Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Egal ob Pavel Tsatsoline, Scott Sonnon, Steve Maxwell, Steve Cotter oder Mike Mahler......die besten Coaches der Welt und keiner von denen hat die Bench Press als Staple move drinnen......
Diese Personen, abgesehen von Tsatsouline und Sonnen, als "beste Coaches der Welt" zu bezeichnen und gleichzeitig weltberühmte Coaches zu vergessen finde ich ein wenig arg vermessen

Klar um dicke Brustmuskeln zu bekommen, ist sie einfach der Standart, aber das ist auch der einzige Grund warum man sie nutzt.
Unsinn!

Mir scheint, du verwechselst Bankdrücken mit Fliegenden

Bankdrücken ist eine der Top-Übungen für Oberkörperdrücken!

Wenn schon Hanteln, dann Olympic Lifting, Snatch und Clean and Jerk oder die Home Version mit Kettlebells......

Warum also ein unnötige Risiko eingehen, wenn man funktionelle Kraft auch anders erreichen kann?
Die olympichen Übungen habe beide ein exorbitantes Verletzungsrisiko!

Wenn man wirklich wissen will was gut ist, sollte man Leute fragen die 30 oder 40 Jahre Krafttraining betreiben und schauen was diese heute noch machen. Steve Maxwell ist knapp 60 und ich denke er weiss was er tut.
Mein Vater ist 54 und betreibt immernoch Bankdrücken... wie schon immer und ewig

Ein anderer Bekannter von mir tut es ihm gleich, mit 74 Jahren, und er schafft heute noch 15 Klimmzüge.

Ich meine, dass Jack Lalanne auch schon Bankdrücken empfohlen hat