Seite 23 von 45 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 664

Thema: etwas Info

dermatze Gast

Standard

Das Problem ist doch eher: Wie geht man mit Leuten um, die eher Tradition und Kultur pflegen und glauben, dass sie dadurch locker mit jemandem, der auf "Sieg" trainiert mithalten können?
    Ich lese:
    Das Problem für dich ist der Umgang mit Leuten, die glauben (aus deiner Sicht evtl. unberechtigterweise) mithalten zu können (deine Interpretation übrigens), weil...(x-beliebige Begründung für deine Interpretation, die du dann natürlich aus deiner Sicht zu widerlegen versuchst; hier im ersten Teil deines Beitrages)

Das "Mithalten" impliziert einen Vergleich, zwischen zwei hypothetischen Gruppen im Sinne eines Wettkampfes (besser/schlechter).

Möglicherweise ist die Grundannahme aber schon gar nicht zutreffend, bezogen auf das Gegenüber. (Mithalten wollen im Kontext besser/schlechter) wodurch die Folgereaktion dann natürlich ehr unangemessen ist.

Ist es nicht ehr deine Denke, die mithalten möchte, um nicht der Nicht-bessere sein zu müssen?

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Ich lese:
    Das Problem für dich ist der Umgang mit Leuten, die glauben (aus deiner Sicht evtl. unberechtigterweise) mithalten zu können (deine Interpretation übrigens), weil...(x-beliebige Begründung für deine Interpretation, die du dann natürlich aus deiner Sicht zu widerlegen versuchst; hier im ersten Teil deines Beitrages)

Das "Mithalten" impliziert einen Vergleich, zwischen zwei hypothetischen Gruppen im Sinne eines Wettkampfes (besser/schlechter).

Möglicherweise ist die Grundannahme aber schon gar nicht zutreffend, bezogen auf das Gegenüber. (Mithalten wollen im Kontext besser/schlechter) wodurch die Folgereaktion dann natürlich ehr unangemessen ist.

Ist es nicht ehr deine Denke, die mithalten möchte, um nicht der Nicht-bessere sein zu müssen?
    Ich versteh kein Wort. Vielleicht ist es die Uhrzeit...
    Doremi hat das Beispiel gebracht, dass jemand mit einem größeren Technikrepertoire mehr Chancen im Kampf hat. Das kann ich so nicht bestätigen. Im Wettkampf überhaupt nicht. In einem echten Kampf eher, aber dort auch nur bedingt. Wenn gewisse Techniken nicht sitzen oder nie unter Druck trainiert wurden, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich Probleme habe, sie im Ernstfall einzusetzen. Dann ist es egal, wie viele ich "beherrsche".

Zu den Pahuyuthies allgemein: Ich kenne keinen von den Jungs persönlich. Da es keine wirklich dokumentierten Kämpfe/Wettkämpfe gibt, lässt sich also erstmal gar nichts über ihre "Kampfstärke" sagen. Nachdem ich selbst in meiner "Laufbahn"() einige KK und noch mehr Schulen besucht habe, habe ich EIN "Problem" sehr oft beobachten können: Selbsttäuschung. Das ist jetzt erstmal ein hartes Wort. Im Grunde unterliegen wir alle diversen Formen derselben. Manche mehr, manche weniger, in den verschiedensten Lebenslagen. Es fällt nur irgendwie auf: Je härter und ehrlicher die Leute trainieren, desto eher sind sie sich ihrer Grenzen bewusst. Im Karate oder Aikido(habe dort selbst einige Dojos besucht, insgesamt 4 Jahre trainiert) findet man sicher sehr gute Leute. Aber wenn sich die 44-jährige Hausfrau Ulrike nachts in den dunklen Gassen sicher fühlt, weil sie ja im Training auch mit kräftigen Männern klar kommt, dann ist das kritisch. Und das kommt unter anderem daher, dass im Training nicht richtig geholzt wird. Da würde die Ulrike(oder wie hieß die Dame aus dem WT-Video mit Long?) ziemlich Augen machen. Klar, dass nicht jeder so trainieren kann und will. Das führt aber nunmal auch zu einer falschen Einschätzung der eigenen Fähigkeiten. Erst recht, wenn ALLE in der Gruppe nur lasch trainieren. Und das hab ich persönlich in Sportarten wie Karate eher erlebt als im Boxen oder MT. Ist auch klar, da es keinen Sinn macht, sich mit Vollkontakt-Sparring und schlechter Ausrüstung auf Leichtkontakt-Wettkämpfe vorzubereiten.
    Von den Pahuyuthies kommen nun die selben Phrasen, wie ich sie von den damals ausgeübten Sportarten kenne. Über Boxen/Kickboxen wurde gesagt, dass es ein Sport ohne die nötige Tiefe ist. Man trainiert so, dass man schnell ein paar Techniken drauf hat, aber danach kommt nichts mehr, etc. So, als ob ein Karateka nach langen Jahren den Vorsprung locker wieder aufholen könnte, da ja das Verständnis für's Kämpfen aber auch für die eigene Person dann viel ausgeprägter ist.
    Naja, das muss ich nicht weiter ausführen, denke ich. Wer sich ein bisschen mit KK befasst(na?) kennt das ja im Normalfall. Da fällt mir diese typische Karate-Kid-Szene ein, wo Mr. Miyagi die jungen und fitten Danträger niedermetzelt.

Wie gesagt, ich kenne keinen Pahuyuthie persönlich, Trainingseindrücke kann man über Youtube nur bedingt gewinnen. Aber bei den VIELEN, VIELEN und LAAAAANGEN Texten, die zu dem Thema mittlerweile zusammengetragen wurden, hab ich NOCH NICHT EINE(!!!) neue Info gelesen, die so nicht auch von einem Karate- oder Aikido-Ka kommen könnte. Deshalb reagiere ich, wenn ein Pahuyuthie von der eigenen Kampfstärke, oder der des Meisters schwärmt, genau so, als käme die Einschätzung von einem Karateka. Ich weiß, dass es dort gute Leute gibt - aber nen höheren Anteil an richtig guten Leuten findet man woanders.
    Ernsthafte Zweifel hab ich weiterhin, wie gut sich trainieren lässt, wenn man auf einige Schutzausrüstung verzichtet. Lässt sich da mal ein Video machen, wo man mal sieht, wie zwei Pahuyuthies aufdrehen? Nicht zur allgemeinen Erheiterung! Ich würde ein entsprechendes Video - an mich adressiert(wie auch immer das dann technisch gelöst wird) - so behandeln wie einen privaten Brief oder ein intimes Foto von einer hübschen Frau Ich würde auf dem Gebiet gerne dazulernen und mich zur Not auch nur per PN und nur ggü Pahuyuthies dazu äußern. Also, keine Threads von mir: "Kuckt mal hier, wie die sich anstellen" oder Beiträge, wo ich mich drüber lustig mache, etc. Das natürlich nur wenn sowieso gerade ein entsprechendes Training stattfindet und zufällig eine Kamera zur Hand ist. Müsste auch nicht perfekt sein - als "Trainer" weiß ich, wie kritisch es sein kann, eine gute Präsentation für Außenstehende auf die Beine zu stellen.
    Dies ist ein Vorschlag von mir, um die Diskussion auf die nächste Stufe zu bringen. Jetzt noch seitenlang zu dem Thema hin und her zu schreiben macht einfach keinen Sinn. Wenn ich von hartem Training rede und die Pahuyuthies sagen: "Jaja, hart, machen wir auch so", das führt jedenfalls zu nichts.

Noch was in eigener Sache: Interessant finde ich, wie manche Pahuyuthies aus meinen Texten rauslesen, dass ich wütend bin, ausraste, oder so. Zusammen mit der Aussage, dass die Jungs genau wissen, wie sie mich "spielen" müssen. Finde ich interessant. Vielleicht findet sich ja ein fleißiger Mitleser, der mal eine Textstelle benennen kann, wo ich sauer war

Nur mal interessehalber. Ich erinnere mich an keinen Zeitpunkt, wo ich zu diesem Thema mit knirschenden Zähnen was in die Tastatur gehackt habe. Vielleicht lässt sich das ja aufklären.
    Geändert von Sportler (26-10-2010 um 02:07 Uhr)

nessuno Gast

Standard

hiho tantaluz

praxis und theorie die nicht zu unterschätzenden unter…. – aus welchem flügel schüttelst du nur immer die weisheiten raus?

im pahuyuth sind sie wie eine zusammenschmelzende masse die eine unabdingbare folge in der methodik des lernens und vermitteln des kampfwissen bedeuten.

schaut man auf das kampfwissen als existenz wie ein geschriebenes buch und liest sich die praktischen kenntnisse durch ist es für wahr theorie wie ein kämpfer der macht was er gesagt bekommt und sich nicht hinterfragt. alleine das buch zu lesen wird nicht ausreichen um das kampfwissen weiterzugeben ebenso wie der kämpfer der nicht erklären kann warum er so oder so handelt.

dein hinweisen zu den ram muai und die erkennbaren vorgestellten möglichkeiten des einzelnen kämpfers wird hoffe ich bo ju huan zur selbstbeantwortung seiner frage verhelfen,
    wieso das?

die dramatik zwischen einem ellbogenspezi und einem links kickenden muai kämpfer ist selbstbestimmt sei es durch den wetteinsatz oder die eigene persönliche zuneigung oder die individuelle erschaffung einer faszination oder ….

das nur’ als sein gift ist ja auch das nur’ der frequenzen..

dem pahuyuth schüler für sein tiefreichendes verständnis wird vermittelt im laufe der ausbildung das pardon und verzicht dazugehören um seine starke persönlichkeit als kämpfer zu entwickeln. von diesem ausgehend ist das eigene gift nciht unbedingt zum vorschein zu holen um eine erfolgreiche kampfaktion zu erzielen.

mingkaiser Gast

Standard

lieber Sportler

Doremi hat das Beispiel gebracht, dass jemand mit einem größeren Technikrepertoire mehr Chancen im Kampf hat. Das kann ich so nicht bestätigen. Im Wettkampf überhaupt nicht. In einem echten Kampf eher, aber dort auch nur bedingt. Wenn gewisse Techniken nicht sitzen oder nie unter Druck trainiert wurden, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ich Probleme habe, sie im Ernstfall einzusetzen. Dann ist es egal, wie viele ich "beherrsche".
    ... wann behersche ich eine technik ?

- wenn ich sie in der luft ausführen kann ?

- wenn ich sie am sandsack ausführen kann ?

- wenn ich sie an einem trainingspartner ausführen kann ?

... was meinst Du ?

noch mal was zur " härte " im training.

wenn eine aktion oder reaktion meines trainingspartners bei mir " drin " ist, wie hart muß diese sein, damit ich es selbst wahrnehme ?

gruß

nessuno Gast

Standard

moin derma...

fordere doch den armen sportler nicht so sehr und das um diese uhrzeit!

willst du jemandem eine fremdsprache lehren wie fängst du an ihm sie beizubringen?

lieber sportler

hast bis jetzt leider nicht mein interesse geweckt um mit dir deine stufen zu besteigen.

wenn du dich in eine einbahnstrasse verirrt hast - was machst du?

Tantaluz Gast

Standard

Zitat Zitat von nessuno Beitrag anzeigen
    hiho tantaluz

praxis und theorie die nicht zu unterschätzenden unter…. – aus welchem flügel schüttelst du nur immer die weisheiten raus?
    hey, dass ist aus dem zusammenhang gerissen und unzulaenglich zitiert ...

... aber dass kann ich auch...

Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    [...] der mal eine Textstelle benennen kann, wo ich sauer war
    ... hier warst du es...

roon Gast

Standard

Sportler, ich teile Deine zweifelnde Einstellung gegenüber Kampfdampfplauderern. Finde ich auch eine gesunde Einstellung.

Nur schade allerdings, dass Du so ein Urteil fällst, mit so viel Großbuchstaben und Ausrufezeichen...

bei den VIELEN, VIELEN und LAAAAANGEN Texten, die zu dem Thema mittlerweile zusammengetragen wurden, hab ich NOCH NICHT EINE(!!!) neue Info gelesen, die so nicht auch von einem Karate- oder Aikido-Ka kommen könnte.
    .. und ein paar Beiträge vorher schrubst Du sowas:

Ich lese mir seit ein paar Seiten die Prosa vom Player nicht mehr wirklich durch...

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen
    lieber Sportler

... was meinst Du ?

wenn eine aktion oder reaktion meines trainingspartners bei mir " drin " ist, wie hart muß diese sein, damit ich es selbst wahrnehme ?

gruß
    Ich habe das "beherrschen" deshalb in Anführungszeichen geschrieben, weil es eben schwierig ist, einen Punkt festzulegen, wo es zutrifft. Wenn ich die Technik super ausführen kann, heißt das nicht, dass ich sie auch unter Stress ausführen kann.

Zur Härte: Es ändert das Kampfverhalten von beiden beteiligten sehr stark, wenn die Treffer auch Wirkung erzielen. Vergleiche mal Leicht- oder Vollkontakt-Kickboxen mit Semi-Kontakt. In letzterem geht es nur darum, als erster "im Ziel" zu sein.

...
    Dass ich in einer Einbahnstraße feststecke, dafür hab ich von eurer Seite aus noch nicht wirklich nen Beleg gesehen. Deshalb auch meine Frage nach einem Video. Ich bin gern bereit, dazuzulernen. Aber warum sollte ich die Richtung wechseln, nur auf Grund von Geschwätz, von dem ich mich mit 16 Jahren(als ich mit Karate aufgehört habe) schon bewusst gelöst habe?

Zitat Zitat von Tantaluz Beitrag anzeigen
    ... hier warst du es...
    Ein Scherz? Bezieht sich das noch auf obige Aussage, von wegen unzulänglich zitiert? Oder meinst du das ernst?

Zitat Zitat von roon Beitrag anzeigen
    Sportler, ich teile Deine zweifelnde Einstellung gegenüber Kampfdampfplauderern. Finde ich auch eine gesunde Einstellung.
    Eben. Umso mehr wundert es mich, dass die Pahuyuthies erwarten, nur auf Grund ihrer Aussagen(die eben auch nichts besonderes sind, wenn man sich mal in der Szene umsieht) plötzlich völlig neu orientiert. Ich werde die Jungs genauso wenig auf einen anderen Weg bringen, wie die mich. Dafür sitzen die Überzeugungen in beiden Fällen einfach zu tief und die verbalen Möglichkeiten sind zu begrenzt um zu vermitteln, was im Training abgeht und welche Wirkung das hat.
    Nur schade allerdings, dass Du so ein Urteil fällst, mit so viel Großbuchstaben und Ausrufezeichen...
    Hier bitte keine Wut oder sowas rauslesen. Nur Betonung. Genauso hätte ich die entsprechenden Worte auch kursiv schreiben können. Ich dachte, der Text wäre vernünftig genug, damit ich mir keine Sorgen machen muss, dass das irgendwie als Koller wahrgenommen wird. Die Großbuchstaben machen den Inhalt jetzt imho nicht falscher.

.. und ein paar Beiträge vorher schrubst Du sowas:

Irgendwann hat man eben keinen Bock mehr. Im Thread "Muay oder Muai..." hab ich damals 30 Seiten mit den Jungs diskutiert. Wenn ich jetzt nen Text von Playtamin ankucke und da steht das selbe drin wie damals, dann überfliege ich den Rest eben. Wenn da irgendetwas Neues/Wichtiges/Geniales drinsteht, dann sollte es doch möglich sein, das mal auf den Punkt zu bringen. Und nicht versteckt zwischen 1000 Worten Geschwafel...

Bo ju hüan Gast

Standard

Hallo Sportler,
    komischer Vorschlag von dir findest du nicht:

"Ernsthafte Zweifel hab ich weiterhin, wie gut sich trainieren lässt, wenn man auf einige Schutzausrüstung verzichtet. Lässt sich da mal ein Video machen, wo man mal sieht, wie zwei Pahuyuthies aufdrehen? Nicht zur allgemeinen Erheiterung! Ich würde ein entsprechendes Video - an mich adressiert(wie auch immer das dann technisch gelöst wird) - so behandeln wie einen privaten Brief oder ein intimes Foto von einer hübschen Frau Ich würde auf dem Gebiet gerne dazulernen und mich zur Not auch nur per PN und nur ggü Pahuyuthies dazu äußern. Also, keine Threads von mir: "Kuckt mal hier, wie die sich anstellen" oder Beiträge, wo ich mich drüber lustig mache, etc. Das natürlich nur wenn sowieso gerade ein entsprechendes Training stattfindet und zufällig eine Kamera zur Hand ist. Müsste auch nicht perfekt sein - als "Trainer" weiß ich, wie kritisch es sein kann, eine gute Präsentation für Außenstehende auf die Beine zu stellen.
    Dies ist ein Vorschlag von mir, um die Diskussion auf die nächste Stufe zu bringen. Jetzt noch seitenlang zu dem Thema hin und her zu schreiben macht einfach keinen Sinn. Wenn ich von hartem Training rede und die Pahuyuthies sagen: "Jaja, hart, machen wir auch so", das führt jedenfalls zu nichts."

Ich habe mehr als genug Videos von den "Pahuyuthies" gesehen, bei vielen läßt sich durchaus was zu ihrem Training sagen:

YouTube - Muai Duekdammban ( prehistoric Muai ).

Du schreibst doch du bist Trainer und kannst das nicht beurteilen? Was für ein Trainer bist du?

Ab 2:15 werden Techniken gezeigt und nicht wenig, sieht mir auch nicht nach Zuckerpüppchen Tänzchen aus mein lieber.

So und nun zu deinem Vorschlag: sag mal wer bist du das du glaubst die Diskussion hier zu deiner Privatsache machen zu können? Ich, und ich glaube auch viele andere hier möchten das alles gerne weiterverfolgen- es hat schon mal einer versucht das ganze über PN laufen zu lassen- das ist gemein gegenüber allen die hier mitlesen. und du kannst davon ausgehen, ich bin sauer!!! Gerade in diesem Moment! Es ist natürlich Sache der "Pahuyuthies" wie sie mit deinem Vorschlag verfahren, aber es ist nicht schön zuerst angemacht zu werden und dann stehen gelassen zu werden, ok!
    Also brems dich mal ein bischen Junge und was immer du mit den "Pahuyuthies zu klären hast, klär es hier oder Schweig man!

Vieleicht gehst du einfach mal zu ihnen hin, hm? Dann kannst du dir doch das beste Bild machen oder nicht!?! Was willst du eigentlich, hm? Du gibst selber zu du liest nicht richtig! Vieleicht schaust du dir auch die Videos garnicht richtig an was?!

Hättest dui richtig gelesen dann hätttest du auch verstanden das die "Pahuyuthis" nichts neues präsentieren, das was sie machen machen sie unter anderen Vorraussetzungen! Aber ließ selber nach...

roon Gast

Standard

Zitat Zitat von Bo ju hüan Beitrag anzeigen
    die "Pahuyuthis" nichts neues präsentieren, das was sie machen machen sie unter anderen Vorraussetzungen!
    So hab ich's auch verstanden!

Wobei das Video, das Du gepostet hast, mir zu sehr auf Effekt geschnitten ist. Ein Video, das einen Überblick über das Training und vor allem über Trainingsweisen von hart bis zart, schnell und langsam gibt ist das nicht. Würd ich aber gern mal sehen. :-)

Sportler Gast

Standard

Hallo Sportler,
    komischer Vorschlag von dir findest du nicht:
    Ne, finde ich überhaupt nicht.
    Ich habe mehr als genug Videos von den "Pahuyuthies" gesehen, bei vielen läßt sich durchaus was zu ihrem Training sagen:

Du schreibst doch du bist Trainer und kannst das nicht beurteilen? Was für ein Trainer bist du?

Ab 2:15 werden Techniken gezeigt und nicht wenig, sieht mir auch nicht nach Zuckerpüppchen Tänzchen aus mein lieber.
    Meinst du das ernst??? Du nimmst dieses Video bzw. die Techniken ab 2:15 als Beispiel für solides, hartes, kampfrelevantes Training? Und die Typen hauen da gut zu und tanzen NICHT? Und du sagst mir, ich könnte das nicht beurteilen?
    So und nun zu deinem Vorschlag: sag mal wer bist du das du glaubst die Diskussion hier zu deiner Privatsache machen zu können? Ich, und ich glaube auch viele andere hier möchten das alles gerne weiterverfolgen- es hat schon mal einer versucht das ganze über PN laufen zu lassen- das ist gemein gegenüber allen die hier mitlesen. und du kannst davon ausgehen, ich bin sauer!!! Gerade in diesem Moment! Es ist natürlich Sache der "Pahuyuthies" wie sie mit deinem Vorschlag verfahren, aber es ist nicht schön zuerst angemacht zu werden und dann stehen gelassen zu werden, ok!
    Also brems dich mal ein bischen Junge und was immer du mit den "Pahuyuthies zu klären hast, klär es hier oder Schweig man!

Vieleicht gehst du einfach mal zu ihnen hin, hm? Dann kannst du dir doch das beste Bild machen oder nicht!?! Was willst du eigentlich, hm? Du gibst selber zu du liest nicht richtig! Vieleicht schaust du dir auch die Videos garnicht richtig an was?!
    WTF? Hast du evtl. ein Aggressionsproblem?
    Ich erklär dir nochmal kurz die Probleme, die zu diesem Vorschlag geführt haben:
    1. Ich kenne kein Video, wo sich Pahuyuthies ordentlich kloppen. Es gibt nur die Aussage, dass hart trainiert wird.
    2. Die Jungs kommen trotz Einladung nicht runter nach Bayern, auch wenn die Reise bezahlt wird. Ich selber bin Student und hab weder Zeit noch Geld, mal schnell hoch nach Berlin zu fahren. Aber wenn du mal richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass sich das nächstes Jahr mal ändert
    3. Die Gründe für obige Punkte können sein, dass die Pahuyuthies entweder nicht wirklich hart trainieren oder sie wollen sich nicht vor anderen zum Affen machen. Es könnte der durchaus legitime Zweifel bestehen, wie mit einem breit veröffentlichten Video umgegangen wird, von Seiten der Nicht-Pahuyuthies. Das wäre völlig verständlich, da man in jedem Video(auch von Weltmeistern) immer was zu meckern findet. Deshalb das Angebot, das per PN zu klären. Die Entscheidung liegt letztlich bei den Pahuyuthies, ob ein solches Video produziert wird (oder schon ist), ob das veröffentlicht wird und dabei dann an einzelne Personen oder für alle.

Echt keine Ahnung, wo dein Problem ist. Mein Vorschlag ist schonmal ne ganze Stufe weniger delikat, als eine Einladung in "fremdes Territorium" mit der Bitte, dort mal ein bisschen vorzuturnen.

Für deine Aggressionen empfehle ich:
    Kraemer-Trainings

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von doremi Beitrag anzeigen
    Nur mal ein gedankenansatz: Wenn du so boxt, dass dir ohne Schuetzer alles schmerzt (wie z.b. nach einem der Wettkaempfe), koennte es nicht sein, dass du und dein Sparringspartner mit ihren 'Waffen' nicht richtig umgehen koennen? Stelle dir mal vor, du wuerdest Schwertkampf ueben, dann haettest du keine Arme und Beine mehr oder wie (rethorisch gemeint)? :-) Das ist kein Angriff, sondern nur eine Uebertragung dieser Logik. Natuerlich muss man erst lernen, ohne Schuetzer zu boxen, ganz besonders dann, wenn man das bisher immer getan hat. Dann wird derjenige auch ganz besonders hart daran knabbern, denn es ist echt nicht einfach einmal einstudierte power zu dosieren. Da knallt's dann schon mal oefter.
    Nein, Training ist Training und Kampf ist Kampf. Im Training ist das oberste Ziel sich nicht zu verletzen, im Kampf nimmt man das in Kauf. Ich Blocke hart und nehme Verletzung in Kauf wenn der andere mehr Verluste dabei hat. Ich kick auch auf die deckung wenn die Chance groß ist dass er danach keine Deckung mehr hat. Wenn im Training einer so sparrt dass er Verletzungen in Kauf nimmt rede ich mal mit ihm

Kannix,

ich kann deinen Beitrag absolut nachvollziehen. Wenn ich mir vorstelle, dass alle um mich rum genauso boxen wie ich, dann stimmt das so. Man kann alles und doch sieht man hin und wieder mal etwas 'Neues'. Wuerdest du aber einem anderen koch mal ueber die Schulter schauen koennen, wuerdest du neue Rezepte sehen. Haette du nie einen TKD-kaempfer gesehen, wuesstest du vielleicht auch nicht (so wie ich), was man alles mit den beinen so machen kann, und wie schnell...
    Du hältst meinen HOrizont für beschränkt? Sicher ist er das, jeder hat seine Grenzen, wie Du auch. Vielleicht bin ich ja gar nicht so beshränkt wie Du denkst?

Wenn man eh nur '3' Techniken koennte, dann koennte man hier ein Auge zu druecken und sagen' na gut'. Hast du aber einige techniken auf lager, dann sieht das schon ganz anders aus.
    Ich nutze das was funktioniert. Meiner Meinung nach fehlt es mir an nichts. Ich könnte vielleicht noch schönere Sachen machen wenn mein Gegner/Partner mich aber bitte nicht so fest hauen will.
    Wie siehts aus, wenn jemand aehnlich mit dem 'Jab' seines gegenueber spielen kann? Oder mit dessen hintere Gerade oder dessen hinteren kick etc?
    Das wäre ganz toll wenn alles ein Wunschkonzert ist

@Sportler, das mit den Hinweisen auf Emotionen ist mir auch schon oft aufgefallen. Das scheint mir so eine Taktik zu sein, dem anderen zu unterstellen dass er wütend ist, er also nicht ernst zu nehmen ist. Das soll Überlegenheit darstellen im Sinne von: Es gibt doch gar keinen Grund sich aufzuregen, regen Sie sich doch nicht auf, ich rede ja auch ganz vernünftig mit Ihnen, sie Spinner

Zitat Zitat von mingkaiser Beitrag anzeigen
    lieber Sportler

... was meinst Du ?
    Woher weiß man dass man Sie beherrscht?
    -was meinst Du?

Was werde ich anwenden wenn mein Partner vorhat hart zuzuschlagen? Werde ich genauso kämpfen?

Ringelpietz mit anfassen nenn ich das. Sicher schön und interessant, wie viele andere Vorführungen auch.
    Ich kann da nichts draus beurteilen außer dass das kein Kämpfen ist und das war der Vorwuf von Sportler. Bin aber auch ein schlechter Trainer

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    @Sportler, das mit den Hinweisen auf Emotionen ist mir auch schon oft aufgefallen. Das scheint mir so eine Taktik zu sein, dem anderen zu unterstellen dass er wütend ist, er also nicht ernst zu nehmen ist. Das soll Überlegenheit darstellen im Sinne von: Es gibt doch gar keinen Grund sich aufzuregen, regen Sie sich doch nicht auf, ich rede ja auch ganz vernünftig mit Ihnen, sie Spinner
    Sowas denke ich mir auch. Einerseits Taktik, um den anderen schlecht aussehen zu lassen - andererseits kann der angesprochene so erst recht fuchsig reagieren, und dann hat man je bewiesen, dass er zu ausbrüchen neigt... Die Ausbrüche kamen aber bisher wohl eher von den Pahuyuthies, wenn ich mich so an Rylet erinnere - oder eben der Beitrag von Bo Ju Dingsda.

nessuno Gast

Standard

lieber sportler

du irsst als mittelmässiger boxer in deiner wettkampf muay – einbahnstrasse herum und findest den ausweg nicht,
    das zeigst du doch hier wieder deutlich und bist beleg dafür.

das wurde schon mehrfach geschriebn es geht nicht aus pahuyuth-sicht um ne ordentliche prügelei oder klopperei.

also was suchst du?

Sportler Gast

Standard

Hättest dui richtig gelesen dann hätttest du auch verstanden das die "Pahuyuthis" nichts neues präsentieren, das was sie machen machen sie unter anderen Vorraussetzungen! Aber ließ selber nach...
    Ich meinte das "neu" nicht bezogen auf Techniken, oder dergleichen. Diesen Weg zur charakterlichen Entwicklung, wie er hier verkauft wird, den gibt es zu Hauf in so ziemlich jeder anderen traditionellen KK. Die ganzen "Argumente" diesbezüglich laufen oft deshalb ins Leere, weil die meisten hier irgendwo einen Background in entsprechenden Sportarten haben.

...

lieber sportler

du irsst als mittelmässiger boxer in deiner wettkampf muay – einbahnstrasse herum und findest den ausweg nicht,
    das zeigst du doch hier wieder deutlich und bist beleg dafür.

das wurde schon mehrfach geschriebn es geht nicht aus pahuyuth-sicht um ne ordentliche prügelei oder klopperei.

also was suchst du?
    Deshalb sind solche Beiträge auch ziemlich daneben. Ich komme aus traditionellen KK und habe mich bewusst für den Weg entschieden, den ich jetzt gehe. Wären die Trainingsmöglichkeiten und Erfahrungen etwas anders könnte der natürlich etwas anders aussehen (z.B. MMA anstatt MT). Von Leuten, die sich alles vordenken lassen vom Oberguru, sind solche Aussagen wie oben dadurch einfach nur lächerlich.

Wenn ich die Texte vom Player richtig "überflogen" hab, dann schreibt er selbst davon, wie er als Kämpfer sein Pahuyuth gegen mehrere Angreifer anwenden musste, etc. Deshalb - und wegen diverser anderer Aussagen - bin ich davon ausgegangen, dass Kämpfen ein wichtiger Aspekt bzw. ein Ziel in eurer Kunst ist. Wenn du jetzt sagst, dass das nicht so ist, ok, dann erübrigt sich die Diskussion natürlich.

Seite 23 von 45 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer