Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: In Sachen -ing -ung-Forum...

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Es üben hier ja nicht nur Außenstehende Kritik am WT sondern auch solche, die es jahrelang betrieben haben und dann festgestellt haben, dass die Erklärungen so nicht passen. Dann ist es auch verständlich, wenn sie sich äußern, wenn sie hier die gleichen Erklärungen wieder lesen müssen.
    Klar, unbestritten! Genau diejenigen meinte ich ja auch im folgenden Absatz:
    Diejenigen, die das mal gemacht und dann gewechselt haben, mögen mir meine Kritik verzeihen und sich nicht angesprochen fühlen.
    Es wird ja nicht nur Kritik am WT geübt, solche VT vs WT threads gab und gibt es ja zur Genüge, ich meinte speziell diejenigen, die überhaupt nicht aus dem *ing *un-Bereich kommen, aber alles aus dem *ing *un Bereich (egal welche Schreibweise) über einen Kamm scheren und als grottig darstellen.

Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (06-03-2011 um 13:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

OK, dann will ich nichts gesagt haben.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Registrierungsdatum
    22.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Möge jetzt jeder hiervon halten, was er möchte, vielleicht hat es ja den einen oder anderen zum Nachdenken animiert.
    100% Agree... Sehe das genauso. Danke für Deinen Beitrag!

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Funktioniert für was? Für Spaß & Fitness? Für das Ausleben eines asiatischen Lebensgefühls? Für die Show?

Das Wenigste was die Leute mit der Kampfkunst machen ist kämpfen...

Manche Menschen sind quasi von Natur aus wehrfähig. Manche werden es auch trotz jahrelangem Training nie sein. Ist hier auch schon seit längerem Usus.

Die Streiterei hier ist zum größten Teil politisch und ideologisch motiviert. Wenn's wirklich allen nur um die Sache ging, könnte man sich relativ leicht einigen.

Du stellst hier eine Behauptung auf und revidierst sie im nächsten Satz gleich wieder.

Man muss richtige Methoden richtig trainieren um richtige Ergebnisse zu erzielen. Schlechte Methoden richtig zu trainieren führt einen genauso wenig ans Ziel wie gute Methoden falsch. Und wer nicht aufpasst trainiert über Jahrzehnte fleissig und kann trotzdem nicht kämpfen. Davor sind auch steinalte Chinesen mit ernsten Mienen, die sich von anderen "Großmeister" nennen lassen nicht gefeit.

Mir kommt gerade die Idee für einen epischen Post...aber jetzt geh ich erstmal kacken.
    Nein tu ich nicht myka. Effektivität und Effizienz ist nicht gleich zu setzen.
    Es gibt Stile, die die Chance des Ausübenden, im Kampf zu bestehen, eher erhöhen, als andere. Dies passiert durch effizientere Trainingsmethoden, die einen schneller zum Ziel bringen.

Das sagt aber nicht gleich aus, dass jeder damit deswegen umgehen kann.

@Kaybee

Nicht jeder will in den oberen MMA-Ligen mitspielen und nur weil da kein *ing *un-ler erfolgreich angetreten ist, heißt es doch nicht automatisch, dass es zum kämpfen ebenso viel taugt wie vielleicht Hallenhalma!
    Darum ging es nicht. Aber überlegmal so:
    Es gibt so derb viele ing ung Schulen(egal welcher Verband) und im besten/realistischsten Wettkampfsport ist nicht EIN EINZIGER vertreten, der da auch nur ein bissken erfolgreich ist.

Es geht nicht darum, dass ich sage: ing ung? schleeeeecht... blödsinn... doofes Zeug. Ich lerne es auch und gebe es ja auch weiter.
    Aber dein Lehrer selbst sagte immer, dass es KK´s gibt die besser als andere sind. Besser im Sinne von Effizienter...

Gut, über VT´s effizienz lässt sich streiten. Im Vergleich zu anderen ing ung Stilen sicherlich sehr effizient, aber im Vergleich zu Boxen, MT, Krav Maga... ^^ Haushoch verloren...

Grüsse...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

mykatharsis Gast

Standard

Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Nein tu ich nicht myka.
    Doch, tust Du. Du sagst erst die Trainingsmethoden entscheiden und nicht der Betreiber. Dann sagst, es kommt drauf an wie der Betreiber mit den Methoden umgeht. Also entscheidet am Ende doch der Betreiber. Nicht gut formuliert.

plaz Gast

Standard

/edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 15:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Die kämpfen ja auch umd jeden Platz, nicht?

Ferdi: sehe ich nicht. Man muss halt entsprechend trainieren, und das macht halkt keiner/kaum jemand.

turbopedro Gast

Standard

Zitat Zitat von Kung Fu-Panda Beitrag anzeigen
    PS: Für die Vergleichsfetischisten gibt es übrigens z.B. ein U.S.-amerikanisches Waffenforum, in dem regelmäßig diskutiert wird, ob ein Wikinger einen Samurai besiegen kann oder welche Waffen man im Kampf gegen eine Armee von Zombies wählen würde...
    Cool kannst du mal die URL rausgeben, gerne auch per PN.

Straight Gast

Standard

Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Es wurde ja hier im Forum schon 1, 2 mal erwähnt, aber da es immer noch Leute gibt, die es ignorieren, wiederhole ich es gerne ein weiteres mal: *ing *ung ist kein Wettkampfsport.
    Da könnte man es auch als Sensation verkaufen, dass in der Formel 1 so wenige *ing *ungler erfolgreich sind.
    *ing *ung is aber auch nicht SV-Stil, WT vielleicht. Wobei der Erfinder vom europ. WT da alles behaupten kann.

Einem chin. Boxstil SV-Federn in den Hintern zu stecken, macht diesen noch zu keinem Huhn.

Früher hat man den Vergleich mit Choy Lee Fut und Thaiboxern auch nicht gescheut ... hätte ja nicht passieren dürfen, wenn YM seinen Schülern eingehämmert hätte, dass *ing *ung nix für den Ring ist.

Wenn man jemandem beim Training im Sparring (Grappling, MT) unterliegt oder schlicht nicht das Wasser reichen kann, dann wird hier mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit behauptet, dass würde alles nicht zählen bei einer Auseinandersetzung auf der Straße.

Was solls, die Welt will betrogen sein
    Geändert von Straight (07-03-2011 um 17:01 Uhr)

Sam V Gast

Standard

Ist schon richtig, dass es früher die Rooftop-Kämpfe gab. Aber man muß sich mal ansehen, auf welchem technischen Niveau die waren

YouTube - Wing Chun vs Northern Praying Mantis on Hong Kong rooftop

Solche Prügeleien gabs in der Zeit auch bei uns auf jeder Dorfkirmes. Wir haben das bloß nicht Kung fu genannt.
    Geändert von Sam V (07-03-2011 um 17:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @Kaybee

Darum ging es nicht. Aber überlegmal so:
    Es gibt so derb viele ing ung Schulen(egal welcher Verband) und im besten/realistischsten Wettkampfsport ist nicht EIN EINZIGER vertreten, der da auch nur ein bissken erfolgreich ist.

Es geht nicht darum, dass ich sage: ing ung? schleeeeecht... blödsinn... doofes Zeug. Ich lerne es auch und gebe es ja auch weiter.
    Aber dein Lehrer selbst sagte immer, dass es KK´s gibt die besser als andere sind. Besser im Sinne von Effizienter...

Gut, über VT´s effizienz lässt sich streiten. Im Vergleich zu anderen ing ung Stilen sicherlich sehr effizient, aber im Vergleich zu Boxen, MT, Krav Maga... ^^ Haushoch verloren...

Grüsse...

Hi, Ferdi! Doch, genau darum geht es doch leider die ganze Zeit hier im board. Deswegen mein langes posting. Ich meinte auch nicht dich mit der Kritik und dass es "bessere" KK's gibt im Sinne von effizienter mag ja sein und das mag auch jeder für sich entscheiden. Die Frage ist ja auch "besser" für welche Baustelle und im Verhältnis zu was. Für den Ring? Für die Straße? Für Killerkommandos, Elitesoldaten, Geheimdienste? Alles eine Frage des Standpunktes.
    Dass es viele Dumpfbacken im *ing *un-Bereich gibt, ist mit Sicherheit unübersehbar. In einigen mehr, in anderen weniger. Gebe ich dir recht. Ich will jetzt auch keinen Vergleich VT vs WT anstellen, das gibt es ja zur Genüge hier... Aber ob das ganze System zwangsläufig schlechter als Boxen, MT oder KM ist, um mal bei deinen Vergleichen zu bleiben, weiß ich nicht. Der Anwender macht es ja auch. Du würdest doch mit Sicherheit auch nicht sagen, dass Philipp, Michael oder WSL nur aufgrund VT gegen einen Boxer, MT'ler oder KM'ler zwangsläufig untergehen würden bzw. untergegangen wären. Würden wir es beide nicht für effizient halten (ok, Spaß macht es natürlich auch) und hätten uns Michael als auch Philipp nicht mit ihrem Wissen und Können davon überzeugt, würden wir es doch gar nicht machen geschweige denn weitergeben, oder?

Gruß, Kai

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig, dass es früher die Rooftop-Kämpfe gab. Aber man muß sich mal ansehen, auf welchem technischen Niveau die waren

YouTube - Wing Chun vs Northern Praying Mantis on Hong Kong rooftop

Solche Prügeleien gabs in der Zeit auch bei uns auf jeder Dorfkirmes. Wir haben das bloß nicht Kung fu genannt.
    Ihr habt ja davor auch nicht jahrelang irgendwelche Formen geübt...

Ist natürlich auch ein wenig mies dieses eine Beispiel als Referenz heranzuziehen und zu Verallgemeinern, nur weils halt grad mal aufgenommen wurde. Wir haben halt kaum Filmmaterial von damals also würde ich da weder in die ein noch die andere Richtung viel drauf geben, uns bleiben da höchstens die Berichte der Zeitzeugen (oder gar nur noch leuten, die die kannten...), denen können wir dann glauben oder nicht...

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ....

Ferdi: sehe ich nicht. Man muss halt entsprechend trainieren, und das macht halkt keiner/kaum jemand.
    Das meiner Meinung nach der springende Punkt. Ich halte WC insgesamt nicht für ineffektiv. Nur leider oft das Training.

Die Gründe, warum WC in Turnieren seltenst anzutreffen ist, liegen meiner Meinung nach hauptsächlich darin, dass die Klientel weitgehend nicht an Wettkämpfen interessiert ist, dass WC-Basics doch recht komplex zu trainieren sind, dass der Anspruch vieler Anbieter auf SV eben dem Wettkampfsport entgegengesetzt ist und dass allgemein bei den Anbietern kaum Interesse an Wettkampf besteht.

Grundsätzlich würd es sich eignen, auch von der Effeltivität her.

Und nein, dass heißt nicht, dass es besser als Boxen, MT, KB und, Gott bewahre, MMA ist.
    Geändert von DeepPurple (08-03-2011 um 08:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung

plaz Gast

Standard

/edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 15:29 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer