Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Soldier das mag schon. Nur wer sagt das Adrenalin immer zum Vorteil gereicht sein muss. Kann man nicht auch in eine Schockstarre verfallen und dann erst recht dank dem Adrenalin wehrlos sein? Dann spürt man vielleicht die erste Verletzung nicht, aber damit wird es der Täter nur mit viel Glück bewenden lassen..
    Natürlich geht das auch, nicht jeder kommt mit einen Adrenalinschub klar. Ich gebe dir mal schnell einen Finanztipp, überlege ob es sich wirklich lohnt für dich KK oder SV zu machen mit deiner Einstellung. Du könntest viel Geld und Zeit sparen, es ist nunmal auch nicht jeder dafür geschaffen.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Ja, auch das gibt es und kann passieren.

(Deswegen macht man ja Sparring und WK um mit sowas zurecht zu kommen zu lernen )

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das auch, nicht jeder kommt mit einen Adrenalinschub klar. Ich gebe dir mal schnell einen Finanztipp, überlege ob es sich wirklich lohnt für dich KK oder SV zu machen mit deiner Einstellung. Du könntest viel Geld und Zeit sparen, es ist nunmal auch nicht jeder dafür geschaffen

Na bitte dann kommen wir der Sache doch schön näher.

Und spär dir bitte deine Tipps und werde nicht persönlich. Meine Einstellung ist komplett in Ordnung. Und für mich lohnt sich KK sehr wohl. Und geschaffen bin ich dafür auch. Jemanden den man nicht kennt, sollte man nicht analysieren .

Soldier Gut Sparring ist immer gut. Nur ein Sparring mit scharfen Messern ist nicht möglich.

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Na bitte dann kommen wir der Sache doch schön näher.

Und spär dir bitte deine Tipps und werde nicht persönlich. Meine Einstellung ist komplett in Ordnung. Und für mich lohnt sich KK sehr wohl. Und geschaffen bin ich dafür auch.

Soldier Gut Sparring ist immer gut.
    Nun heul mal nicht gleich wieder rum, der Tipp war ernst und gut gemeint und ich habe das schon anderen gesagt bei dem ich eben der Meinung war, das es eben nichts bringt.

Ich will es mal so sagen, du bist eben zu nett oder hast nicht den richtigen Killerinstinkt (ich mein nicht das du nicht gleich jemanden töten sollst), für Notfallsituationen.

Es gibt da durchaus andere Lösungen für solchen Menschen, sowas wie das "nicht kämpfen Prinzip" ja das gibts wirklich (wir haben da so eine Schule in der Gegend). Mit Boxen kamst du ja auch nicht so klar.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Ich glaube das mit dem Einfrieren ist aber durch ander Auslöser als das Adrenalin bedingt, Adrenalin soll ja eigentlich den Mensch in Stresssituationen am Leben erhalten (Fight or Flight), daher ist Einfrieren da wohl nicht so sinnvoll, überlebenstechnisch gesehen. Ausser man will sich vllt. totstellen, keine Ahnung ....
    Kann sich da nochmal einer zu äußern der wirklich Ahnung von den genauen Prozessen im Körper hat? Hier sind doch genug SV Experten unterwegs.

Ich kenne mich nur mit den Auswirkungen von Fight or Flight aus, nicht so genau damit was da sonst noch so im Körper abgeht.

mrx085 Gast

Standard

WBCX Den Killerinstinkt kann man lernen. Und Boxen war nur was für mich wohl mich dort von Anfang an überfordert hat. Unter anderen Umständen hätte ich das sehr gut gelernt. Wenn man mich dort abgeholt hätte wo ich war. Und welche SV für friedliche Menschen soll gebe die nicht kämpfen wollen? Zu gott betten, das man nur ein Kriminelle gerät die einen nur leicht verprügeln, das man bald wieder aus dem Krankenhaus draußen ist?

Mehr fällt mir dort nicht ein.

Nein danke, da bleibe ich lieber bei meinem Training. Was für die Fittness zu tun ist immer gut , und für meine Bedürfnisse bin ich ausreichend genug traniert. Man muss kein wettkämpfer sein um SV fähig zu sein. Es recht aus, etwas austeilen zu können, wenn man keine andere Wahl hat. Und genau das übe ich.

Kampfkauz Gast

Standard

Nur wer sagt das Adrenalin immer zum Vorteil gereicht sein muss.
    Würden Adrenalinschübe in mehr Fällen zum Nach- als zum Vorteil sein, gäbe es sie nicht (nennt man auch Evolution). Deine Starre nennt man Angststarre.
    Bzgl. dem "Nicht-Empfinden" von Schmerzen. Frag mal Leute, die sich irgendwas gebrochen haben, schwere Unfälle hatten usw. usf. Die meisten werden dir sagen, dass die Schmerzen erst mit Verzögerung kamen.

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    um mal wieder was fachliches einzuwerfen: das ist blödsinn.
    1. ich kenne aus meinem bekanntenkreis 3 fälle und "um die ecke herum" über bekannte 4 weitere. der einzige fall, wo alles nach dem ersten treffer "gelaufen" war, war ein stich mit nem kleinen taschenmesser in den oberschenkel. irgendwie wurde da ein wichtiger muskel an der richtigen stelle erwischt und das führte zum sofortigen "beinewegsacken". in den anderen fällen wurde gestochen bzw geschnitten (oft mehrmals) und es wurde darauf mit gegenwehr reagiert bzw. der angreifer verpisste sich sofort nach der attacke. in einem fall wurde die tatsache, 4 mal (!) getroffen worden zu sein, erst hinterher festgestellt.
    2. da liegt das problem: dieses "hinterher feststellen" ist recht häufig, da man unter adrenalin die cuts oft gar nicht als übermäßig schmerzhafte verletzung wahrnimmt, solange sie nicht so getroffen haben, dass die funktionalität der muskulatur/sehnen hinüber ist. selbst einzelne stiche haben nicht unbedingt mannstoppende wirkung, deshalb ja auch die taktische anweisung im messerkampf nach 1-3 stabs oder cuts (evtl. auch nach jedem) entweder mit dem butt der waffe oder der freien faust nen hammer dazwischen zu schlagen oder aber zumindest immer wieder mit der freien hand zu pushen.
    3. selbst bei tödlichen wunden, dauert es eine ganze weile, bis zuerst die ohnmacht oder gleich der tod eintritt. ausnahmen gibt es natürlich, nur die verlangen punktgenaues treffen: ein direkter herztreffer zb. die kürzeste zeit, bis einem durch nen arteriencut schwarz vor augen wird, liegt immer noch bei einigen sekunden, in denen evtl. panisch und unkontrolliert weitergekämpft wird.

all dies sind gründe, warum es
    1. beim messerkampf durchaus einen "gewinner", dennoch aber zwei tote geben kann: der eine ist schlicht schneller an seinen wunden krepiert, obwohl er dem anderen zuerst tödliche wunden beigebracht hat, die ihn aber nicht abhielten, zu kontern.
    2. tatsächlich erfolgreiche sv beispiele (überleben) gibt, in denen mehrfach getroffene den angreifer niederschlagen oder in die flucht schlagen konnten und dann zum glück schnell genug und richtig ihre wunden behandelt bekamen. in solchen fällen konnte der angreifer eben NICHT nach nem erfolgreichen ersten angriff alles beenden.

bitte hört auf, bei so einem heiklen thema rumzuspekulieren.
    Eine Narbe auf der Innenseite meiner Hand und eine am Unterschenkel beweisen genau, dass was du sagst.
    Praktisch jeder der in unserer Gesellschaft erzogen wurde, kann noch so hart trainieren. Wenn es soweit ist koennten die wenigsten auch dann wenn die Gelegenheit da ist, weder Arme brechen noch jemand abstechen. Die natuerliche Hemmschwelle obsiegt bei gesunden Menschen. Slogans wie no mercy, just kill imponieren nur den unerfahrenen alle anderen denken nur: Amateur.

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Slogans wie no mercy, just kill imponieren nur den unerfahrenen alle anderen denken nur: Amateur.
    Welch hochnäsiger Spinner würde ich sagen, wenn er jemanden wie Hendrik für einen Amatuer halten würde, nur aufgrund des Slogans...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

NacktArschBrigarde Gast

Standard

Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    hier eines "meiner" lieblings videos...

Ob der Gummi******* auch ganz konzentriert dorthin schießt, wo er hin soll...

Was für eine *Edit*
    Geändert von Kaybee (20-08-2012 um 21:32 Uhr) Grund: Ausdrucksweise

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von NacktArschBrigarde Beitrag anzeigen
    Ob der Gummi******* auch ganz konzentriert dorthin schießt, wo er hin soll...

Was für eine *Edit*
    haha aber echt. vorallem dieses pitschepatsche ich kann ned mehr
    Geändert von Kaybee (20-08-2012 um 21:32 Uhr) Grund: Bezug

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Welch hochnäsiger Spinner würde ich sagen, wenn er jemanden wie Hendrik für einen Amatuer halten würde, nur aufgrund des Slogans...
    Aufgrund des Slogans kommen seine Schüler und die wollen genau das oder? Er will so erkannt werden. Was soll man dazu sagen?

Er will polarisiern, er will, dass über ihn gesprochen wird, passiert doch alles.

Kann er auch Arme brechen und Leute kaltblütig abstechen ? Kann das ein gesunder Mensch, hier in der BRD aufgewachsen, mit Moral und Ethik mit einem Wertesystem, dass tief in einem drin sitzt?
    Egal wie hart es im Training trainiert wird, die Hemmschwelle muss alleine überwunden werden und das ist was völlig anderes...

mar

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Leute kaltblütig abstechen? Irgendwie... ach lassen wir es... Ja, wie kaltblütig das ist, wenn der andere dich tot sehen will. Du hälst die andere Wange hin?

Leute macht mal just for fun messer sparring. Am besten mit Edding. Und dann reden wir weiter...

Asahibier Gast

Standard

Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Kann sich da nochmal einer zu äußern der wirklich Ahnung von den genauen Prozessen im Körper hat? Hier sind doch genug SV Experten unterwegs.

Ich kenne mich nur mit den Auswirkungen von Fight or Flight aus, nicht so genau damit was da sonst noch so im Körper abgeht.
    In einer lebensbedrohlichen Situation wird um die leistungsfähigkeit zu steigern um z.B. vorm Bären wegzurennen mehr Blut aus den Reservoires im Körper in die Muskulatur gepumpt. Wenn man sich jetzt nicht irgendwie bewegt erstarrt der Körper da die Muskeln vollgepumpt sind = Angststarre. Daher erinnere ich meine Leute so oft es geht mit kleinen Bewegungen wenn es brenzlig wird genau das zu vermeiden..., man darf sich nie in die Passivität während einer Bedrohung drücken lassen.
    Sollte das irgendein Mediziner fundierter erklären können, immer raus damit

Florett Gast

Standard

Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    … Angststarre ... mit kleinen Bewegungen zu vermeiden ...
    Noch kleinere Bewegungen, als kleine Bewegungen, wäre der Zustand: „Locker“.
    „Locker“ ist die Vorspannung zum Fließen (Synchronizität). Ohne locker, kein fließen.
    Dazu ist der Situation gegenüber „Sympathie“ zu entwickeln. Sympathie macht locker – Antipathie nicht.
    Im Fließen wird so dann die „Güte“ die Führungsgröße. Grundlage der „Güte“, ist die Liebe zum Messer/Gegner. Doch wer kann das schon – das ist die Kunst.

.

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer