Umfrageergebnis anzeigen: Basiert e.A.n EWTO WT, auf natürlichen Bewegungsmustern.?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

9 16,67%
  • +WT Bewegungsmuster sind angeboren & daher leicht zu erlernen

3 5,56%
  • Nein

37 68,52%
  • + WT Bewegungsmuster sind "wieder-natürlich" & daher schwer & langwierig zu erlernen

26 48,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 301

Thema: Das Rad & der Professor

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Ich sehe das so wie Zongeda.

Ich kann mir auch vorstellen, das der Bong auch im WT ursprünglich diese Schutzfunktion hatte und heutzutage eher missverstanden ist.

Hier werden wahrscheinlich viele anderer Meinung sein.

IPMONK Gast

Standard

Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Naja, nehmen wir es mal nicht so genau. Aber die Positon die der Arm in der Form bei der Bewegung "Bong Sao" einnimmt ist nicht Wing Tsun Exklusiv. Auch nicht im PHB Wing Tsun oder anderen Stilen.

Die Bewegung ist meiner Meinung nach sogar sehr gut um sich zu verteidigen und wird IMHO auch im Boxen geübt. Auch wenn nicht die gleiche Intention bzw. die gleichen Auslöser und der identische Gedanke hinter dieser Bewegung stecken. Aber das Aussehen und die Schutzfunktion sind nicht so unnatürlich wie man auf den ersten Blicke meinen mag.

In diesem Punkt gebe ich WT-Herb recht.
    Mal ne Frage meinst du mit dieser Position, die Position wenn der B zu Ende ist? Also mit Ellenbogen oben Hand oben/seite geklappt?
    Oder meinst du den B als Position an sich?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    mrx085.... bist du das..?

wie oft denn noch....

diese stile / Hybride nutzen diese bewegungen & bauen auf selbige auf..
    Zwischen drauf aufbauen und benutzen ist aber ein Unterschied.
    tja...

wenn es nicht so wäre, dürfte es doch kein problem für dich sein, mich zu wiederlegen.

weiterhin kann eine these / theorie dadurch untermauert werden, dass die wiederlegung nicht möglich ist...
    Nein damit ist nur untermauert, dass ich sie im Moment nicht widerlegen kann, das ist alles. Das nicht erbringen einen Gegenbeweises ist nicht automatisch ein Beweis dafür. Hat was mit wissenschaftlichen Arbeiten zu tun.
    na dann beleg mal deinen zweifel, ansonsten ... naja..
    Beleg mal du deine Aussage, ansonsten ... naja. Das verwenden von einem Haufen Smileys ist auch kein Beweis falls du sowas glauben solltest.
    da du meine theorie anzweifelst, jedoch deine zweifel nicht belegen kannst,
    bleibt die beweißschuld leider an dir kleben...

denn wer einen vorteil erringen will, muss beweise erbringen,
    oder aussagen liefern die nicht wiederlegbar sind...^^

siehe.: "arme hochreißen"
    Du hast recht die Beweisschuld, dass deine Aussage falsch ist liegt bei mir, dass sie aber richtig ist bei dir. So ist deine Aussage weder belegt noch widerlegt. Jeder kann sie glauben oder auch nicht.
    klaro...

naja.., den ersten schritt haben wir doch schon gemacht,
    wir haben nämlich festgestellt,
    dass "arme hochreißen" eine "natürliche" bewegung / bewegungsmuster ist.

während wir z.B für die "natürlichkeit" des 0/100 stand- /schritt, noch keinen beweis haben...

Wir haben gar nichts. Du hast was behauptet als wäre es sonnenklar und belegt ist es aber anscheinend nicht. Ich habe Zweifel an dieser geäußert.
    Aber hier ist mein erster Beweiß, ich konnte keinerlei fundierten Informationen dazu finden was natürliche Bewegungen sein sollen. Es gibt also anscheinend keine verlässlichen Daten dazu und jede Aussagen was das sein soll ist Raterei.
    So und wo ist deiner??

Me1331 Gast

Standard

Untermauert heißt nicht gleich bestätigt
    hat was mit Wissneschaft zu tun

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Zwischen drauf aufbauen und benutzen ist aber ein Unterschied.

hast du etwa ernsthaft daran geglaubt, dass es mit dem
    "arme hochreißen" vorbei ist..?

Nein damit ist nur untermauert, dass ich sie im Moment nicht widerlegen kann, das ist alles. ...
    hmmm, sollte zumindest reichen... oder.?

Beleg mal du deine Aussage, ansonsten ... naja. Das verwenden von einem Haufen Smileys ist auch kein Beweis falls du sowas glauben solltest.
    gerne...

+

+

ein video wo Ali erschreckt wird... & seine "arme hochreißt"

(wenn es jemand hat, bitte posten)

Du hast recht die Beweisschuld, dass deine Aussage falsch ist liegt bei mir, dass sie aber richtig ist bei dir. So ist deine Aussage weder belegt noch widerlegt.....
    kuck dir nochmal die bilder an...

es müsste schon berstigst mit dem teufel zu gehen, damit diese bewegungen / bewegungsmuster als widernatürlich gelten dürften.

Wir haben gar nichts. Du hast was behauptet als wäre es sonnenklar und belegt ist es aber anscheinend nicht. Ich habe Zweifel an dieser geäußert.
    Aber hier ist mein erster Beweiß, ich konnte keinerlei fundierten Informationen dazu finden was natürliche Bewegungen sein sollen. Es gibt also anscheinend keine verlässlichen Daten dazu und jede Aussagen was das sein soll ist Raterei.
    So und wo ist deiner??

wo hast du denn nach fundierten informationen gesucht.,
    etwa in der (WT) bibel.?

ansonsten

siehe bilder....

Ps.:

die smileys stehen für emotionen....

& wenn es dir zu wider ist, steht es dir frei, einen antrag auf "audio/ video" unterstützte diskussionen, bei der KKB leitung zu stellen.

WT-Herb Gast

Standard

Hallo Big Bart II, IPMONK, angHell, Doc Norris und all jenen begriffstutzenden Bong-Bewegungs-Verweigerern. Habt Ihr noch nie ein Werkzeug benutzt und dabei den Ellenbogen hoch genommen die Hand nach unten? Wie seid Ihr blos aufgewachsen. Sebst beim Eingießen von Kaffee kann das vorkommen. Oh..Oh....

Gruß, WT-Herb

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Big Bart II, IPMONK, angHell, Doc Norris und all jenen begriffstutzenden Bong-Bewegungs-Verweigerern. Habt Ihr noch nie ein Werkzeug benutzt und dabei den Ellenbogen hoch genommen die Hand nach unten? Wie seid Ihr blos aufgewachsen. Sebst beim Eingießen von Kaffee kann das vorkommen. Oh..Oh....

Gruß, WT-Herb
    Du willst das in der Bewegung sehen, mehr ist da nicht.
    Wenn dein System natürlich wäre, müsstes du nicht Jahre des Trainings verschwenden um immer noch Welten hinter KRK zu stehen.

Vor ein paar Tagen hat es gewindet und ich habe Bäume Bong und Pak machen sehen, ist auch natürlich. Bau doch das auch in deine Werbung ein.
    Die Bäume machen es auch so! Noch vor Ning Mui....

man, man, mann

mar

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Das ist ein lustiges Beispiel herb, denn so wie er die Steuerung hält kommt er halt nicht anders mit nem guten Griff an die Schraube ran, warum auch immer er das so hält, evlt. um was zu zeigen bzw. bessere Sicht zu ermöglichen o.ä. - aber es hat nichts, aber auch gar nichts mit der Bewegung Bong zu tun, nur weil der ellenbogen oben ist, die Behauptung war ja dass man die Bewegung Bong in irgendeiner Weise nutzt beim schraubendrehen, und das macht eben niemand. Soll ich dir mal schraubendreher videos zeigen - sonst YT...!

Big Bart II Gast

Standard

Gruß, WT-Herb
    So sieht für dich ein Bong Sao aus?

WT-Herb Gast

Standard

Hallo marius24,

ich will gar nix „in“ der Bewegung sehen, ich sehe sie einfach. Es ist genau jene Bewegung, die dann zum Bong-Sao wird, wenn sie dem dann anderen Zweck des Kampfes zugeführt wird und dazu noch entsprechend kultiviert wird.

Wenn dein System natürlich wäre, müsstes du nicht Jahre des Trainings
    Lieber marius24, lese bitte nach, was ich zur Narürlichkeit von Systemen geschrieben habe. Dann kannst Du gleich noch einmal mit diesem Absatz beginnen.

@angHell,
    nun, das Gerät hätte auch auf einem Tisch liegen können.
    aber es hat nichts, aber auch gar nichts mit der Bewegung Bong zu tun
    Ich bitte Dich, sei doch nicht so dekadent. Mache die Augen auf und schaue. Natürlich ist das kein Bong-Sao, das habe ich doch auch entsprechend geschrieben. Es ist die Entsprechung einer natürlichen Bewegung und als solche die Grundlage für den Bong-Sao. Darum ging es.

@Big Bart II
    Noch einmal, nur für Dich: Es ging um die Behauptung, daß der Bong-Sao nichts mit einer natürlichen Bewegung zu tun habe. Das ist falsch. Bong-Sao gründet, wie jede andere Bewegung im Wing Tsun, auf natürlichen Bewegungen. Auch der Bong-Sao, dessen Grundform hier in einer anderen Funktion zu sehen ist. Die Bewegung kommt in vielen natürlichen Situationen vor.

Gruß, WT-Herb

PH_B Gast

Standard

Hallo IPMONK,

ich mußt Dir leider widesprechen, Bong-Sao ist eine, in der Natur vorkommende Bewegung
    ich dir auch.... Unsere Bong hat damit nichts zu tun! Er kommt so nicht vor.

Da du ihn nicht kennst, kannst du nur für dich und deinen Sport sprechen!

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen

Ja wie jetzt, hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Der Wind wehte so stark und die Bäume haben sich vor dem Wind geschützt, in dem die Äste Bong und Pak gemacht haben.
    Ich habs genau gehört, pak, pak, pak und dann ein bong

DAS IST NATUR, DAGEGEN KANN NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMAND WAS SAGEN.
    Weder du noch Herb.
    Es ist nicht so, dass ich das sehen will. Es ist wirklich da !!!!

marius24 Gast

Standard

Lieber marius24, lese bitte nach, was ich zur Narürlichkeit von Systemen geschrieben habe. Dann kannst Du gleich noch einmal mit diesem Absatz beginnen.
    Ich habs gelesen, du generalsierst es so stark, dass auch ein Furz gegen den Wind natürlich ist und im System verwendet werden könnte, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Oder einfach Augen zu haben ist auch natürlich auch die können im WT zur Waffe werden.

Ganz im Ernst, das kaufen dir nur deine Schüler ab und auch nur weil sie dafür bezahlen.
    Die wollen so Zeug glauben.

Mar

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen

hast du etwa ernsthaft daran geglaubt, dass es mit dem
    "arme hochreißen" vorbei ist..?
    Nein, wir war von Anfang klar, dass die Aussage "wir benutzen natürliche Bewegungsmuster" so einfach Nonsense und völlig unreflektiert ist.
    hmmm, sollte zumindest reichen... oder.?
    Dir persönlich vl. In anderen Bereichen wo was zu beweisen gilt wirst du wohl dafür ausgelacht. Aber gut im KKbereich kann man viel erzählen.
    gerne...

+

+

ein video wo Ali erschreckt wird... & seine "arme hochreißt"

(wenn es jemand hat, bitte posten)

kuck dir nochmal die bilder an...

es müsste schon berstigst mit dem teufel zu gehen, damit diese bewegungen / bewegungsmuster als widernatürlich gelten dürften.
    Hast du dir die Bilder eigentlich selber angekuckt?? Ich sehe da verschiedenste Reaktionen sich zu schützen. Von Arme nach vorne was der Wing Chun Abwehr sehr ähnlich ist, über Ducken oder Kopf nach hintern strecken wie es WTler gern machen alles. Von einem einheitlichen natürlichem Bewegungsmuster kann hier keine Rede sein. Und zu einem Pensador z.B. ist es da noch ein ganz schönes Stück. Und ein Ali wird sein antrainiertes Bewegungsmuster zur Abwehr verwenden. Ich würd mich mal mit konditionierten/erlernten Verhalten auseinandersetzen wenn ich du wäre.

wo hast du denn nach fundierten informationen gesucht.,
    etwa in der (WT) bibel.?

ansonsten

siehe bilder....

Ps.:

die smileys stehen für emotionen....

& wenn es dir zu wider ist, steht es dir frei, einen antrag auf "audio/ video" unterstützte diskussionen, bei der KKB leitung zu stellen.

Falls du irgendwo fundierte Infos hast immer her damit. Ich bin der letzte der sowas verweigert. Online konnte ich bis Dato nichts finden. Aber vl.suche ich ja nach den falschen Stichworten. Wenn dein einzige Argument aber ist, hey du kannst mir nicht das gegenteil beweisen also hab ich beweislos recht solltest du es mMn. aber tunlichst lassen auf der angeblichen Leichtgläubigkeit von WTlern rumzuhacken. Da zeigt mrx um eine ganze Ecke mehr kritisches Denken als du.
    Und ich mache kein WT, falls das mit der WTbibel gemeint ist. Habe nichts mit der EWTO zu tun. Aber anscheinend ist man gleich WTler wenn man jeden kritisch unters Auge nimmt und nicht nur ein paar Feindbilder,
    Und mMn. kannst du so viele Smileys verwenden wie du willst, macht das geschriebene nur nicht Inhaltlich gehaltvoller, noch witziger, noch ... und welche Emotionen du beim schreiben hast ist mir egal weil ich mich auf das geschriebene konzentriere.
    Mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen, also warte ich mal gespannt ob noch wirkliche Fakten nachkommen.

WT-Herb Gast

Standard

@ Ph B

Ja genau: Mein Bong, Dein Bong.. Bong ist für alle da.

Das gilt selbstverständlich auch für Deinen Bong, wie für jeden anderen Bong in irgend einem Derivat.

Gruß, WT-Herb

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer