Lieber Kannix,
allein von den Name „Lao“ ist schon komisch, kommt noch der „Ajahn“ dazu perfektioniert meine Kommentarlosigkeit an! Die Wappen eine nette versucht um thailändisch magische Zeichen zu präsentiert.
Immer hin „Muai“ ist ein Kampfmethodik, der mit den „Spirituellen“ keine Gemeinsamkeit besteht. Sei denn der „spiritueller Kämpfer“ kann den Kampfgegner durch den Meditationstechnik umhauen!
Eine ist sicher der thailändische Kampfmethodik hat von keine Tierart zur Entwicklungsvorbild genommen! Deshalb von den Zitat „Im Anschluss daran lernt man die Form des Kranichs, des Wasserbüffels, des Kampfhahns, des Tigers, des Elefanten, des Krokodils, des alte Mannes mit der Melone und als Letztes, die Form Pra Rama verfolgt den goldenen Hirsch.“ Kommt an meine Verstand nicht an!
Solltest der Thai’s die Masse zwischen den Ohren herab gefallen sein, dann „Sparring und Abhärtung an der Holzpuppe und z.B. an Kokosnüssen vervollständigen das Training.„
Zitat „Muay Thai Boran….. Seit Jahrhunderten gibt es Kampftechniken in Thailand, die heute als Basis für Muay Thai angesehen wurden. Immer warenes dabei kriegerische Auseinandersetzungen, in denen diese Kampfarten zum Einsatz kamen.“
Fein! Fein! Wieder eine der Verstanden hat, eine der hirnrissigen Thais mit den „Muai“ ohne Waffen in den kriegerischer Auseinandersetzung eingelassen zu haben!
.





Mit Zitat antworten