Also ich halte die Angabe von 200kg für Quatsch. Ich habe KRK wie gesagt noch nie gesehen aber eine Riese wird er nicht sein. Auf der Maschine sind bestenfalls 15 kg Scheiben. Links liegt eine Langhantel offenbar mit einer 20 kg Scheibe. Ich schätze daher eher, es handelt sich um 10 kg Scheiben. Die beiden kleinen haben jeweils 5 oder 2,5 kg. Macht somit höchstens 160 kg oder eben nur 105 kg. Mit 38 cm Oberarmen drücken wohl auch nur sehr wenige Menschen 200 kg auf der Bank.

Fragt sich wie oder warum der Fehler in die Beschriftung des Bildes in diesem Buch kommt.

Der Werdegang der EWTO dürfte jedenfalls aus einer Marketingperspektive gut erklärbar sein. Mit einem Auftritt und dem Gesicht von Sifu KB (das ich in dem Video auf seiner Seite mit Abstand am härtesten finde) lockt er sicher keine Frauen und Mütter hinterm Ofen vor, die WC von ihren Kindern lernen lassen wollen. Das bringt aber die wirkliche Kohle. Bekanntlich kann man gleichzeitig doppelt so viele Kinder wie Erwachsene trainieren.