Du missverstehst hier etwas ganz klar. Niemand, zumindest hab ich bis jetzt nicht mitbekommen, prangert an, dass die trainieren jemanden wenn nötig zu töten. Das kann nötig sein wenn es um das eigene Leben geht und ich persönlich verlange sicher nicht, dass einer einschätzen muss was das mildeste Mittel wäre wenn jemand mit Tötungsabsicht angreift.
Was stört ist die Geisteshaltung die mit dem Slogan nach außen vermittelt wird.
Nämlich nicht, dass man Verteidiger ist und sich mit allen Mitteln verteidigt. "No mercy, just killing" sagt mMn. aus, dass man schon auf das Töten gepolt ist. Es ist nicht mehr ein notwendiges Übel sondern wird als die einzige Instanz die angestrebt wird dargestellt.
"no mercy, selfdefence without compromise" läuft am Ende wohl auf das gleiche hinaus nur trägt das eine andere Message nach außen.
Es macht halt mMn. einen Unterschied aus zu sagen "ich bin bereit zu töten, ich will es aber eigentlich nicht" oder "Töten ist der einzige Ausweg".
Es geht hier (zumindest mir) rein um die Geisteshaltung die vermittelt wird. Und hier wird das Töten als einziges Mittel dargestellt egal was da komme.
@ amasbaal
Danke für den Post.