Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    um mal wieder was fachliches einzuwerfen: das ist blödsinn.
    Ich glaube Du hast das falsch verstanden, und eig. sagst Du sogar das gfleiche wie er: Der Punkt war, dass es schon nach einem Treffer (ob unmittelbar oder erst nach einer Minute) vorbei sein kann, selbst wenn man nur am Arm getroffen wird, darum gehts doch, da ist kein großes taktieren mehr möglich und es geht immer unmittelbar ums Überleben!

ps: ok, Mod, hat sich überschnitten... Obwohl ichs eig. sehr interessant finde, immerhin haben wir ja auch Messer im System.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Dewegen hab ich ja nicht schon früher unterbrochen. Wobei das schon wieder ne andere Baustelle ist, sowohl vom System als auch der Art der Messer.
    Konsequentes Vorgehen und Korpromisslosigkeit, klar: Das sind auf jeden Fall Schnittmengen.

Meinetwegen kann hier auch noch weiter über den clip geschrieben werden, wobei ich denke, dass eben auch schon das meiste gesagt wurde. Solange es nicht auf die persönliche Schiene abrutscht, wie ja schon geschehen.....
    Geändert von Kaybee (20-08-2012 um 12:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Danke Kai.
    Wie können natürlich auch gerne mehr SV Videos von ing ung betreibenden posten und auch dazu als kontrast eventuell andere stile.

Ich finde das Thema SV sehr interessant, da tatsächlich jeder irgendwie was anderes darunter versteht...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

mrx085 Gast

Standard

amasbaal Du hast mich komplett falsch verstanden. Mit vorbei meine ich nicht, das gleich der erste Treffer mannstoppend oder tödlich ist, aber sobald man einmal getroffen wird, ist mn in der Defensive und ich Nachteil. Außer man ist vielleicht ein Rambo der eine Schittwunde an den Amen oder Händen locker wegstecken kann. ein normalsterblicher der das nicht gewöhnt ist verletzt zu werden wird die Verletzung aber definitiv beinträchtigen in der Verteidigungsfähigkeit.

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    amasbaal Du hast mich komplett falsch verstanden. Mit vorbei meine ich nicht, das gleich der erste Treffer mannstoppend oder tödlich ist, aber sobald man einmal getroffen wird, ist mn in der Defensive und ich Nachteil. Außer man ist vielleicht ein Rambo der eine Schittwunde an den Amen oder Händen locker wegstecken kann. ein normalsterblicher der das nicht gewöhnt ist verletzt zu werden wird die Verletzung aber definitiv beinträchtigen in der Verteidigungsfähigkeit.
    Du solltest besser nochmal den Beitrag von amasbaal lesen, so ein Treffer wird erst zu Nachteil, wenn er zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führt, da man aber eventuell einen riesige Adrenalin-Ausschüttung im Körper hat, werden schmerzen unterdrückt. Also bekommt man eine Schnittwunde, sieht und man spürt diese nicht wird auch erstmal ohne Nachteil weitergekämpft.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Du solltest besser nochmal den Beitrag von amasbaal lesen, so ein Treffer wird erst zu Nachteil, wenn er zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führt, da man aber eventuell einen riesige Adrenalin-Ausschüttung im Körper hat, werden schmerzen unterdrückt. Also bekommt man eine Schnittwunde, sieht und man spürt diese nicht wird auch erstmal ohne Nachteil weitergekämpft.
    aha... ja sicher... vollkommen richtig. Erst wenns schmerzt usw. ^^

Moment:

tipp mal im youtubesuchfeld "knife wound" ein. Und schau dir das mal an
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

mrx085 Gast

Standard

WBCX Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, das das so ist. Ich kenne genug Fälle wo das Opfer gleich zusammen gebrochen ist. Das ist auch die Regel wenn man unerwartet näherer Bekannftschaft mit einer Klinge macht.

Den Betrag von amasbaal. habe ich gelesen.. Hilft mir aber persönlich nicht weiter. Besser die Wirkung eines Messers überschätzen, als sie zu unterschätzen.

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    aha... ja sicher... vollkommen richtig. Erst wenns schmerzt usw. ^^

Moment:

tipp mal im youtubesuchfeld "knife wound" ein. Und schau dir das mal an
    Ja und ist damit meine Aussage falsch ?? Es kommt eben auf die Wunde an !! Die Aussage von mrx085 ist ein bischen pauschal. Lies meinen Post bitte nochmal bis zum Ende durch.

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

WBCX Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, das das so ist. Ich kenne genug Fälle wo das Opfer gleich zusammen gebrochen ist. Das ist auch die Regel wenn man unerwartet näherer Bekannftschaft mit einer Klinge macht.

Den Betrag von amasbaa. habe ich gelsen. Hilft mir aber persönlich nicht weiter. Besser die Wirkung eines Messers überschätzen, als sie zu unterschätze.
    Aarrgh, ich liebe diese Forum !! Der Beitrag ist absolut Ok von amasbaal, du hingegen pauschalisierst oder drückst dich eben ungeschickt aus. Aber ja klar wenn ich dir ne Machete (ist ja auch nur ein übergrosses Messer) durch den den Bauch ziehe oder ich dir das Ding zwischen die Rippen bis zum Anschlag stecke kann das durchaus Mannstoppend sein. Allerdings wenn ich damit nur deinen Arm streife muss du das nicht unbedingt gleich mitkriegen und machst erstmal weiter.

mrx085 Gast

Standard

WBCX Wie soll ich mit etwas weiter machen, mit dem ich noch nicht mal angefangen habe. Das Adrenalin muss sich ja auch erst aufbauen. Angenommen ich streite mit jemanden, und er zieht sein Messer, Ich kann zurück weichen und er streift nur meinen Arm. Du musst wirklich diesen Schnitt würde man nicht spüren?

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Ich glaube du hast keinerlei Erfahrungswerte dazu wie schnell der Adrenalinspiegel hochgeht

Edit: Ich finde den Slogan auch, sagen wir mal, ungünstig. Das Mindset dahinter kann ich nachvollziehen, wenn einer mit einem Messer daherkommt ist kompromissloses Kämpfen angesagt wenn man nicht flitzen kann, aber den Slogan zur Werbung ... mein Stil wär's halt nicht.
    Aber ich bin ja auch nur Sportler

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

WBCX Wie soll ich mit etwas weiter machen, mit dem ich noch nicht mal angefangen habe. Das Adrenalin muss sich ja auch erst aufbauen. Angenommen ich streite mit jemanden, und er zieht sein Messer, Ich kann zurück weichen und er streift nur meinen Arm. Du musst wirklich diesen Schnitt würde man nicht spüren?
    Ein Kumpel von mir hat eine Machete an den Arm bekommen (Schnittwunde), nein nicht beim Training (ich will jetzt auch nicht näher erläutern wie und warum). Er hat nichts von der Wunde gespürt, bis er zurückgezogen wurde und man ihn darauf aufmerksam machte. Ich denke mal es reicht schon so eine Waffe als Bedrohung zu erfassen das sich er Körper mit Adrenalin vollpumpt, ich bin aber kein Arzt, also nur eine Vermutung.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast keinerlei Erfahrungswerte dazu wie schnell der Adrenalinspiegel hochgeht
    ihr wollt ihr also wirklich erzählen man kann Messerwunden eine Zeit lang wegstecken und sie erst später spüren? Auch als Normalo der von nichts eine Ahnung hat?? Wirklich interssant. Nun solche Fälle gibt es, gibt aber auch Fälle wo jemand nach einem Pickser am Boden lag und sich nicht mehr gerührt hat bis ihn die Rettung ins Krankenhaus gebracht hat.

ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, das man nach einem Treffer noch Handlungsfähig ist..

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

ihr wollt ihr also wirklich erzählen man kann Messerwunden eine Zeit lang wegstecken und sie erst später spüren? Auch als Normalo der von nichts eine Ahnung hat?? Wirklich interssant.
    Ach verdammt ich vergesse immer wieder das ja Normalos kein Adrenalin haben, die müssen sich das ja als Epinephrin nachspritzen. Man man ich bin aber auch ein Dussel, ja klar bis man die Spritze ansetzt etc. das dauert wirklich zu lang. So als Normalo ist man da eben stark im Nachteil !!!

Asahibier Gast

Standard

ihr wollt ihr also wirklich erzählen man kann Messerwunden eine Zeit lang wegstecken und sie erst später spüren? Auch als Normalo der von nichts eine Ahnung hat?? Wirklich interssant.
    Das erste was die reality based Jungs bei J Wagner unter anderem lernen ist nach dem Überleben einer Messerattacke den eigenen Körper auf noch nicht entdeckte Verletzungen zu scannen.

Das hat nix mit Normalo und KKler zu tun sondern mit nem geilen Hirn-Cocktail, den hat jeder Mensch bei sich (außer vielleicht Profisystematen die das mit Wodgastandgas unterdrücken )
    Vorteil- man spürt kaum Schmerzen, NAchteil - man wird unpräzisse...

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer