Seite 42 von 45 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 616 bis 630 von 664

Thema: etwas Info

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von roon Beitrag anzeigen
    Nunja. Ob man persönliche Spitzen machen muss und wie man damit umgeht ist die eine Sache.

Richtig ist aber auch: Die ständige Selbstdarstellung, man habe ja ein Leben, verbringe unglaublich viel Zeit beim Training und für seine Schüler und gehe im Übrigen auch jetzt gerade lieber trainieren -- was genau sagt das aus?
    Wer? Wie? Wo?

Seminarius Gast

Standard

Würde mich auch interessieren

roon Gast

Standard

Oh, das kam schön ziemlich lang immer mal wieder von verschiedenen Seiten. Hier nur die Beispiele seit etwa einer Woche:

Zitat Zitat von Ghostwriter Beitrag anzeigen
    wenn alle hier ihre kraft und energie in die nachwuchssportler stecken würden, anstatt sich hier mit so einem mist zu befassen und sich zu streiten wäre allen viel besser geholfen.
    Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    Ich werde mich leider nur selten an den "wichtigen Geprächen" beteiligen können, da ich mehr Zeit bei meinen Schülern im Gym verbringe (das halte ich für sinnvoller ) und nur ab und zu vor dem PC sitzen kann.
    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Der Stephan ist ne ehrliche Haut und steckt seine Arbeits- UND Freizeit in den Sport damit seine Jungs was davon haben.
    Zitat Zitat von KS-GYM München Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich geht jetzt wieder ein bißchen Muay Thai trainieren...
    Keine Frage, das ist alles gut und richtig! Aber es sind halt keine Beträge zur Sache sondern zur Selbstdarstellung und zur Abwertung des Gegenübers, das das unterstellterweise nicht oder nicht ausreichend tut. Warum sonst sollte müsste man es sagen?

EDIT: Wobei Sportlers Zitat ein bißchen aus der Reihe fällt, es bezieht sich ja auf vrils Post. Ich hab's drin weil play sich dran aufgehängt hat und es derselben logik folgt. Platt gesagt: Dass "ehrlich" und "mit viel Zeitaufwand" trainiert wird, wird als zeichen inhaltlicher Qualität genommen. Oder jedenfalls dachte ich, das wäre das Thema in diesem Thread und nicht wie sehr sich jemand engagiert.
    Geändert von roon (14-01-2011 um 16:36 Uhr)

Kannix Gast

Standard

Roon, weniger labern, mehr machen. Das ist die Devise und keine Selbstdarstellung. Play stellt sich ja auch anders da

dermatze Gast

Standard

Ich sehe das wie roon.
    Die Frage nach dem Warum ist schon nicht unbegründet in dem Thema...

Warum sonst, wenn nicht um einen Unterschied aufzuzeigen, der dem Mitleser eine Wertung ("labern"/ machen) vereinfachen soll? In sofern passt es irgendwie doch ins Thema von Klaus...
    Man möchte ja einen Unterschied zu sich darstellen... (die labern, wir machen)

Man kann Unterschiede sehen, zwischen labern und handeln, es sind aber nicht die Gegensätze, die man gerne versucht aufzuzeigen. Schon gar nicht wenn vor dem "Labern" etwas gedacht wurde...

Ah...
    schönes Video auch bzgl. der Assoziation "natürlich"... hatte mich zunächst gewundert.
    Geändert von dermatze (14-01-2011 um 17:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Lieber KS-GYM München,

ich nehme an, die Benutzung von dem User – Name hier im Bord einen vernünftigen Grund hat! Weshalb ich deiner Rufsname nicht nenne!

Ich denke nicht, dass mich persönlich an 2008 die Kompetenz dein Lehrer hier zu Lande angetastet zu haben. Oder alles das was von Pahuyuth kommt, bin ich dafür allein Verantwortlich? Zumal habe ich keine Gefolge sondern ein selbstständiger Pahuyuth - Kämpfer unterrichtet!

Sicherlich Zuhause, in den thailändischen Bord habe ich vor 2008 schon die Kompetenzfrage an ihm öffentlich gestellt, die von seiner Seite nicht beantworten können. Deshalb komme ich mit dem vorlegen Information zu den Zweifeln an seine Kompetenz, der mich auf der Frage von meiner Schüler beantwortet.

Zur Lösung von deiner emotionellen Empfindung ist leicht wie einfachen, in dem du dich Gegenteilig zu der Unterstellung belegen. Ich persönlich trefft und unterhalten oder auch streiten gerne über Fachwissen unter Fachlaute versteht sich!

Du KS-GYM München, ich bin für spreche lesen und schreiben in Englisch wie eine Hilfloser und Unverbesserlich….!

Lieber Dirtdiver, ich lese deinen Kommentar mit…!

Lieber Roon, der Mensch der wenig an den Spiegel schaut, entdeckt selten die Wahrheit über sich Selbst!

Lieber Kannix, ich möchte nicht wissen, wie man im Bord außer Diskussion noch machen können..! Vielleicht mehr an den Richtung nützliche „Etwas Info“ für den Lesern zu hinterlassen!

Lieber Sportler, ich vermisse deine Antwort von meine Frage die an dich gerichtet, oder soll ich noch warten!

Lieber Dermatze, liebe Freunde, ich kann leider, auch mit den besten Willen, keinen Beitrag schreiben die nur aus persönliche emotionale Ausdruck anstellt von den Wissen und Erfahrungswert für den Lesern zu hinterlassen besteht. Ich meine es ist nicht tragisch, wenn man von den „Machen“ behauptet hat, der aber er sich nicht in der Lage im Text zu verfassen?

Gerade viele Trainer auch der so genannte Kru / Ajan, die ebenso sich angeblich ständig nach Thailand den Kampfwissen zu holen oder mit den thailändisches gelehrter Persönlichkeit unterhält. Wie viele dürfte sein, der sich nicht einmal in gleiche Augenhöhe mit meinem Beitrag auseinander zu setzen, die geschweige dann Selbst über den Kampfwesen jemals gewusst zu haben!

Versuchen doch die Tatsache über der nicht beteiligt an den Diskussion zu positioniert, nicht weil man sich „Machen“ die Priorität gesetzt hat, sondern sich wegen eigene Fach- und Sachkenntnis für die Argument nur auf Stammtischebene nicht mithalten zu können ist!

.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass mich persönlich an 2008 die Kompetenz dein Lehrer hier zu Lande angetastet zu haben. Oder alles das was von Pahuyuth kommt, bin ich dafür allein Verantwortlich? Zumal habe ich keine Gefolge sondern ein selbstständiger Pahuyuth - Kämpfer unterrichtet!

Sicherlich Zuhause, in den thailändischen Bord habe ich vor 2008 schon die Kompetenzfrage an ihm öffentlich gestellt, die von seiner Seite nicht beantworten können. Deshalb komme ich mit dem vorlegen Information zu den Zweifeln an seine Kompetenz, der mich auf der Frage von meiner Schüler beantwortet.
    Da wird also die Kompetenzfrage von jemandem gestellt, der selber seine Meister lieber nicht nennt und auch insgesamt eher zweifelhaft rüberkommt... Du bist schon ein lustiger Typ.

dermatze Gast

Standard

Moin,
    welche Rolle spielen auch seine Lehrer, wenn er doch selbst sein Wissen bzw. Verständnis zum Thema vertritt.

Ich denke, Kompetenz misst sich auch daran, wie sehr bzw. grundlegend man in der Lage ist Fragen zu einem fachlichen Thema zu beantworten.

Wenn jemand für dich "zweifelhaft rüberkommt" beseitigt es deine Zweifel, wenn du die Lehrernamen kennst... cl, mir würde das nicht reichen.

(Na, was möchtest du denn da mit dem "lieber" in der Aussage "...Meister lieber nicht nennt..." aussagen, hm?)

=========

"Tragisch"...naja. Ich denke es kommt auf den Anspruch an, den man, nicht zuletzt an sich selbst stellt.
    Wenn es darum geht Wettkämpfer zu "formen" und darüber hinaus hier und da was boranes zu zeigen finde ich das vollkommen legitim.

Wenn es (einem) aber um Wissen geht, und damit meine ich ehr natürlich begründetes, als z.B. historisch begründetes Wissen muss man sich wohl auch gedanklich auseinandersetzen und kann dann entsprechend der eigenen Auseinandersetzung etwas beisteuern, was über Lehrernamen z.B. hinausgeht.

Wie gesagt, muss man diesen Anspruch aber nicht haben, finde ich. Nicht in Ordnung ist es halt, wo es übergriffig wird. (...Meister lieber nicht nennen... z.B.).

Ich stolperte gerade über "Kampfwesen" und kann darauf gar keine richtige Antwort finden. Ich sehe halt nur Interaktion, deren Effektivität davon abhängt, wie zielgerichtet man zu handeln vermag.
    In einem fachlichen Gespräch z.B. halte ich für zielgerichteter relativ unemotional zu agieren, soweit möglich. Auch Schuldzuweisungen/Vorwürfe halte ich für undienlich und vermeidbar...

=============

Ich denke übrigens auch, dass solche Gespräche dadurch schwierig werden, dass gleiche Wörter für unterschiedliche Bilder verwendet werden. Gutes Beispiel: das Wort "Wissen".
    Einer versteht darunter, was selbst gedanklich hergeleitet wurde, unter Bezug auf gemachte Erfahrung, ein anderer versteht darunter zu Wissen, dass red = rot bedeutet und hat das verknüpft mit der eigenen Erfahrung von rot.
    Treffen diese unterschiedlichen Bilder auf einander kann es passieren, dass dies als Gefahr für das eigene Bild oder Angriff auf das eigene Bild gewertet wird.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Lieber Kannix, ich möchte nicht wissen, wie man im Bord außer Diskussion noch machen können..!
    Ja, das stimmt. so ganz kann ich auch nicht nachvollziehen dass einem eine Diskussion nicht gefällt und er sagt dass diskutieren an sich doof ist. Wenn man nicht diskutieren will/kann hat man hier nicht viel Freude.
    Es scheint aber manchmal dass einigen die Praxis fehlt, das würde einige Diskussionen erübrigen

Registrierungsdatum
    14.08.2010

Standard

Liebe Freunde,
    es gehört zu dem prähistorischen Gedanken aus der alter Prägung, der aus dem kompetenter Lehrer den qualifizierte Schüler zwangsläufig entstanden werden können..!

Allein den Begriff „Kompetenz“ habe ich als „Zutreffen, Geeignete oder Gestimmten“ erstanden. Die Frage ist nur aus welcher Seite, hat man über die „Kompetenz“ betrachtet oder betrachten zu wollen?
    Wenn die Kompetenzfrage an der Persönlichkeit oder persönliche Ansehen als Resultat der Gestimmten gekoppelt hat, dann ist allein der Erreichbarkeit schon als Kompetenz zu bewertet! Für Vielen, unter den Schnellimbiss ist der Currywurst gehören zu den kompetent!

Meiner Kompetenzfrage, wie auch immer in der Diskussion gestellt war, ist und bleibe ausschließlich um die Erfüllung von der Lehrtätigkeit im Kampfwissen als Kompetenz zu bewertet. Wie unter den Currywurst – Imbiss ist „Currywurst 36“ in Berlin gehören zu den eine der kompetentesten!

Der Kompetenzfrage, ist unabhängig von dem Betrachtungsaspekte, die auch letztlich von dem persönlichen Verständnis von der mindesten Maße der Gestimmten bestehen hat. Wenn der Lehrtätigkeit im Bereich der Kampfwissen, der sich keine erforderliche Kampferfahrung in die Theorie (Wirklichkeitsnäher) und in der Praxis (Wirklichkeit) erleben hatte, kann ich ihm nicht für Kompetenz zustimmen. Ebenso wenn ein Kru / Ajan im thailändische Kampfwissen, der noch nie gegenüber seinen Lehrer beantworten hat „Wo des Kampfwissen anfängt“, Er war ist und immer noch als inkompetenter Kru / Ajan. Der Person der sich Kru / Ajan nennt oder benennen lassen, der weder mindesten Maße an Kampferfahrung noch den „Wo des Kampfwissen anfängt“ beantworten können, ist er nicht nur der Lehrtätigkeit inkompetent sondern auch als unstimmiger Kämpfer in meine Wahrnehmung.

Lieber Sportler, von welchem Meister meinst du? Ehrlich gesagt, ich kenne keine, weil ich nie bräuchte!

Lieber dermatze, bezüglich „Kampfwesen“ bis du gerade mittendrin..!

Lieber Kannix, wie weit ist Bingen – München, kurz oder langer zu Berlin?

Auch wenn du dich schwer fallen „Blut ist dicker als Wasser“, und ich komme mit meiner Wissen und Können ohne deine Unterstützungsersuchen zu Recht…!

.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

vril Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Moin,
    welche Rolle spielen auch seine Lehrer, wenn er doch selbst sein Wissen bzw. Verständnis zum Thema vertritt.

Ich denke, Kompetenz misst sich auch daran, wie sehr bzw. grundlegend man in der Lage ist Fragen zu einem fachlichen Thema zu beantworten.

..........

wenn du die Lehrernamen kennst... mir würde das nicht reichen.

=========

Wenn es (einem) aber um Wissen geht, und damit meine ich ehr natürlich begründetes, als z.B. historisch begründetes Wissen muss man sich wohl auch gedanklich auseinandersetzen und kann dann entsprechend der eigenen Auseinandersetzung etwas beisteuern, was über Lehrernamen z.B. hinausgeht.

=============

Gutes Beispiel: das Wort "Wissen".
    Trainier, lerne ich bei einem kompetenten Menschen...
    heißt es noch sehr lange nicht, dass seine Kompetenz sofort auf mich übergeht.

Und ersetze ich "Wissen" durch "Erkenntnis", welche im Laufe eines Lebens sich einstellt, ist es für viele einfacher zu verstehen.

Wie von bereits von mir gesagt, von der Berliner Seite kamen bereits einige sehr gehaltvolle Aussagen zu diesem Thema. Von der anderen Seite kam schon alles mögliche aber nichts sinnvolles.

@Sportlär
    Ich habe mit keinem Wort die Kompetenz oder die Leistung von KS-Gym angezweifelt. Könnte ich doch erst machen, wenn ich einen Grund für meine Zweifel hab.

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von vril Beitrag anzeigen

@Sportlär
    Ich habe mit keinem Wort die Kompetenz oder die Leistung von KS-Gym angezweifelt. Könnte ich doch erst machen, wenn ich einen Grund für meine Zweifel hab.
    Hab ich auch nicht behauptet.

vril Gast

Standard

Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht behauptet.
    Wieso warst du dann so bockig?
    Dein Trainer? Nein, dein Ex-Trainer und alter Meister!!!
    Wird der Meister "irgendwie" angegriffen und man muß sofort um sich texten.
    Keine Angst Spotler, ist nur ein Reflex, wächst sich wieder aus.

Sportler Gast

Standard

Zitat Zitat von vril Beitrag anzeigen
    Wieso warst du dann so bockig?
    Weil du Mist geschrieben hast. Wo ist das Problem?

Nochmal extra für dich, du hast geschrieben:
    Als kaufmännische Schiene zB KS-GYM muß ich alles andere, was auf dem Markt (seinem Revier) ist, schlecht machen --> wegen Konkurrenz.
    Und das war nunmal falsch. Man sollte sich halt überlegen, ob man, wenn man irgendwelche allgemeinen Negativbeispiele beschreibt ("kommerzielle Schulen müssen Konkurrenz schlecht machen, um sich durchzusetzen" - ist übrigens auch Blödsinn, aber ok), namentlich irgendwelche Clubs nennen muss, die man nicht kennt und evtl. genau das Gegenteil machen.
    Das hat jetzt nichtmal damit was zu tun, in welchem Verhältnis ich zum Stephan stehe. Wenn du als Beispiel nen Club in meiner Umgebung genannt hättest von dem ich weiß, dass die andere Clubs nicht schlecht machen(und das trifft für 90% zu) hätte ich inhaltlich genauso reagiert.
    Geändert von Sportler (15-01-2011 um 21:59 Uhr)

nessuno Gast

Standard

@sportler

hab ick was verpasst ging es um kompetenz von ksgymmünchen?

schieb doch deine persönlichen zickereien mal beiseite und lass uns von deinem sach und fachverstand etwas mit bewundern.

wie siehts mit deinem sandsacktraining und der härte aus konntest du neue erkenntnisse gewinnen um die verletzungsgefahren dabei zu mindern?

wenn man sich am sandsack verletzt hat wird man zukünftlich wohl sich nicht erneut verletzen wolln und umso mehr auf seine schlagkraft, körperhaltung und technische ausführung achten. gibt ja wohl nicht nur das normale schlagprinzip was man am sandsack üben kann und vom physikalischen her ’aua’ am gegner erzeugen tut.

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer