Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Wann war Pankration und welche gesicherten Infos gibts dazu?
Irgendwann 600 v.Chr. entstanden. Quellen? Oh Mann, da müsste ich jetzt eine Menge Literatur raussuchen, die sich mit den olympischen Spielen beschäftigt. Auf alle Fälle gibt es genug Bilder und Skulpturen aus der Zeit, wo man Kämpfer in solchen Posen sieht (Hier und auf Bilder klicken)
Gab es auf alle Fälle, frag sonst mal in der MMA-Ecke. Da dürften die dir eine Menge andere Infos geben.

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Vale Tudo kann an nat. gelten lassen - bekannt ist das aber auch erst seit Internet usw... Also etwa genauso lange wie UFC. Abgesehen davon dass es natürlich nicht professionalisiert ist...
Was ist für dich professionalisiert? Die Geldmenge, die der Sportler kriegt? Mediale Aufmerksamkeit? Hat für mich nichts mit "Professionell" zu tun. Ich bleibe dabei, die Leute haben vor 2600 Jahren wahrscheinlich genau das Gleiche wie wir gemacht, hatten nur eine beschissenere Ernährung, weniger Peilung über Anatomie und gezielten Muskelaufbau (wobei ich mir da auch nicht sicher wäre. Durch die viele körperliche Arbeit waren die wahrscheinlich deutlich kräftiger als der Durchschnitt heutzutage). Aber für ihre Verhältnisse war das mehr als professionell!

Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
Worin sich eigentlich der WT-Fauststoß vom VT-Fauststoß unterscheiden soll würde mich ja auch mal interessieren.
Hüfteinsatz. Es wird "aus der Struktur heraus geschlagen". Bitte frag mich jetzt aber nicht, was das konkret bedeuten soll. Hier in Berlin gibt's ja jetzt eine offizielle Schule der WSL/PB-Linie, werde da mal reinschauen, wenn sich Uni etwas entspannt hat, werde dir dann mehr darüber berichten können.