution hat nicht DEN Riesensprung gemacht)

Wenn einer steht wird er kaum den am Boden treten, doch andererseits kommt auch das vor, zumeist in den Bauch! Solche Szenen sehe ich bei Kindern, die 4-7 Jahre alt sind, und keinen Fernseher haben!

Grappling/Ringen ist das natürlichste, was es gibt! Ein Kind wird EHER Ringen, denn schlagen..... informier dich mal, über Zweikämpfe unter anderen Säugetieren

Frag mal in ner Fußgängerzone zufällig Menschen danach, ob die das Eintreten oder einschlagen eines am Boden liegenden Menschen als sportlich bezeichnen würden. Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen nein und verurteilen so etwas.

Es hat doch absolut nichts mit Sport zu tun, wenn ein Gegner stürzt und der andere dann auf ihn eintrampelt oder einschlägt bis er vom Ringrichter weggerissen wird.
    Frag mal zufällig Leute, ob sie es in Ob ein chinesischer Kung Fu Meister von 80 Jahren nen Profikämpfer besiegen würde...... Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen ja, und finden das ganz normal..... und du merkst: weitaus mehr als 2/3 der Menschen haben einfach nicht den blassesten Schimmer von Kämpfen

DU gehörst übrigens anscheinend zu diesen mehr als 2/3, zumindest was MMA angeht Während Boxen so ein fairer Sport ist in der Wahrnehmung der Menschen, und jeder weiss, wie toll Boxen ist, (Was es ist) und jeder weiss, wie toll und anspruchsvoll z.b. Ringen und Judo ist..... soll es auf einmal ganz doll schlimm, primitiv udn verwerflich sein, wenn man die Dinge kombiniert?

So wie: Langlauf ist super toll... die Athleten sind faire Sportsmänner, KK-Gewehrschiessen ist auch ein super Sport, die Präzision etc. das ist beeindruckend. Aber die Biathtleten... die sind ect das Allerletzte.... ich meine, wer schiesst denn schon auf Skiern stehend? Das ist ja pervers! Das führt mit SICHERHEIT dazu, dass alsbald die Jugendlichen nur noch mit dem Gewehr auf die Piste gehen, ich meine, sie werden ja übers Fernsehen dazu animiert, udn ihnen wird gezeigt, dass es völlig in Ordnung ist, beim Skifahren zu schiessen, verbieten sollte man so einen menschenverachtenden Sport

maximus Gast

Standard

was versteht ihr genau an der beschreibung "sammelthread medienberichte" nicht

Widi Gast

Standard

Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Gestern um 23:00 gab es einen super Bericht über eine Fight Night, mit anschliessender Erklärung des offiziellen Shooto Schweiz Sprechers, Patrik Drees, zum MMA.
    Sehr schöner Bericht und gute Arbeit vom Patrik! Die Fragen wurden super beantwortet und er ist gut und genau darauf eingegangen.

Grüsse
    Ivo
    War das die Profifightnight in Horgen? Wo lief der Bericht? Hast du vielleicht nen link? Danke schon mal und mfg!

EDIT: Meinst du das? http://www.internettv.ch/sport/ssf-m...vom-04-05-2010
    Wirklich guter und Vorurteilsfreier Bericht, gefällt mir sehr gut, nicht nur weil auch unser Team vorkommt
    Geändert von Widi (05-05-2010 um 21:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von maximus Beitrag anzeigen
    was versteht ihr genau an der beschreibung "sammelthread medienberichte" nicht
    Pssst.... du solltest das nicht hier posten, dass ist der Sammelthread für Medienberichte, und da deiner keinen Medienbericht enthält, ist er fehl am platze.... hat sich vorhin schon einer beschwert

St. Michels Gast

Xplosive Gast

Standard Gruppe gegen ein Verbot von Mma

Jetzt soll in der Schweiz eine Mma Amateurliga entstehen. Politiker und Gewaltexperten sind beunruhigt und wollen ein Verbot umsetzen.

Wir sind dagegen!
    Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!

Bericht über ein Verbot von Mma in der Schweiz, der BAZ:

Fighter kämpfen um Anerkennung - Schweiz: Standard - bazonline.ch

Gruppe gegen die Durchsetzung eines Verbotes:
    Bienvenue sur Facebook | Facebook

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Super Sache! :

Ich und das Yogaka sind sofort mit von der Partie

Proty Gast

Standard

die spinnen die römer .. ähm schweizer erst die minarette, ok, evtl. nachvollziehbar, aber jetzt mma?! das geht zu weit -.- ! wie viele religionen wollen die denn noch behindern?!

Seite 38 von 56 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer