Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Francois Gast

Standard

kostet das jetzt eigentlich bei jedem Kampftag 5€ Eintritt? Hatte das auf einem Plakat gelesen. Wenn ja wäre mein Vorschlag das in der ersten Saison Zuschauer kostenlos reinkommen um einfach mehr Leute anzusprechen die mal reinschnuppern wollen und halt nur einen kurzen Besuch planen. Ist ja alles noch im Aufbau.

Wenn das auf dem Plakat steht könnte ich mir gut vorstellen das dies einen deutlichen Unterschied macht. Könnte man doch gut als Werbeaktion vermarkten in der ersten Saison oder?

Ortega Gast

Standard

Habe leider keine Zeit um hier lange zuschreiben !!

Wenn sich einer das Herz ausschütten will?! Schickt mir eure Telefonnummer und wir können gerne ein wenig plaudern

Ich habe vor Ort die Punkte kurz besprochen und Fragen beantwortet so gut ich konnte. Danach habe ich den Schiri gespielt. Bei Problemen habe wir uns kurz besprochen und das war es. Hätte man das mit Nilson Pereira nicht vor Ort klären/fragen können.

Manno Mann früher wäre ich froh gewesen wenn ich gegen einen Blackbelt wie Nilson Pereira hätte kämpfen können. Es gibt nur wenige Gelegenheiten. Auch die ganze Diskussion über die Holländer verstehe ich persönlich auch nicht ganz. Es kann doch nur gut sein gegen solche Leute zu rollen. (Meine persönliche Meinung als Kämpfer)

Zu den Kampfregeln. Ich bin auch kein Freund von Punkten. Aber es ist halt notwendig mit den gleichen oder ähnlichen Regeln zu kämpfen wie auf den großen Turnieren der FILA üblich. Sonst brauchen wir gar nicht auf WMs und EMs anzutreten.

Glaube mir ich verstehe dass sich einige ärgern Aber glaubt mir ich ärgere mich auch sehr. Es sind so sinnlosen Sachen vorgefallen, die einfach nicht sein müssten. Und ich kann verstehen das nächstes Mal einige nicht mehr dabei sind. Aber wir werden durchhalten und nächstes Jahr mit sehr vielen Verbesserungen durchstarten. Gerade die Gespräche am letzten Kampftag der Liga Nord waren sehr inspirierend.

Ortega Gast

Standard

Zitat Zitat von Francois Beitrag anzeigen
    kostet das jetzt eigentlich bei jedem Kampftag 5€ Eintritt? Hatte das auf einem Plakat gelesen. Wenn ja wäre mein Vorschlag das in der ersten Saison Zuschauer kostenlos reinkommen um einfach mehr Leute anzusprechen die mal reinschnuppern wollen und halt nur einen kurzen Besuch planen. Ist ja alles noch im Aufbau.

Wenn das auf dem Plakat steht könnte ich mir gut vorstellen das dies einen deutlichen Unterschied macht. Könnte man doch gut als Werbeaktion vermarkten in der ersten Saison oder?

Also das ist gerade der Schnapp/Gewinn für den Veranstalter !! Es muß ja auch was für den Veranstalter rauskommen, weil die Anmeldegebühreneinnahmen wie bei den anderen Turnieren entfällt.

Gerade mit den Zuschauer lässt sich bißchen Geld machen. Mit unter 500 Euro Gewinn würde ich mich nicht als Veranstalter zufriedengeben.

Viel denken Grappling würde die Leute nicht interessieren. Meisten wissen 99,9 % der Leute gar nichts von der Veranstaltung oder was Grappling ist.

Ein bißchen in Werbung zu investieren und eine geeignete Location zu finden lässt die Kasse klingeln. Das wünsch ich jedem Veranstalter der DGL.

5 Euro sollte die Kämpfe einen schon wert sein!!
    Geändert von Ortega (14-06-2010 um 16:24 Uhr)

Francois Gast

Standard

Klar die sind sicher auch mehr als 5 Euro wert. Darum gings mir ja gar nicht und ich kann schon verstehen das man nicht mit einem Minus rauskommen will.

maluco Gast

Standard

Einer muss die Zeche halt bezahlen

Registrierungsdatum
    26.05.2006

Standard

Zur Debatte mit dem Regelwerk:
    Alle Coaches haben sich vor Beginn des Wettkampfes getroffen und der Punkteregel zum Takedown zugestimmt. Beim Rulemeeting wurde die Regel so vorgestellt und dann von den Refs wie abgesprochen gepunktet. Franco hat erklärt, dass wenn den Gegner nach einem Takedown nur die Guard zu macht und er nicht sweepen kann, es nach drei Sekunden einen Punkt für die Kontrolle aus der Topposition gibt. Bei Sidemount entsprechend mehr.
    Zur frage des Doppelstarts: es ist mir als Trainer vorher bekannt gewesen, dass eine Gewichtsklasse höher gestartet werden darf. Das ist für den startenden Athleten ein eindeutiger Kraftnachteil. War er trotzdem besser, liegt es nur an der schlechteren Technik. Wir haben unterschiedliche Niveaus bei den Kämpfern. Das ist so und wird so bleiben.
    Bessere Referees wird es in der nächsten Saison geben, nachdem die Liga diese in den Regeln geschult hat. Das wurde uns am Samstag versichert. Ich bin froh über die tolle Beteiligung an der Liga und wir werden weiter mit unserem Team in der Liga kämpfen. Auch wenn ich wie Selcuk aus Bremen komme und jetzt für Hamburg coache und kämpfe. Da es kein Bremer Team gibt müssen wir beide woanders heuern.
    Danke nochmal für den netten Samstag, mir hat es echt Spass gemacht.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Der nächste und letzte Termin für diese Saison der Liga Nord wird aller Voraussicht nach der 05.09. in Berlin sein, wenn alle Teamchefs zustimmen. Sobald Frank Gläser die Halle bestätigt hat, gibt es mehr Infos.
    Es wird, wie immer in Berlin, freier Eintritt für die Zuschauer sein. Frank bemüht sich auch um einen Getränke und Essen-Stand.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

wooden dummy Gast

Standard

@frank und franco

ich habe sehr gerne gegen pereira gekämpft, auch wenn es nicht sehr lange war war eigentlich zu gut drauf an dem tag um nur so kurz zu kämpfen

jedenfalls, als wir entschieden hatten dass ich bis 65 kämpfe und ali bis 70, eben weil wir nicht top-besetzt,bzw nicht in unseren normalen klassen starten konnten z.b.ali bis 65, war ali sogar sehr enttäuscht nicht gegen den "bjj brasi black belt" antreten zu können!
    also nicht falsch verstehen oder fehl interpretieren! wir würden jederzeit gerne wieder solche gegner haben! immer her damit!
    da liegen wir also kein bisschen weg von francos aussage.

nur hatte man sich eben auf die situation anders eingestellt um trotz allen widrigkeiten, beste ergebnisse zu erzielen
    außerdem kamen noch dinge dazu wie fehlende minuspunkte "für auffen hintern setzen" ohne wirkliche aktion, was franco schliesslich vorher beim rules meeting erläutert hatte, um eben solche kämpfe nciht zu haben, diese wurden aber leider nicht gegen nilson gegeben, das muss ncihts am wahrscheinlichen kampfergebniss ändern, doch aber den verlauf des kampfes
    und das was der jeweilige kämpfer aus dem kampf gewinnen kann, wir wissen ja das man aus niederlangen sehr viel lernen kann, ihr wüßtet was ich meine wenn ihr das kampfvideo seht udn wie bzw weswegen ali in die submission kommt

es kam also denke ich viel zusammen und nciht unbegründet warum er seine kritik zum ausdruck gebracht hat

@frank
    bring nilson am besten zum nächsten lehrgang mit, wir würden uns freuen
    freu mich aufs nächstemal

Registrierungsdatum
    12.01.2005

Standard

Zitat Zitat von wooden dummy Beitrag anzeigen
    ... ihr wüßtet was ich meine wenn ihr das kampfvideo seht udn wie bzw weswegen ali in die submission kommt...
    Wenn beide parteien nix dagegen haben kann ich das Video hochladen (meinetwegen auch im KKB eigenem Videokanal )

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    Wenn beide parteien nix dagegen haben kann ich das Video hochladen (meinetwegen auch im KKB eigenem Videokanal )
    ken Einspruch von unserer Seite.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

[QUOTE=wooden dummy;2227637]
    es kam also denke ich viel zusammen und nciht unbegründet warum er seine kritik zum ausdruck gebracht hat
    [QUOTE]

er begründet seine Kritik mit den doppelten Aufstellen von Nilson, mit nichts anderem...und genau das ist unbegründet. Also bitte nicht um-interpretieren.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

selcuk Gast

Standard

ich finde es immer noch begründet wenn es bei euch erlaubt ist und bei uns nicht!!!

takedown regeln bin ich ja für aber hin und her!!!

aja und wohne schon ewig nicht mehr in bremen sparta ist mein heimteam oder wie soll ichs nennen

punkte hin oder her hätte ja nix am ergebniss geändert!!!
    Geändert von selcuk (15-06-2010 um 13:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von selcuk Beitrag anzeigen
    ich finde es immer noch begründet wenn es bei euch erlaubt ist und bei uns nicht!!!
    Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: laut Aussage von Daniel hier in diesem Thread:

Zitat Zitat von dienull Beitrag anzeigen
    Von mir habt ihr diese Ansage nicht bekommen und ich bin der Verantwortliche hierfür.
    Frank hat mich kontaktiert und angefragt ob es möglich sei, da sie ziemliches Verletzungspech hatten, daraufhin gab ich ihm das ok.
    Somit ist alles regelkonform.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

selcuk Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe: laut Aussage von Daniel hier in diesem Thread:
    der war ja auch nicht da!!!aber ja nun dgl leute und die sollten sowas nunmal wissen!!!und das ich dann natürlich einen nachteil für uns seh ist doch klar und genauso wie du wußte ich nicht das dir das gegenteil gesagt wurde!!!

und ein paar jahre kennst du mich nun ach schon und das ich mich vor guten gegner verstecke kannst du nicht behaupten!!!

denke und hoffe das es dann nächstes jahr geregelter läuft so wirds ja versprochen!!!
    Geändert von selcuk (15-06-2010 um 13:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Jau, aber warum fragt dann dein Teamchef nicht bei ihm nach, genau so wie ich? Warum wird uns dann Unfairniss vorgeworfen? Wer hat euch denn gesagt, dass ihr das nicht könnt? Wir als Berliner Grappling Team waren das jedenfalls nicht.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer