Lieber Bo Ju Hüan,
wenn du mich wie der Anfänger oder Zaungästen sowie der Möchtegern in ein Hut zu packen oder abstufen, dann durch aus …„was dort zu sehen ist, ist doch nicht von schlechten Eltern, oder?“… richtig!
Eine Muai – Kämpfer der sie im Ring standen, sollte eigentlich über alle mindesten den Muai – Kampfmethodik aus kennen, wie den „Muai“ geschaffen hat und sich damit ausgestattet zu sein, der die von den gezeigter Video zu mindesten eine (Kampfgegner der Muai – Kämpfer) nicht der Falls ist. Der Dargeboten ist ein neu „Mutierte Muai“, der die für den international Kampfsport aus Thailand vor ca. 40 Jahren geschaffen und eingeführt hat. Der Bezeichnung von der Volksmund zu den thailändische Muai – Kämpfer hierfür ist der sogenannte „Export only“ deklariert. Die Bedeutung ist eine Hinweise auf der Kampffähigkeit unterhalb der Anforderung von den „Original Muai – Kampfwettbewerb“ in Thailand gemeint.
Grundsätzlich hat der thailändischer Muai Kämpfer, der er sich mit der Zusatzbezeichnung von den „Export only“, wie Beispielweise „Tony Ja“ oder „Bouw Kauw“, der ist von den Muai -Trainer oder Muai - Lehrer an bestimmte Wissensumfang nur auf der Technikausführungsebene nach den international Regenwerk der Wettkampfsport gerichtet an trainiert. Durch den internationale Bedarf an den Muai – Kampfsport, der die nicht nur um der Veranstaltung von den Wettkampfsport innerhalb des Land begrenzt geblieben, die deshalb der Trainingsmethode von den „Export Muai“ zur allgemein standardisierte Verbreitungskonzeption für ausländische Muai – Sportkämpfer geworden.
Der Trainingsumfang richtet sich nach jeweilige Regelwerk für den erlaubte Benutzung von den körperliche Waffenelement (Faust – Fußen – Knie und Ellenbogen), der auch mit der Hauptschwerpunkt an den sportliche Siegesverfahren (KO – System) konzipiert ist. Es geht dabei um den dominant oder favorisierter Kampftechnik der bei der Ausführung ein höheren Kampfleistung erzielen lässt. Der Kampfleistung richtet sich nach den Prinzip von der Härte, der mit höheren Beschleunigung und Wiederholungssequenz sowie auch den eigener überdurchschnittliche Durchhaltevermögen und Schmerzfreier von den Kampfwirkungsfolge (Bulldozer oder Kampfmaschine) an den Muai – Kämpfer ausgestattet trainiert. Der Trainer hat nur der Aufgabe an den Muai - Kämpfer wie ein Schlaghammer zu trainiert, der er sich den Mauerwand durch die Kraft und Schlagleistung zu zerlegen, der selbstverständlich alle anderer als bei der Kampffähigkeit von den „Original Muai“ ist.
Die Kräfte, der Beschleunigung, die hohe Wiederholungsrat und den Kampfleistung, die alle kann durch den militärische Disziplin vom Trainer allemal kurz oder langfristig für den Muai Kämpfer zu erreichen wird. Hingegen der Prinzip von den körperlich Autodynamikreaktion für die Kampfaktion aus dem Kampffähigkeit anpassen zu reagieren oder verhalten, die kann wiederum nur durch langfristiger Kampferfahrung entwickelt wird.
Die Kommentar oder Beurteilung sowie der Verherrlichung über der Technikfertigkeit gehören nicht zu den Verständnis der realer Wirklichkeit von der Kämpfer ist. Zum eine ist der aufgefallene Technikausführung nur eine dominierte „Durchsetzung“ der eigener Kampfleistung am Ziel, und nicht um den „Wie“ durchgesetzt bedeutet. Zum Anderer ist die ausgeführter Technikausführung, der immer hin nicht ausgeschlossen werden können, wenn er sich als eigener Kampfgegner künftige begegnet, wie oder welcher Art und Weise zu umgehen wird bedeutet.
Aus dem Video ist eindeutig zu erkennen:
Der Thai – Kämpfer (Überlegene Kämpfer)
1.: Er hat den Technikausführung ohne sich ausreichen parallel Selbstschutz mit zu gestalten! (Handdeckung)
2.: Der Technikausführung haben nur der Kampfleistung und die Wiederholungsrat ohne den präziser Ausführungssituation ausgeführt!
3.: Er führt offensichtlich nur den Technikausführung auf der Distanzkampf (Wong Nock) aus!
Der unterlegene Kampfgegner
1.: Er hat von vornherein den eigener psychischer Hindernis gegen seine eigener Kampfreaktion!
2.: Er hat durch den Abwehr-verhalt versteift, der die optimale Kampfreaktion seines auf den Schwachpunkt der gegnerischer Kampfaktion ständig verpassen!
3.: Er lassen sich den Kampfgegner in der situationsgerechte Technikausführung auf der Distanzkampf (Wong Nock) erzwingen!
Deshalb zu meine Beantwortung:
Für die Begegnungsfrage wird nur auf zwei Fragen als Gegenstrategie reduziert gestellt.
1.) Kann Somkor – Gift der Somkor selbst vergiften?
2.) Was könnte Somkor außerdem noch?
Frage.: ….Das heißt im Pauyuth trainiert man beide Körperhälften gleich und legt kein Wert auf die jeweilig favorisierte Körperhälfte?
Der Pahuyuth liegt den Wert auf das „WIE“
Frage.: ….Du schreibst von Gift und Gegenstrategie? Das mit dem Gift könnte ich so verstehen: es ist die Technik die ich besonders gut kann, mit der ich richtig Schaden anrichte, wenn ich sie einsetze?
Ist nur der erste Hälfte, und der anderer Hälfte kein Selbstvergiftung von eigener Gift zu leiden bedeutet.
Du lieber Bo Ju Huän, anstelle von ICE sehe ich gerne als Vulkan an, weil der kommt spucke aus, dann ist aber gut!