Lieber Kannix,
ich habe schön lange den Kampfmethodik „Pahuyuth“ gelernt, geübt und umgesetzt, bevor mich überhaupt annähen über den geschichtliche Hergang und den kulturelle oder rituelle Hintergrund gewusst oder verstanden hat. Weil man ist ein Mensch geworden, bevor man sich überhaupt über der Menschheitsgeschichte gebrauchen können.
Der Inhalt aus der geschichtlichen Überlieferung wie auch immer sein möge, die stammen aus der Sichtweise und das Verständnis von dem Geschichtsschöpfer Selbst, die der sie sich über die Geschichte gewusst haben soll. Ich gehe heute im Ring und Kämpfen, der den eine oder der anderer unter der Zuschauer, der hat meine Kampfgeschichte nach sein Beobachtung formuliert und verbreitet. Der Phänomen von meiner Kampfgeschichte richtet sich nach den Verständnis aus der Wahrnehmung von den Geschichtsschöpfer, der die in einen Übertragungskreislauf von der Generation zu Generation fortgesetzt hat, dadurch auch ist zu eine übernatürlich Mystizismus aus zusätzlichen Quellen verselbstständige hinein interpretiert geworden. Niemand von dem Geschichtsschöpfer war mich selbst, der die eigentlich der Geschichte ist!
„…Die Geschichte ist also von den Anfang an die Wahrheit aus der Sichtweise der jeweilige Betrachter oder Geschichtsschöpfer, der nur über die Teilwahrheit der Geschichtsinhalt bedeutet!...“
Die geschichtliche Inhalt über den Kampfwissen – Pahuyuth hat in sofern von Bedeutung, weil die Entwicklung und Veränderung der schöpferischen Sinne in verschiedene Vergangenheitsabschnitte enthalten hat. Aus den schöpferischen Sinnen (Prinzipien) kann den Entstehung und Entwicklungsfortgang von den Pahuyuth bis zu heutigen Zeit zurück zu verfolgen. Also der heutige Pahuyuth kommt aus dem Pahuyuth in der Zeitabschnitt von ihre schöpferischer Ursprung, der auf jedem fall nicht ein zu ein in der heutigen Zeit übernommen hat. Die weshalb der Pahuyuth von dem Ursprung mit die Gleichheit zu der heutigen Pahuyuth wesentlich erhalten geblieben hat, die ist der schöpferischen Sinne (Prinzipien) oder der Entstehungsgrund.
Heute wie damals in Thailand, die existiert von unzähliger Erzählung und vielfältige Lektor über der traditionell thailändischen Kampfgeschichte, die mehr oder minder von den Mythos und Fantasie sowie auch den Aberglauben aus dem Lebensbereiche der Geschichtsschöpfer zu der Ursprungsgeschichte mit hin zugefügt. Zu jener Zeit, wo die Kampfmethodik Pahuyuth entstanden hat, hat der Thais noch keine eigener Sprache, der geschweige dann von eine einfache Bauern und Fischer sich Lesen und Schreiben zu können. Die einfache Art der Überlieferung ist doch nur durch die Erzählung von der Generation zu Generation geführt gewesen. Um der schöpferischen Sinne von dem Mythos und Fantasie auseinander halten zu können, und nicht durch menschliche Auffassungsvermögen verfehlt oder in den vergessliche Verlust entsteht, hat deshalb zu der Namensnennung und sprichwörtliche Erzählung mit versteckter Sinne wie „Pahuyuth der Wirbelsturmkampf“ gekommen.
Wie kommt man dazu von eine „Plan Lah Gwang“ (Jäger jagt das Rehe) zu der „Pra Naray Lah Gwang“ (indischer Krieggott -Naray- und der Buddhist –Pra-) zustande, wenn nicht von eine der „Muai“ gut gemein oder profitiert hat. Trotz alle dem der beiden Begriffe haben gleiche Hinweise von „Der Jäger jagt seine Opfer“. Als Kämpfer lassen man sich ruhig die unterschiedliche Namensnennung wie die Kirche in Dorf zu belassen, die in den Datenträger dokumentiert und für den Nachkommen erhalten bleibt. Hier und Jetzt kann man anhand von der Ausführungsbeschreibung eine „Gewusst Was“ entnommen, und durch der Interpretation von „Der Jäger jagt sein Opfer“ den „Gewusst Wie“ auseinander zu setzen und in eigener Kampfverständnis profitiert werden soll.
Ich habe nie solche Schuhe angezogen oder zum anziehen beigebracht, in dem ich alle Kampftechnik in den „Tam Rab Pra Jaow Sueh“ selbst vor und rückwärts Beten zu können. Ob wohl in den viele Unterrichtskonzept sowie Prüfkriterium als unverzichtbare inhaltlicher Bestandteil hat. Weil ich immer die Ansicht vertrete, mein Interessengebiet war, ist und bleibe als Kämpfer mit der Kampfmethodik von den „Thailändischer Kampfwissen Pahuyuth“ und keine Zeit für den Meditation, die Geschichtsforscher und ähnlicher üblich. Die Verständigung über meinem Kampfwissen kann in jeder Form, der der Ausdruck von der Praxis und menschliche Logik bestehen ist. Mit anderen Wort „….Spricht was du kann, und schweigt was du glaubt…“ .
Ich bewundere immer wieder von den Menschen, der die Anerkennung und Beurkundung oder meine Werdegang-Geschichte sowie detaillierter Lebenslaufs als Fakten, um sie sich „Nicht die Katz im Sackt zu kaufen“ begründet hat. Sie bemerken aber immer noch nicht, wie vielen Jahren schon hier ist, der die sie den gekaufte Katze mit den Fakten und alle Rundum überschüttet hat, die ganz und gar keine Katze ist! Die Ironie ist die, in dem sie die Katze haben wollen, die aber nicht wusste wie die in der Wirklichkeit der Katze auszusehen hat! Abgesehen davon wie man auch die Katze im oder außen Sackt kauft, es nutzt alle nicht wenn man keine Ahnung was Katze ist! Etwas an meine emotionaler Empfindlichkeit und gesundes Menschenverstand nicht zu begreifen habe, wie man sich nach längeren Zeit von den andauernde hypnotisiere Einrede nicht mit den eigener gesunde Intelligent entgegen zu setzen zu bemühen, so schwer ist doch auch nicht!
Am schönste finde ich, wenn man noch mit der gefälschter Katze als Original gegen den richtige Katze von der Geburt der „vom Tod nicht auferstehen kann“ zu Verleumdet. Die vermeidbare Konsequenz darauf ist der „umgekippte Elefant!“ Selbst zu zuschreiben, nicht abzuhalten oder zu mindesten bemerken zu haben.
Lieber Sportler,
du braucht noch einiges für dein Wachstum, um den melodischer Stimme zu bekommen!
.