Hallo marius24,
ich will gar nix „in“ der Bewegung sehen, ich sehe sie einfach. Es ist genau jene Bewegung, die dann zum Bong-Sao wird, wenn sie dem dann anderen Zweck des Kampfes zugeführt wird und dazu noch entsprechend kultiviert wird.
Lieber marius24, lese bitte nach, was ich zur Narürlichkeit von Systemen geschrieben habe. Dann kannst Du gleich noch einmal mit diesem Absatz beginnen.Wenn dein System natürlich wäre, müsstes du nicht Jahre des Trainings
@angHell,
nun, das Gerät hätte auch auf einem Tisch liegen können.
Ich bitte Dich, sei doch nicht so dekadent. Mache die Augen auf und schaue. Natürlich ist das kein Bong-Sao, das habe ich doch auch entsprechend geschrieben. Es ist die Entsprechung einer natürlichen Bewegung und als solche die Grundlage für den Bong-Sao. Darum ging es.aber es hat nichts, aber auch gar nichts mit der Bewegung Bong zu tun
@Big Bart II
Noch einmal, nur für Dich: Es ging um die Behauptung, daß der Bong-Sao nichts mit einer natürlichen Bewegung zu tun habe. Das ist falsch. Bong-Sao gründet, wie jede andere Bewegung im Wing Tsun, auf natürlichen Bewegungen. Auch der Bong-Sao, dessen Grundform hier in einer anderen Funktion zu sehen ist. Die Bewegung kommt in vielen natürlichen Situationen vor.
Gruß, WT-Herb