Seite 23 von 42 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

WT-Herb Gast

Standard

Hallo Zhijepa,

sicherlich nicht, der Knabe war schon ein wenig einmalig.
    Aber was sollte daran verklärt sein? Was paßt Dir nun wieder nicht? Bricht gerade Dein Anti-WT-Weltbild in sich zusammen? Soll jemand erste Hilfe leisten?

Gruß, WT-Herb

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

@Raging Bull
    Na, Du bist mit fehlender Kompetenz aber gut ausgestattet, wie man lesen kann.
    Fast so gut, wie Du. Ich versuch halt nicht immer hinter Wortgewalt und pseudowissenschaftlicher Rhetorik zu verbergen.

Im Verlauf Deines Post argumentierst Du mit Hypothesen. Fakt ist, daß viele Bedienstete der Exekutive(n) aktive Wing Tsunler sind. Daß Dir das nicht gefällt, als aktiver „Extreme Cookin“ und aktiver Anti-WTler, kann ich sogar nachvollziehen.

Gruß, WT-Herb
    Soso...welche Hypothesen? Bitte benennen. (Find ich übrigens lustig, dass ausgerechnet Du, der ungekrönte Hypothese- und Dachbodenkönig, mir sowas vorwirfst....naja....)

Und weiter? Noch mehr Bedienstete der Exekutiven sind aktive Ju Jutsuka. Oder Judoka. Nach Deiner Logik, ist das also der Beweis, dass JJ deutlich besser ist, als WT. Ok, damit kann ich leben.

Und ehrlich - wenn irgendein Kriminalbeamter, der sowieso erst zum Tatort kommt, wenn kein Täter mehr da ist, WT macht, interessiert mich das nur, wenn der irgendeinen Mist verbal absondert.

Bei den Einsatzbeamten ist das was anderes. Da gibt´s auch ohne WT schon genug Graupen. Dank WT gibt´s dann halt genauso viele Graupen, nur dass die plötzlich meinen, kämpfen zu können und die Kollegen, die aus welchen Gründen auch immer, keine Graupen sind, den Mist dann auslöffeln dürfen.

Raging Bull Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Du unterstreichst das immer so, als wäre das ein Qualitätsmerkmal.
    Titanic haben sich auch unfaßbar viele Leute im Kino angesehen.
    Und das, obwohl es der letzte Kackfilm ist
    Tausend Sche*ßhausfliegen können nicht irren - das MUSS gut schmecken!

Raging Bull Gast

Standard

Sigi Wolf hatte 1989 den 5, Dan und war Karate-Vize-Weltmeister. Zu sehen im Wing Tsun-Kuen auf Seite 376, ebenso, wie Erich Reinriardt damaliger 7. Dan JuJu, 4. Dan Judo, 3. Dan Karate.

Gruß, WT-Herb
    Spitze! Endlich mal Namen. Den Erich Reinhardt kenn ich persönlich, bei passender Gelegenheit frag ich da mal nach.

WT-Herb Gast

Standard

Hallo Raging Bull,

trotz Deiner anmaßenden und beleidigenden Polemik werde ich Dir antworten:

Deine Hypothesen:
    was daran liegt, dass die meisten Leute ihre Handschellen mit Plüsch umwickelt im Schlafzimmer liegen haben.
    ...
    Polizisten müssen nicht wirklich kämpfen können, weil die SV-Situation nur dann gegeben ist, wenn Polizist vorher schon elementar viel falsch falsch gemacht hat.
    ...
    Genau deswegen hat ja dann auch ein Seminar, welches die Gewerkschaft in Zusammenarbeit mit Eurem Verein ausgerichtet hat, solchen Zulauf. Langsam wirds hohl.
    ...
    Würde die GdP das Seminar in Zusammenarbeit mit SatViDao, Dragona Bato oder Systema durchgeführt haben, wäre der anfängliche Zulauf vermutlich ähnlich.

Noch mehr Bedienstete der Exekutiven sind aktive Ju Jutsuka. Oder Judoka.
    Ja und? Das ist der Dienstsport.

wenn irgendein Kriminalbeamter, der sowieso erst zum Tatort kommt, wenn kein Täter mehr da ist, WT macht,
    Welcher Kriminalbeamte hat denn an dem Lehrgang teilgenommen?

Bei den Einsatzbeamten ist das was anderes. Da gibt´s auch ohne WT schon genug Graupen.
    Ach daher pustest Du jetzt den Wind. Vor geringer Zeit hieß es noch, kein Polizist oder gar Polizeiausbilder würde Wing Tsun machen. Jetzt sind es alles „Graupen“. Schon klar. Du scheinst auch darunter zu leiden, daß Dein Anti-WT-Weltbild deutliche Risse bekommt.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb Gast

Standard

Wieso endlich? Das Buch ist doch wohl alt genug, älter, als jedes Inet-Forum. Die Personen sind dort seit Jahrzehnten drin.

Raging Bull Gast

Standard

Hallo Raging Bull,

trotz Deiner anmaßenden und beleidigenden Polemik werde ich Dir antworten:
    Wer hat den mit dem Krams angefangen? Wald und Schall, mein Lieber. Oder erwartest Du wirklich, dass Du andre Leute beleidigen kannst und die das dann einfach so hinzunehmen haben?

Deine Hypothesen:
    (Ich editiere, weil die Zitatfunktion das nicht hergibt)

1.) was daran liegt, dass die meisten Leute ihre Handschellen mit Plüsch umwickelt im Schlafzimmer liegen haben.

2.) Polizisten müssen nicht wirklich kämpfen können, weil die SV-Situation nur dann gegeben ist, wenn Polizist vorher schon elementar viel falsch falsch gemacht hat.

3.) Genau deswegen hat ja dann auch ein Seminar, welches die Gewerkschaft in Zusammenarbeit mit Eurem Verein ausgerichtet hat, solchen Zulauf.

4.) Würde die GdP das Seminar in Zusammenarbeit mit SatViDao, Dragona Bato oder Systema durchgeführt haben, wäre der anfängliche Zulauf vermutlich ähnlich.
    1.) Wieviele Leute kennst Du denn, die so mit Handschellen durch die Gegend rennen?

2.) Ist so. Da musst Du halt mal mit nem Einsatztrainer reden. Wird der Dir bestätigen. Eigentlich ist das aber auch logisch.

3.) Da fehlt was. Nämlich, dass die Teilnehmer sich nicht gut genug ausgestattet fühlen oder über den Tellerrand gucken wollen. Ja, ist ne Hypothese, aber warum sonst sollte jemand teilnehmen? Weil die Suppe so gut schmeckt?

Ach ne....weil WT die ultimative KK ist und alle es kapiert haben, außer den bösen Forenbashern....jaja

4.) Is im Prinzip das selbe wie 3.) Klar, ne Hypothese. Gibt´s ja keine empirische Forschung zu, resultiert halt aus 3.)

Ja und? Das ist der Dienstsport.
    Ah....die GdP bietet WT-Seminare an, weil die Exekutive erkannt hat, wie toll WT ist, beim JJ machen es alle nur, weil sie es müssen. Doppeldenk?

Ist übrigens nur am Anfang Dienstsport. Hab ich Dir schon mal versucht zu erklären.

Welcher Kriminalbeamte hat denn an dem Lehrgang teilgenommen?
    Keine Ahnung. Du sprachst von "aktiven WTlern", jetzt schwenkst Du auf den Lehrgang um. Ich kenne Eure Teilnehmerliste nicht, ich kenne nur ein paar Leute die da waren und ich kenne Kriminalbeamte, die "aktiv" WT machen.

Ach daher pustest Du jetzt den Wind. Vor geringer Zeit hieß es noch, kein Polizist oder gar Polizeiausbilder würde Wing Tsun machen. Jetzt sind es alles „Graupen“. Schon klar. Du scheinst auch darunter zu leiden, daß Dein Anti-WT-Weltbild deutliche Risse bekommt.

Gruß, WT-Herb
    Hab ich das gesagt? Wo bitte?

Red Dir nix ein. Mein WT-Bild ist - im Gegensatz zu Deinem - völlig in Ordnung. Der Typ, der im Saarland die EWTO-Verbindungen geknüpft hat, ist auch Einsatztrainer und EWTO-Schulleiter. Also ich werd´s wohl nicht behauptet haben.

Und trotzdem sagt´s halt nix aus, weil die Zielsetzung ein andere ist. Deswegen machen die auch nur JJ bis zur abgespeckten Gelbgurtprüfung. Siehe Hypothese 2.

Ich kenn auch das Einsatztraining von dem EWTO-Heini nicht. Kann ja sogar gut sein, wird nur wenig bis gar nix mit WT zu tun haben und da DU SELBST SAGST, dass man WT nicht mischen kann, ist es für die Polizei völlig untauglich.
    Oder habt ihr jetzt auch n Schußwaffenprogramm und Fesselungstechniken (außerhalb des Schlafzimmers)? Langstock und Doppelmesser sind für Polizisten kaum geeignete Einsatzmittel.

So...und jetzt trockne Deine Tränchen. Wir haben Dich trotzdem lieb.

Raging Bull Gast

Standard

Wieso endlich? Das Buch ist doch wohl alt genug, älter, als jedes Inet-Forum. Die Personen sind dort seit Jahrzehnten drin.
    Dass Du mal einen benennst. Ich les doch nicht alles, was Euer Verlag auswirft, in der Hoffnung da was brauchbares zu finden.

Also, der Erich hat an WT-Vergleichskämpfen teilgenommen und wird mir darüber berichten können?

WT-Herb Gast

Standard

Der Erich war 1989 (?) auf dem Schloß bei Sifu und hat sich mit ihm oder einem KRK-Schüler sich ausgetauscht. Ich war erst dabei, als wir Fotos machten. Da war das aber schon gelaufen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb Gast

Standard

Ich werde auch weiterhin keine Namen nennen. Hier konnte ich das tun, da ihre Beziehung zum WT durch Pupblizierung schon lange bekannt ist.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb Gast

Standard

Ich les doch nicht alles, was Euer Verlag auswirft, in der Hoffnung da was brauchbares zu finden.
    Ach, aber hier in Foren liest Du alles, weil das ja alles ach so brauchbar ist?

Gruß, WT-Herb

sebastti Gast

Standard

KRK hat 17 verschiede Stile gelernt und unterrichtet bevor er WT bei LT gelernt hat. Auch viele andere die dann bei KRK gelernt haben hatten zuvor andere Stile gelernt: z. B Emin Boztepe ( Taekwondo , boxen und turkisches Ringen), Xaver Hoermann der Si-Hing von H-J. Reimers war lange im Taekwondo , Juergen Kestner hat das WT in die Sonder Einsatz Komandos gebracht nachdem er als mehrfacher Deutscher und Europameister im Vollkontakt Karate von einem WT ler besiegt wurde und dann auf das Schloss Langenzell ging und WT lernte und dies zum SEK und GSG 9 brachte. Das Haette er sicher nicht gemacht wenn WT nicht so gut waere. Die EWTO ist so gross unter KRK geworden und hat viele Kaempfer von allen Richtungen zum WT gebracht.

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Dass JEDER, der mal ne MMA Schule von innen gesehen hat JEDEN WTler umhaut?

Das glaub ich kaum. Es wird ja wohl jedem klar sein, dass es überall, auch im MT, MMA oder sonstwo Leute gibt, die wenig Talent haben und/oder nicht sonderlich ambitioniert trainieren.
    Mitgliedsbeitrag in ner Box-Bude zu zahlen macht einen noch nicht zu Mike Tyson.
    So ist hier der allgemeine Tenor. Zumindest von einigen deiner Gesinnungsgenossen
    Du siehst, ich kann auch überspitzen

Auch wenns jetzt gleich wieder abgestritten wird, aber das ist die Grundaussage, die man hier öfter lesen kann: Jeder Boxer/MMAler/MTler (auch Anfänger) haut jeden WTler (WCler) um (alles im Durchschnitt natürlich).

Natürlich völlig undifferenziert (du würdest überspitzt sagen). Aber das ist die Werbebotschaft, die ankommt.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von ckle Beitrag anzeigen
    Das die "Jungs" in Deine/ Eure Schule gerannt sind .... in welche denn?, die von
    Rolf Hellmann never;
    Thomas Roggenkamp (R.I.P) never;
    Werner Landes never;
    Andre Toussaint der vielleicht- gibt aber definitiv keinen Nachweis darüber; Ingo Hochmuth (R.I.P) ......
    Winfried Balszak........
    Aha...

Gruß

Alef

ckle Gast

Standard

Hallo ckle,

Doch, das war so. Du kannst den Guten im Wing Tsun-Kuen auf Seite 68 sehen, dort im WT-TShirt. Der damalige 6. SG ist auch nicht mit dem heutigen zu vergleichen. Die Prüfung zum 6. SG dauerte 14 Tage und war eine reine Kampfprüfung. Der betreffende WTler war Achim Lemke, aber auch Udo Wolter oder Rainer Kahle hatten ihre Chance nutzen können.. Im gleichen Buch kannst Du auf Seite 370 einen Lehrgang von von K.R. Kernspecht sehen. Dabei handelte es sich um einen 5-tägiges Bundesseminar für Judo, JuJu, JuJi, Karate, Aikido, Escrima, an dem 170 hochkarätige Budokas vom 1. vis 6. Dan teilnahmen.

Sigi Wolf hatte 1989 den 5, Dan und war Karate-Vize-Weltmeister. Zu sehen im Wing Tsun-Kuen auf Seite 376, ebenso, wie Erich Reinriardt damaliger 7. Dan JuJu, 4. Dan Judo, 3. Dan Karate.

Also bitte, erzähl mir nix, sie alle haben sich vom Wing Tsun „überzeugt“.

Ja klar sind Herr Rauscher, Herr Wolf und viele Andere ihrem System treu geblieben, warum denn auch nicht? Sie lieben doch ihren Sport. Ein freundschaftlicher Austausch ist doch nicht mit Abwerbung verbunden. Das macht hier nur eine Fraktion.

In verschiedene. Auch in meine. Frage doch mal direkte Schüler von Roggenkampf aus dieser Zeit. Da gab’s u.a. eine nette Einlage mit einem Karate-Meister der Karate mit Wing Tsun vermischen wollte und meinte, damit kämpfen zu können. Der kleine Kerl ist rückwärts weggelaufen, als es zur Sache ging.

Natürlich ist heute in dieser Beziehung alles ruhiger geworden. Es war wohl die Sturm- und Rangzeit der EWTO. Und es ist besser so.

Gruß, WT-Herb
    Hallo

Also das eine Prüfung zum 6. SG 14 Tage gedauert hat, stimmt nicht! Ich hatte mich mit Thomas R. damals intentsiv über alte Zeiten unterhalten, über sehr vieles auf einer anderen Ebene, weil wir auch beruflich/ geschäftlich in einer Beziehung standen. Im Übrigen, wie lange wäre denn dann ein 1. TG geprüft worden, zu damaliger Zeit .... ein halbes Jahr, never! Das es eine reine Kampfprüfung gewesen sein soll, widerspricht an dieser Stelle! WT'ler kämpfen nicht, WT ist nur für die reine SV.

Das Hochrangige Karatekas durch die Halle geschoben worden sind, stimmt auch nicht, man hat sich freundschaftlich mit diesen verbündet um diesen das System näher zu bringen.... und sich auszutauschen, keiner von den befreundeten Karatekas hat jemals volles Rohr gekämpft!

Ich hatte bereits einige Anmerkungen, bzgl. Helmut Degen, Brian Persch etc. gemacht, aber da bist Du / Sie/ oder der Dachverband, jedoch nicht drauf eingegangen.
    Der angebliche Karatemeister war ein Blaugurt aus dem Harburger Raum und hat Karate mehr als Hobby betrachtet, mehr nicht ...... Wenn schon Beispiele, dann die richtigen, wie z. B. die Sache mit Gefeke und dem Shotokan- Tier Helmut!!! Wie bereits mehrfach angedeutet, man sich nicht an die "richtigen" herangetraut, bzw. diese nicht heraus gefordert ..... ich könnte an dieser Stelle einige Namen von den "Roland"- Ringer, oder der damalige Staffel vom SV Polizei HH aufführen, aber ich lasse das, weil ich bereits mehrfach Namen genannt habe.

Ich stimme zu, dass das damalige Training etwas härter war als heute die ganze Wellness Geschichte. Man hat sich damals auch mal im Training gekloppt um zu testen, aber das es eine haushohe Überlegenheit gegenüber anderen Systemen gab, stimmt nicht. Selbst T. R. hatte damals schon eingeräumt, das man gegen trainierte Kontaktkampfsportler Probleme bekommt. Fand ich im übrigen sehr klasse von T. R. und hat ihn in seiner Art symphatisch gemacht.

Seite 23 von 42 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer