Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 268

Thema: Warum macht hier jeder so verschiedene Sachen gleichzeitig?

Sasori94 Gast

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    DAS ist der größte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe.
    Sei mir nicht böse, aber du hast wirklich gar keine Ahnung. Du musst noch einiges an Erfahrungen sammeln. Geh mal in einen andern Verein / Stil, am besten VK. Oder zum Boxen. Dann sag denen doch nochmal den Satz von oben... - nein, tu das besser nicht.

Nein, es braucht Realisten.

Du armer, in deinem Dojo kannst du alles mögliche lernen, aber nicht kämpfen. Das ist Selbstbetrug!
    Wenn die das untereinander so machen okay, aber unschuldige Jugendlche und Kinder da mit reinziehen?!

Sorry für diese harten Worte, aber du bist meilenweit von der Realität entfernt. Kannst du aber nix zu, hat man dir in deinem Dojo wohl so beigebracht.
    Jetzt ist es Zeit, die echte Welt kennen zu lernen, Grasshopper!
    Ich hasse es wenn Dinge nicht komplex sind ich sagte, was ich mir vorstellte als ich Karate anfing:

Du lernst das jetzt ein paar Jahre, passt genau auf und übst fleißig. Und dann wirst du mit der Zeit zu einem guten Selbstverteidiger. Mehr verlange ich nicht, aber wenn normales Shotokan-Karate nicht mal das bieten kann und unsere Wettkämpfe auch noch so harmlos ausfallen, kommt wahrscheinlich sogar ein besoffener Raudi gegen uns an der nie Kampfsport gemacht hat.

Boxen wie die Klitschkos es machen oder Thai-Boxen. Das normale Wettkampfboxen (Klitschko) aus dem Fernsehen ist ja jetzt wirklich Schwachsinn. Keine Füße, keine Wirbeltechniken. Das fehlt extrem viel. Thaiboxen hab ich mir nocht mal durchgelesen, wirkt aber eher auf Brutalität und Wettkampf ausgerichtet.

Sasori94 Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das gut. Das ganze Leben nur eine Sache trainieren? Das wäre doch langweilig!
    Das wäre ja wie das ganze Leben nur mit einer Frau schlafen, das ganze Leben immer nur die gleiche Band hören und jeden Tag das gleiche Essen essen - die Hölle!
    Das heißt, aber viel stress und sich ständig neuen Trainern vorstellen, neue Vereine aufsuchen und seine alten Kampf-Gewohnheiten umstellen. Das macht es doch nur anstrengender.

Das ganze Leben mit einer Frau schlafen? Also lieber jeden Monat wechseln oder wie xDD?

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Zitat Zitat von Sasori94 Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich wirklich zu wenig Erfahrung aber irgendwie nervt es auch, dass man sich 10 verschiedene Stile ansehen und aneignen muss um alles in seinen eigenen Stil miteinzubeziehen.
    Muss man ja nicht.
    Die meisten Stile sind spezialisiert auf eine bestimmte Distanz, beinhalten aber auch anderes. Shotokan beinhaltet auch allerlei für alle Distanzen, wird aber kaum trainiert.

Außerdem reichen 2 Stile, einer fürs Striking, einer fürs Grappling.
    Okay, gibt noch Stöcker und Klingen...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Lars´n Roll Gast

Standard

Boxen wie die Klitschkos es machen oder Thai-Boxen. Das normale Wettkampfboxen (Klitschko) aus dem Fernsehen ist ja jetzt wirklich Schwachsinn. Keine Füße, keine Wirbeltechniken. Das fehlt extrem viel. Thaiboxen hab ich mir nocht mal durchgelesen, wirkt aber eher auf Brutalität und Wettkampf ausgerichtet.

Oh mann... Die meisten Shotokaner hätten 0 Chance gegen einen stinknormalen Boxer aus der Box-Bude um die Ecke zu bestehen.

Klar, Boxen ist nicht alles. Aber der Faustkampf ist das wichtigste Element jeder kompletten Kampfkunst und nirgends wird die in einer Form perfektioniert, wie im Boxen.
    Im Thaiboxen kommen Tritte, Knie, Ellenbögen und sogar Würfe dazu.

Viel effektiver als das geht nicht, solange wir uns im Bereich des waffenlosen Hauns und Tretens bewegen, deshalb ist im MMA für die meisten Kämpfer Boxen und Thaiboxen DAS delivery-system für den stand-up.

Sasori94 Gast

Standard

Muss man ja nicht.
    Die meisten Stile sind spezialisiert auf eine bestimmte Distanz, beinhalten aber auch anderes. Shotokan beinhaltet auch allerlei für alle Distanzen, wird aber kaum trainiert.

Außerdem reichen 2 Stile, einer fürs Striking, einer fürs Grappling.
    Okay, gibt noch Stöcker und Klingen...

Stöcker? Das braucht man im echten Leben wohl eher selten oder? Ist ja nicht wie in den Bruce Lee Filmen, dass an jeder Ecke ein Kämpfer mit Waffen auf dich wartet.

Sasori94 Gast

Standard

Oh mann... Die meisten Shotokaner hätten 0 Chance gegen einen stinknormalen Boxer aus der Box-Bude um die Ecke zu bestehen.

Klar, Boxen ist nicht alles. Aber der Faustkampf ist das wichtigste Element jeder kompletten Kampfkunst und nirgends wird die in einer Form perfektioniert, wie im Boxen.
    Im Thaiboxen kommen Tritte, Knie, Ellenbögen und sogar Würfe dazu.

Viel effektiver als das geht nicht, solange wir uns im Bereich des waffenlosen Hauns und Tretens bewegen, deshalb ist im MMA für die meisten Kämpfer Boxen und Thaiboxen DAS delivery-system für den stand-up.
    Ist Karate wirklich so scheiße??

Irgendwas dürfte, aber mit Thai.Boxen nicht stimmen?

Als mein Bruder (Boddybuilder ) das einmal anfangen wollten, ritten ihm alle Erwachsenen unserer Hauses davon ab?

Ist Thai-Boxen so brutal oder warum genießt es eine so große Unbeliebtheit?

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Im TV mag das so aussehen. Boxer sind verdammt gut auf ihren Füßen, Ruckzuck weg und dann wieder drin. Und dann bist du KO.
    Und was hast du gegen "Brutalität"? Karate ist genauso brutal, und gerade was SV-Übungen angeht eigentlich noch viel brutaler, weil es keine Regeln gibt.

Bevor wir uns hier weiter die Finger wundschreiben: Besuch mal ein paar Boxer / Kickboxer / Muay Thai Leute, dann sag mal wie's war.

Lars´n Roll Gast

Standard

Alle Vollkontaktsportarten sind "brutal". Das gilt nicht zuletzt auch für Vollkontaktkarate-Stile, wo man sogar bare-knuckle, also ohne Boxhandschuhe zuschlägt.

Und nein, Karate ist nicht scheiße. Aber in den meisten Karatestilen bzw. Schulen ist Vollkontakt Sparring kein Thema. Das entfremdet das Kampftraining von der Realität.

Im Vollkontakt ist Karate hocheffektiv und gehört IMHO zu den besten Stand-up KK, die man machen kann.
    Geändert von Lars´n Roll (21-12-2011 um 15:59 Uhr)

Sasori94 Gast

Standard

Im TV mag das so aussehen. Boxer sind verdammt gut auf ihren Füßen, Ruckzuck weg und dann wieder drin. Und dann bist du KO.
    Und was hast du gegen "Brutalität"? Karate ist genauso brutal, und gerade was SV-Übungen angeht eigentlich noch viel brutaler, weil es keine Regeln gibt.

Bevor wir uns hier weiter die Finger wundschreiben: Besuch mal ein paar Boxer / Kickboxer / Muay Thai Leute, dann sag mal wie's war.
    Das kann ich leider nicht, das würde mein Bekanntschaftskreis nicht wollen. Die haben eine Abneigung gegen das Wort Boxen.

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Ist Karate wirklich so scheiße??
    Nein, wird nur meist unrealistisch, weichgespült und grottig trainiert. Scheinbar in 90% aller Shotokan-Dojos.
    Bei den VK-Wettkampfstilen fällt mindestens das "unrealistisch" und "weichgespült" weg.

Sasori94 Gast

Standard

Alle Vollkontaktsportarten sind "brutal". Das gilt nicht zuletzt auch für Vollkontaktkarate-Stile, wo man sogar bare-knuckle, also ohne Boxhandschuhe zuschlägt.

Und nein, Karate ist nicht scheiße. Aber in den meisten Karatestilen bzw. Schulen ist Vollkontakt Sparring kein Thema. Das entfremdet das Kampftraining von der Realität.

Im Vollkontakt ist Karate hocheffektiv und gehört zu den besten Stand-up KK, die es gibt.
    Dann muss man, dass doch mal reformieren. Unser Sensei hat angeblich Karate studiert? Keine Ahnung wie das geht und wo man das früher studieren konnte, aber bei dem Studium einer Kampfkunst muss man doch Vollkontakt Erfahrung haben oder? Aber irgendwie sind die alle so verklemmt, also machen sie sich totale Sorgen um uns!

Sasori94 Gast

Standard

Nein, wird nur meist unrealistisch, weichgespült und grottig trainiert. Scheinbar in 90% aller Shotokan-Dojos.
    Bei den VK-Wettkampfstilen fällt mindestens das "unrealistisch" und "weichgespült" weg.
    Wenn man die Grundschule abgeschlossen hat und bei die ist es ja egal, on Wettkampf oder nicht, kann man sich dann von selbst auf härteres Training umstellen?

Lars´n Roll Gast

Standard

Unser Sensei hat angeblich Karate studiert?
    Auf Diplom oder Magister? Oder schon nach Bologna auf Bachelor?

Sasori94 Gast

Standard

Auf Diplom oder Magister? Oder schon nach Bologna auf Bachelor?
    Ich kapiere, das auch nicht wo studiert man Karate?

gast Gast

Standard

Naja WT kann man ja jetzt auch studieren...

Sasori komm mal bei uns in Wien vorbei dann nehm ich dich zu einem Thaiboxstudio mit...

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer