Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
@Kai
1. Trinity hat gar nichts mit philipp zutun.
2. Wir sind keine Schafe, die hüpfen müssen, wenn der Meister hüpf sagt. Somit sind wir frei in der Entscheidung, was wir ausserhalb des VingTsun´s machen.
3. Philipp selber sagt: Bevor man mich platt macht, mache ich Ihn/Sie/Es platt.
4. Sinn dieser SV Stile ist nunmal seinen ***** zu retten.
5. Wer nicht verstanden hat, was man in der SV mit einem Messer macht, der verstehts auch jetzt nicht mehr...
6. Richtig, no pain, no mercy, no rules, just killing! Denn wer mit einem Messer auf mich losgeht, hat nichts anderes verdient! Denn der will mich töten. Da ist weder was cooles dran, noch was asoziales... sondern 100% realität

Hi,Ferdi.

1. und 2.: Weiß ich und sehe ich genauso, aber dennoch bist du sein Schüler und außerdem einer der eben auch durch die Forenwelt bekannteren VT'ler. Kann man doch nicht abstreiten.
3. Sehe ich genauso und habe ich auch nicht angezweifelt.
4. Stimmt. Aber ich finde dennoch, dass es einen Unterschied macht, ob ich in einer SV-Sit. notgedrungen aber mit aller Konsequenz meinen Allerwertesten rette und das auch so vertrete oder ob ich das bereits als Grundeinstellung rüberbringe, so nach dem Motto: Hier lernst du Leute abmurksen.
5. Wiederum da geht es mir um die Message. Nicht verteidigen sondern in jedem Fall killen.
6. Richtig, der hat nicht verdient, dass ich ihn mit Samthandschuhen anpacke, den will ich so schnell wie es geht kampfunfähig machen. Ob er sofort den Tod verdient hat, weiß ich nicht. Ob er dich 100%ig töten will, weiß ich auch nicht. Aber "no mercy, just killing" impliziert für mich, dass mein Ziel von vornherein auch sein Tod ist, selbst wenn ich ihn entwaffnen kann. Und auf dem Video wird das auch so dargestellt, es wird jedesmal gefinisht. Und genau das steht eben auch in der Videomessage. Darum geht es mir.

Gruß,Kai