Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn es bei dir im Kyokushin nichts gibt, schau doch einfach in eine andere Karaterichtung. Wenn dich das, was sie da machen überzeugt, lerne von Ihnen und such' nach den GEMEINSAMKEITEN zum Kyokushin!
    Evtl. findest du auch gute Sachen in den IMA's (so sie denn gut unterrichtet werden). Karate ist in meinen Augen eine "Innere Kampfkunst", nicht umsonst sprach Oyama ja auch von Ki etc., aber das ist eine andere Diskussion.

"Go out and learn, come back and share" wichtig ist nur, dass es funktioniert und zwar ehrlich!!!

Mit den Seminaren meinte ich, dass Massenveranstaltungen nichts bringen. Wenn sich der Lehrer nur für dich persönlich auf einem solchen Treffen viel Zeit nimmt und dich privat unterweist (z.B. nach dem Lehrgang), dann geht es so auch.
    Wichtige ist die persönliche, regelmäßige Beziehung. Einem Anfänger würde ich so etwas natürlich nicht raten, aber du speziell hast ja schon ein paar Jährchen Karateerfahrung auf dem weichgeprügelten Buckel und wirst bestimmte Dinge dtl. schneller lernen.

Viel Erfolg bei der Suche und Grüße

Kanken
    Schau, ich hab mir das ja selbst schon überlegt, aber es gibt in ganz Wien leider relativ wenig Karateangebote, die wirklich Sinn machen (mein Freund hat sich da, als er gesucht hat, halbwegs einen Überblick verschafft, der Markt ist ja winzig)....Goju könnte in Richtung SV zwar beispielsweise sehr interessant sein, ist allerdings relativ elitär, in sich geschlossen und teuer...da kann man nicht einfach mal so reinspazieren und mal so ein bisschen mitmachen....Tellerrandschauen so hie und da ist nicht überall erwünscht....ich behaupte sogar, es ist in vielen Clubs nicht besonders erwünscht.....Daido Yuko oder Koryu Uchinadi oder sonstwas Okinawa-Mäßiges kannst du hier lange suchen, die gibts einfach nicht.....Dafür ist in Wien Hoppel- oder Welnesskarate (meist Shotokan oder überhaupt keine Stilbezeichnung) an der Tagesordnung und das interessiert mich wirklich nicht....

Meinen Freund, der früher Karate in einem anderen Bundesland betrieben hat, hat das so frustriert, dass er Karate ganz aufgehört hat und jetzt andere Kampfsportarten lernt....ich kanns ihm nicht verdenken
    Geändert von hashime (09-06-2010 um 14:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer