mir scheint, dass es gar nicht die für die teilnehmer gedachte "show" ist, im sinne einer nachvollziehbaren vorführung dessen, was nachgemacht werden soll, sondern, dass das für die kamera war. warum sonst sollten einige teilnehmer denn währenddessen was anderes machen, als zugucken? wenn ich michhier aber irre, wäre es unverschämt. kenne ich aber auch von einigen schülern. ist nix mehr mit disziplin heutzutage....
der herr kann auch langsam. gibt ein clip mit messersachen, da ist er sehr langsam und viel am erklären. im zweiten teil legt er dann los (nicht ganz so, wie im clip hier, aber fast).
sich niht wehren dürfende schüler durch die gegend schmeißen und hauen, um cool rüberzukommen... ja, da hab ich auch was im kopf zu...
klar wehren die sich nicht, da ja was bestimmtes in wiederholung gezeigt werden muss und nicht jedesmal was anderes, weil die gegenwehr nen anderen "weg" diktiert. nur hast du recht, im seminar macht das coole durch die gegend powern weniger sinn, als detailiertes und nachvollziehbares "praktisches analysieren" von techniken und kombis. zwischendurch sollte aber mal gas gegeben werden. unterhaltung gehört nämlich dazu. außerdem sollte man schon überzeugt werden, dass das gezeigte auch in "real time" so aussieht, wie in slomo.