hi amasbal
also satria fighting arts ist der stil von benitez und bleibt es, er ist derzeit nicht sehr aktiv daher kann man sagen mit alvins ausscheiden ruht satria fighting arts vorerst....
alvins stil silat buka lingaran ist der selbe stil mit dem gleichen curriculum quasi aus raider wird jetzt twix, gruende hierfuer liegen rein bei den hauptakteuren. alvin lernt selbst noch weiter und ist offen daher wird der stil sich noch weiterentwickelt und auch andere akzente bekommen ( cimande vielleicht da es bereits einen grossen einfluss im sfa hatte?)
die sache mit dem walisongo silat kontra sfa war soweit ich informiert bin durch den einfluss anderer silat stile vor allem cimande und anderer indonesischer und malayischer kampfweisen die kein silat sind eine art indonesisches ringen und malay boxing. dadurch fand wohl benitez den stilnamen nicht mehr passend und wollte durch sfa eine verschmelzung der stile ausdruecken. um die genaue komposition und lernbackround liegt allerdings ein gewisses mysterium.
vielleicht wollte er sich mit der namensgebung damals auch von den eher islamisch sufistisch geistigen einfluessen im silat loesen hin zu einer mehr hinduistisch animistischen nennen wir es mal "backround spiritualitaet". satria da klingt doch irgendwie goa mit. das ist jetzt allerdings meine vermutung
wie es auch sei die clips mit alvin der richtigkeit halber bitte als silat buka linkaran bezeichnen,

. das ist jetzt allerdings meine vermutung