Seite 17 von 42 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

EWTO-WT hat mittlerweile einen hohen Anteil an sozialen Interaktionen.

Der Frauenanteil ist hoch, weil die Erwartung an SV mit möglichst wenig Anstregung erfüllt wird, ist irgendwie ein bisschen wie ne Partnerbörse.

Man hat die Möglichkeit das Hobby zum Beruf zu machen, kann davon träumen als Kung Fu- Sifu mal seine eigene Schule zu eröffnen.

Daß bei einem System das laut Eigenwerbung höchste Ansprüche erfüllt, aber dennoch einfach zu erlernen ist,
    keiner bei den Prüfungen durchfällt, lässt doch erahnen, daß es nur darum geht, die Leute mit ihren Phantasien ohne Reality-check bei Stange zu halten.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen Kampf und SV zu verstehen ist ein wichtiger Schritt, den bei weitem zu wenige gehen

Außerdem: Ich finde auch, dass Du schon recht hast, man muss irgendwo (bewusst oder unbewusst) ein bestimmtes Ziel haben, womit man umgehen möchte (das kann im Leufe der Zeit natürlich immer höher gehängt werden).

Um gegen 5 anabolikageschwängerte, 2 Zentner-Hooligan-Nazis aus dem MMA-Verein nebenan sich eine Flucht zu erarbeiten, muss man anders trainieren, als gegen einen schwer besoffenen Vollidioten.

(Eigentlich braucht es erst mal andere Sachen als unbewaffnetes Kämpfen (Awareness, taktisches Positionieren, passende Bewaffnung z.B.), oder Training im Krav Maga, Thaiboxen und BJJ, in genau der Kombination (ich probier eine neue Marketing-Masche )

Die Vorstellung oder Forderung, jeder solle Vollkontakt-Boxen 4x die Woche trainieren, halte ich auch für Unfug. (3x pro Woche Krav Maga bringts )

ABER ich finde, dass man mit einem ungünstigen Deckungsverhalten und ungünstiger Schrittarbeit unterhalb seiner Möglichkeiten bleibt.

ABER
    dass heißt für mich immer noch nicht, dass Du wechseln musst oder sollst, zumal Du das Training ja gut findest und Spaß hast (und vielleicht eine sehr gute Gruppe erwischt hast?!??);

du könntest doch auch z.B. ergänzen, cross-trainieren
    , nocht etw kritischer sein...
    Die Gruppe ist gut, und das Training macht auch Spaß, aber wenn man im Board wirklich recht hat, und WT von grund auf fehlerhaft ist, von Anfang an bis zum Ende, dann ist es schade wenn ma da zu viel Geld reinsteckt, und ein wenig SV fähig werden möchte.

Das ist die große Preisfrage. Hat WT im Ansatz gute Ideen die auch einigermaßen in der SV helfen könnten, oder ist es wie Doc Norris so schon sägte nur eine Anhäufung des WT Proffessors Irtümer und somit völlig nützlos?

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Darunter verstehe ich die Fähigkeit einen Angreifer so lange Paroli bieten zu können um eine Chance zur Flucht nutzen zu können. Den Gegner niederzukämpfen steht nicht ganz oben auf der Liste. Und einen Minuntenlagen Ring Kampf durzustehen auch nicht.

So ein System wie WT eben, das Abwehr und Konter vereint. Das scheint mir am vielvesprechensten zu sein.
    Ging die Antwort an mich?
    Ich meinte, was glaubst Du, mit was für Leuten Du
    in Konflikt geraten könntest? Nur irgendwelche nichts-
    könnenden Schmalhänse oder was?

Doc Norris Gast

Standard

...

Das ist die große Preisfrage. Hat WT im Ansatz gute Ideen die auch einigermaßen in der SV helfen könnten, oder ist es wie Doc Norris so schon sägte nur eine Anhäufung des WT Proffessors Irtümer und somit völlig nützlos?
    alter verwalter...

die fragestellung ist absolut top....

& du bist dir auch ganz sicher, dass du nicht ein zweit profil von Herb bist..

Ps.:

oder war es nur reiner zufall..?? ^^

mrx085 Gast

Standard

opemind Mit agressiven Zeitgenossen die nicht mehr ganz nüchtern sind. Die einen zuerst mit Hilfe von anrempeln prvozieren wollen und dann wenn man sie anspricht mit Gewalt reagieren. Dafür hielt ich das WT BD für ausreichend.

seventysix Gast

Standard

jungejunge @mrx ...

du hast das alles doch nun wirklich schon des öfteren, auch in anderen threads erklärt bekommen.

vlt plaudere ich auch mal kurz aus dem nähkästchen: von vielen wtlern die ich kenne/kannte, ist "kein einziger" mehr dabei. alle haben nach jahren des lernens gewisse dinge vermisst. und siehe da: eine vielzahl derer ist mittlerweile beim thaiboxen / mma und auch beim Km gelandet.

wohlgemerkt, und es soll nicht bashen, sondern fakt aus "meinem freundeskreis" : es handelt sich um die weeeh teeeehler ...
    VTler kenn ich auch en paar, und die sind ..... immer noch beim VT

BumBumKiwi Gast

Standard

@BumBumKiwi Wollte nur Infos sammeln nicht mehr und nicht weniger. Der boareigene Humor ist so der Meine, daher habe ich lange gebraucht um zwischen den ganzen Zynismus die richtigen Infos herauzufiltern.
    .
    Tja, das ist in der Tat eine Frage der Vorlieben. Für mich ist der Humor hier einer der Gründe, warum ich überhaupt so oft durch DingsBumms Forum streife.

Deine Psychologische Erklärung ist nicht schlecht, aber daneben. Bedigungslos war ich nie vom WT überzeugt, war mir von den Schwächen von Anfang an bewusst. Deshalb habe ich es nicht nötig mir einzureden das alles passt. Das dachte ich nie.
    .
    Du darfst das mit der Dissonanzreduktion nicht so in Richtung 1 und 0 betrachten. Solche "inneren Unsicherheiten" hat man so ziemlich bei allem was man tut, es geht eher darum welches Ausmaß die annehmen und wie man damit umgeht. Es muss eben nicht alles passen, es muss nur das passen, was für Dich wichtig ist. Und wenn es für Dich wichtig ist, dass dein Hobby Dich SV-fähig macht, dann muss eben das passen. Du sagst ja selber:

Wobei durchaus der Fehleinschätzung erledigen, das mich Wt wenigstens in die Richtung einer gewissen SV Fähigkeit bringt, aber da habe ich mich scheinbar geirrt. Das ist aber der einzige Fehler den ich erlegen bin.
    Das ist nur im Hinblick auf Dein Ziel SV-Fähigkeit leider ein relevanter "Fehler (ich würde das ja unter Erfahrung abhaken, wechseln und gut ist. Fehler klingt immer gleich so unkorrigierbar). Im wesentlichen hast Du jetzt drei Optionen:

1) Du schaust wirklich mal, wie es um deine Fähigkeiten bestellt ist, indem Du dich freundschaftlich mit anderen misst. Je nach Ergebnis ziehst Du dann deine Konsequenzen

2) Du tust das nicht und bleibst beim WT. Die von mir beschriebene Unsicherheit (Dissonanz) ob Dein training für Dich zielführend ist (Sv-Fähigkeit) wird dann wohl bleiben

3) Du wechselst ohne zu testen in eine andere KK/KS. Dann wird sich bei Dir wohl aufgrund Deiner Affinität zu WT auf kurz oder lang wahrhscheinlich eine andere Unischerheit breit machen ("Wäre ich beim WT vielleicht nicht doch besser aufgehoben gewesen...")

Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass 1) the way to go ist, gell? Mach das mal, von mir aus zuerst(!) einfach mit nem bulligeren Kumpel der für sowas zu haben ist locker im Park mit ein bissken Schutzausrüstung. Mach eine Bestandsaufnahme und schau wo du kämpferisch stehst. Vielleicht kommst Du ja sogar auf den Trichter, dass Dir Dein Level schon jetzt nahezu ausreicht, wer weiß.

Daexe Gast

Standard

, wie gesagt..

wiederlege einfach "sachlich" die "fakten" & alles wird gut....

oder gib dich weiter der (EWTO) realitätsbeugung hin

Jap, sehr schön wie "sachlich" du auf meine Kritik eingehst.

btw.

mrx085 Gast

Standard

tempestas Ja das hast du richtig erkennt, 100pro überzeugt vom WT war ich nie, und deine Anregungen sind dort sehr hilfreich.

@BumBumKiwi Danke für deine Tipps. Realitätscheck habe ich auch schon gemacht, wir üben ja nach dem Training mit ein paar Leute noch extra.

Und so rosig schaut der nicht aus. Angenommen ich erkenne die Agression rechtzeitig, und bin richtig positioniert, dann könnte ich mich mit dem BD vielleicht einigermaßen wehren. Aber das auch nur wenn ich die Schläge mehr als Stark genug sind. Das müsste noch extra traniert werden.

bei einem Szenario wo der Gegner bereits am Angreifen ist und einen mit Schlägen und Tritten beharkt schaut es düster aus. Dafür bietet das WT momentan noch keine passende Lösung. Da wären meine spärlichen Boxekenntnisse, insbesonders die Meidebwegungen schon eher von Vorteil. Aber die müssten auch noch ausgiebig traniert werden..

Also alles in allem. Ich brauche noch mehr Training.

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

@Mrx: Was heistn vllt. einigermaßen wehren?
    Wie hast du das denn getestet? Habt ihr euch Schutzausrüstung angezogen und dann VK losgelegt? Falls ja, solltest du jetzt wissen ob du dich damit wehren könntest oder ob es nicht funktioniert (und jetzt komm nicht wieder mit deinem 'Es gibt keine Garantie bla bla blubber', sondern antworte einfach auf die Frage: Klappt's oder klappt's nicht?).
    Nächster Schritt wäre dann, es mit Leuten aus anderen KK / KS und 'Normalos' zu testen.

Edith: Warst du jetzt eigentlich mal beim Judo und / oder BJJ ?

Harpo Gast

Standard

tempestas Ja das hast du richtig erkennt, 100pro überzeugt vom WT war ich nie, und deine Anregungen sind dort sehr hilfreich.

Also alles in allem. Ich brauche noch mehr Training.
    aaaah, jetzt nur noch aus loten welches...

tempestas Gast

Standard

MRX085:

wenn du aus der Nähe von Salzburg kommst, würde ich mir an deiner Stelle aufgrund der geäußerten Zweifel wirklich mal KFM anschauen:

KFM Salzburg | Akademien

Gerade, wo du von Abwehr sprichst, der Pensador ist schon was feines.

Sensei-T Gast

Standard

Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    ...sondern antworte einfach auf die Frage: Klappt's oder klappt's nicht?).
    ... hat er grad

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Jap, sehr schön wie "sachlich" du auf meine Kritik eingehst.

btw.

war das alles.?

oder wollen wir nochmal auf die fakten eingehen...

mrx085 Gast

Standard

Ja mit Tiefschutz und Helm, haben wir das ausprobiert. Und siehe was ich oben geschrieben habe. Kann klappen, wenn ich die Agression erkenne und selbst gnadenlos draufloshämmere um den Gegner keine Chance zur Gegenwehr lässt. Wenn der Angreifer weiß was er tut und schon angreift sind die ersen beiden BD Programme nutzlos.

tempestas Thx für den Tipp.

Seite 17 von 42 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer