Hallo Zhijepa,
sicherlich nicht, der Knabe war schon ein wenig einmalig.
Aber was sollte daran verklärt sein? Was paßt Dir nun wieder nicht? Bricht gerade Dein Anti-WT-Weltbild in sich zusammen? Soll jemand erste Hilfe leisten?
Gruß, WT-Herb
Hallo Zhijepa,
sicherlich nicht, der Knabe war schon ein wenig einmalig.
Aber was sollte daran verklärt sein? Was paßt Dir nun wieder nicht? Bricht gerade Dein Anti-WT-Weltbild in sich zusammen? Soll jemand erste Hilfe leisten?
Gruß, WT-Herb
Fast so gut, wie Du. Ich versuch halt nicht immer hinter Wortgewalt und pseudowissenschaftlicher Rhetorik zu verbergen.
Soso...welche Hypothesen? Bitte benennen. (Find ich übrigens lustig, dass ausgerechnet Du, der ungekrönte Hypothese- und Dachbodenkönig, mir sowas vorwirfst....naja....)
Und weiter? Noch mehr Bedienstete der Exekutiven sind aktive Ju Jutsuka. Oder Judoka. Nach Deiner Logik, ist das also der Beweis, dass JJ deutlich besser ist, als WT. Ok, damit kann ich leben.
Und ehrlich - wenn irgendein Kriminalbeamter, der sowieso erst zum Tatort kommt, wenn kein Täter mehr da ist, WT macht, interessiert mich das nur, wenn der irgendeinen Mist verbal absondert.
Bei den Einsatzbeamten ist das was anderes. Da gibt´s auch ohne WT schon genug Graupen. Dank WT gibt´s dann halt genauso viele Graupen, nur dass die plötzlich meinen, kämpfen zu können und die Kollegen, die aus welchen Gründen auch immer, keine Graupen sind, den Mist dann auslöffeln dürfen.
Hallo Raging Bull,
trotz Deiner anmaßenden und beleidigenden Polemik werde ich Dir antworten:
Deine Hypothesen:was daran liegt, dass die meisten Leute ihre Handschellen mit Plüsch umwickelt im Schlafzimmer liegen haben.
...
Polizisten müssen nicht wirklich kämpfen können, weil die SV-Situation nur dann gegeben ist, wenn Polizist vorher schon elementar viel falsch falsch gemacht hat.
...
Genau deswegen hat ja dann auch ein Seminar, welches die Gewerkschaft in Zusammenarbeit mit Eurem Verein ausgerichtet hat, solchen Zulauf. Langsam wirds hohl.
...
Würde die GdP das Seminar in Zusammenarbeit mit SatViDao, Dragona Bato oder Systema durchgeführt haben, wäre der anfängliche Zulauf vermutlich ähnlich.
Ja und? Das ist der Dienstsport.Noch mehr Bedienstete der Exekutiven sind aktive Ju Jutsuka. Oder Judoka.
Welcher Kriminalbeamte hat denn an dem Lehrgang teilgenommen?wenn irgendein Kriminalbeamter, der sowieso erst zum Tatort kommt, wenn kein Täter mehr da ist, WT macht,
Ach daher pustest Du jetzt den Wind. Vor geringer Zeit hieß es noch, kein Polizist oder gar Polizeiausbilder würde Wing Tsun machen. Jetzt sind es alles „Graupen“. Schon klar. Du scheinst auch darunter zu leiden, daß Dein Anti-WT-Weltbild deutliche Risse bekommt.Bei den Einsatzbeamten ist das was anderes. Da gibt´s auch ohne WT schon genug Graupen.
Gruß, WT-Herb
Wieso endlich? Das Buch ist doch wohl alt genug, älter, als jedes Inet-Forum. Die Personen sind dort seit Jahrzehnten drin.
Wer hat den mit dem Krams angefangen? Wald und Schall, mein Lieber. Oder erwartest Du wirklich, dass Du andre Leute beleidigen kannst und die das dann einfach so hinzunehmen haben?
1.) Wieviele Leute kennst Du denn, die so mit Handschellen durch die Gegend rennen?
2.) Ist so. Da musst Du halt mal mit nem Einsatztrainer reden. Wird der Dir bestätigen. Eigentlich ist das aber auch logisch.
3.) Da fehlt was. Nämlich, dass die Teilnehmer sich nicht gut genug ausgestattet fühlen oder über den Tellerrand gucken wollen. Ja, ist ne Hypothese, aber warum sonst sollte jemand teilnehmen? Weil die Suppe so gut schmeckt?
Ach ne....weil WT die ultimative KK ist und alle es kapiert haben, außer den bösen Forenbashern....jaja
4.) Is im Prinzip das selbe wie 3.) Klar, ne Hypothese. Gibt´s ja keine empirische Forschung zu, resultiert halt aus 3.)
Ah....die GdP bietet WT-Seminare an, weil die Exekutive erkannt hat, wie toll WT ist, beim JJ machen es alle nur, weil sie es müssen. Doppeldenk?
Ist übrigens nur am Anfang Dienstsport. Hab ich Dir schon mal versucht zu erklären.
Keine Ahnung. Du sprachst von "aktiven WTlern", jetzt schwenkst Du auf den Lehrgang um. Ich kenne Eure Teilnehmerliste nicht, ich kenne nur ein paar Leute die da waren und ich kenne Kriminalbeamte, die "aktiv" WT machen.
Hab ich das gesagt? Wo bitte?
Red Dir nix ein. Mein WT-Bild ist - im Gegensatz zu Deinem - völlig in Ordnung. Der Typ, der im Saarland die EWTO-Verbindungen geknüpft hat, ist auch Einsatztrainer und EWTO-Schulleiter. Also ich werd´s wohl nicht behauptet haben.
Und trotzdem sagt´s halt nix aus, weil die Zielsetzung ein andere ist. Deswegen machen die auch nur JJ bis zur abgespeckten Gelbgurtprüfung. Siehe Hypothese 2.
Ich kenn auch das Einsatztraining von dem EWTO-Heini nicht. Kann ja sogar gut sein, wird nur wenig bis gar nix mit WT zu tun haben und da DU SELBST SAGST, dass man WT nicht mischen kann, ist es für die Polizei völlig untauglich.
Oder habt ihr jetzt auch n Schußwaffenprogramm und Fesselungstechniken (außerhalb des Schlafzimmers)? Langstock und Doppelmesser sind für Polizisten kaum geeignete Einsatzmittel.
So...und jetzt trockne Deine Tränchen. Wir haben Dich trotzdem lieb.
Der Erich war 1989 (?) auf dem Schloß bei Sifu und hat sich mit ihm oder einem KRK-Schüler sich ausgetauscht. Ich war erst dabei, als wir Fotos machten. Da war das aber schon gelaufen.
Gruß, WT-Herb
Ich werde auch weiterhin keine Namen nennen. Hier konnte ich das tun, da ihre Beziehung zum WT durch Pupblizierung schon lange bekannt ist.
Gruß, WT-Herb
Ach, aber hier in Foren liest Du alles, weil das ja alles ach so brauchbar ist?Ich les doch nicht alles, was Euer Verlag auswirft, in der Hoffnung da was brauchbares zu finden.
Gruß, WT-Herb
KRK hat 17 verschiede Stile gelernt und unterrichtet bevor er WT bei LT gelernt hat. Auch viele andere die dann bei KRK gelernt haben hatten zuvor andere Stile gelernt: z. B Emin Boztepe ( Taekwondo , boxen und turkisches Ringen), Xaver Hoermann der Si-Hing von H-J. Reimers war lange im Taekwondo , Juergen Kestner hat das WT in die Sonder Einsatz Komandos gebracht nachdem er als mehrfacher Deutscher und Europameister im Vollkontakt Karate von einem WT ler besiegt wurde und dann auf das Schloss Langenzell ging und WT lernte und dies zum SEK und GSG 9 brachte. Das Haette er sicher nicht gemacht wenn WT nicht so gut waere. Die EWTO ist so gross unter KRK geworden und hat viele Kaempfer von allen Richtungen zum WT gebracht.
So ist hier der allgemeine Tenor. Zumindest von einigen deiner Gesinnungsgenossen
Du siehst, ich kann auch überspitzen
Auch wenns jetzt gleich wieder abgestritten wird, aber das ist die Grundaussage, die man hier öfter lesen kann: Jeder Boxer/MMAler/MTler (auch Anfänger) haut jeden WTler (WCler) um (alles im Durchschnitt natürlich).
Natürlich völlig undifferenziert (du würdest überspitzt sagen). Aber das ist die Werbebotschaft, die ankommt.
Hallo
Also das eine Prüfung zum 6. SG 14 Tage gedauert hat, stimmt nicht! Ich hatte mich mit Thomas R. damals intentsiv über alte Zeiten unterhalten, über sehr vieles auf einer anderen Ebene, weil wir auch beruflich/ geschäftlich in einer Beziehung standen. Im Übrigen, wie lange wäre denn dann ein 1. TG geprüft worden, zu damaliger Zeit .... ein halbes Jahr, never! Das es eine reine Kampfprüfung gewesen sein soll, widerspricht an dieser Stelle! WT'ler kämpfen nicht, WT ist nur für die reine SV.
Das Hochrangige Karatekas durch die Halle geschoben worden sind, stimmt auch nicht, man hat sich freundschaftlich mit diesen verbündet um diesen das System näher zu bringen.... und sich auszutauschen, keiner von den befreundeten Karatekas hat jemals volles Rohr gekämpft!
Ich hatte bereits einige Anmerkungen, bzgl. Helmut Degen, Brian Persch etc. gemacht, aber da bist Du / Sie/ oder der Dachverband, jedoch nicht drauf eingegangen.
Der angebliche Karatemeister war ein Blaugurt aus dem Harburger Raum und hat Karate mehr als Hobby betrachtet, mehr nicht ...... Wenn schon Beispiele, dann die richtigen, wie z. B. die Sache mit Gefeke und dem Shotokan- Tier Helmut!!! Wie bereits mehrfach angedeutet, man sich nicht an die "richtigen" herangetraut, bzw. diese nicht heraus gefordert ..... ich könnte an dieser Stelle einige Namen von den "Roland"- Ringer, oder der damalige Staffel vom SV Polizei HH aufführen, aber ich lasse das, weil ich bereits mehrfach Namen genannt habe.
Ich stimme zu, dass das damalige Training etwas härter war als heute die ganze Wellness Geschichte. Man hat sich damals auch mal im Training gekloppt um zu testen, aber das es eine haushohe Überlegenheit gegenüber anderen Systemen gab, stimmt nicht. Selbst T. R. hatte damals schon eingeräumt, das man gegen trainierte Kontaktkampfsportler Probleme bekommt. Fand ich im übrigen sehr klasse von T. R. und hat ihn in seiner Art symphatisch gemacht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)