Hallo WCBX,
Davon war in meinem Text überhaupt keine Rede.Momentmal, diese so Unsachkundigen haben oft langjährige Erfahrung bei euch machen können
Aber bitte: „Unsachkundig“ kann auch jemand sein, der lange Zeit mit geschlossenen Augen durch die Stadt bummelt. Wenn er anschließend sagt: „welche Stadt?“, wird man wohl noch mit dem Kopf schütteln dürfen. „Sachkundige“ argumentieren nicht mit Verallgemeinerungen und Verunglimpfungen, sondern sachkundlich differenziert.
Na, vielleicht auch daran, daß sie einfach zu blöde waren, etwas zu lernen... Das will ich niemanden unterstellen, aber es ist Teil der möglichen Gründe, wie ein anderer Teil auch sein kann, daß die Enttäuschung daher rührt, daß es einfach auch Arbeit ist, bevor ein Ziel erreicht ist. Es mag auch Schulleiter geben, die mit ihren finanziellen Ambitionen übers Ziel hinaus geschossen sind, aber auch das ist keine wirkliche Systemfrage.wenn diese Leute einen haufen Geld ausgeben und nacher entäuscht sind, sind sie also gleich Unsachkundig ???
Aha, Du glaubst also nicht, daß wir auf dem Mond waren? Das hast Du schließlich auch nicht selbst erlebt. Ich, wie viele viele Andere auch, haben das nicht so, wie Du erlebt, ganz im Gegenteil. Aber das spielt ja alles keine Rolle... gelle, der Mensch ist seines eigenen Glaubens Herr.Und ich glaube die Unsachkundigen, weil ich es auch teilweise so erlebt habe.
Ich? Wie kommst Du denn da drauf?Du verallgemeinerst doch selbst immer wieder wenn es um die Schulen geht
Ja natürlich verweise ich auf reale Schulen. Worauf denn sonnst. Und natürlich haben nicht alle Schulen das gleiche Niveau - das ist überall so. Aber darüber zu diskutieren, ob möglicherweise dies oder das.... ist weniger empfehlenswert, als sich auf den Weg zu machen. Und im Wing Tsun gibt es derart viele Schulen, da kann man sich durchaus auch mehrere Schulen anschauen und sich jene wählen, die den eigenen Ansprüchen entspricht. Und wenn es keine derartige Schule gibt, ja mein Gott.... dann mache etwas Anderes.dich jemand ob er sich dein WT mal ansehen kann, verweisst du auf Schulen in seiner nähe. Als wenn alle Schulen das gleiche niveau hätten
VÖLLIGER UNSINN!!! Ich schreibe, daß dies „meine Meinung ist“ UND ich schreibe, daß es in dieser Wertung um „meine Ansprüche“ geht UND ich begründe diese Aussage mit Fakten UND ich erzähle auch, daß es auch andere gute Stile gibt."Wing Tsun ist das beste SV-System was es gibt", damit unterstellst du allen anden WC-Stilen, KK, KKS etc. das sie alle nur schlechter in diesem Punkt sein können. Das sind unsachliche reisserische Sprüche die einer sachlichen Grundlage völlig entbehren.
Höre einfach auf, Dinge in meine Texte zu interpretieren oder wesentliche Aussagen aus meinen Texten auszublenden, dann verstehst Du besser, wovon ich schreibe.
Auch das ist Unsinn. Ich antworte sehr wohl Fragen... nur nicht immer wieder die Gleichen. Ich fahre zwar gerne Karussell, aber dann doch im Heidepark und nicht in Diskussionsschleifen.nimmst ja nichtmal richtig an Diskussionen teil du filterst wie es dir beliebt und auf unbequeme Fragen wird nicht geantwortet.
Wenn ich über persönliche Erfahrungen schreibe, sind die durch persönliche Erfahrung belegt. Was denkst Du denn? Ich habe sogar mehre Personen aufgeführt, die - außerhalb der EWTO - die Dinge bezeugen können. Aber dieser Käsekuchen stinkt langsam, wenn ihr ihn immer wieder in die Sonne schiebt. Ich werde jedenfalls nicht ständig auf den Kühlschrank zeigen, das habe ich einige Male gemacht, aber nun ist mal gut. Nun könnt Ihr den Käse selbst entsorgen (oder einfach mal lesen, was ich dazu schon längst geschrieben hatte)... nicht mein Problem.Und dann setzt du die Krone auf in dem du Behauptungen aufstellst die du nichtmal belegen willst oder kannst.
Das hättest Du vielleicht nicht tun sollen, nun hast Du Dich derart daran gewöhnt, daß Du noch immer glaubst, man erzählt Dir Märchen, vom Männern auf dem Mond. Ganz ehrlich?: Sie waren dort!Aber klar wir glauben dir alles, ich habe ja als Kind auch dem Märchenonkel alles geglaubt.
Die Realität ist die, daß es Menschen, wie ich, gibt, die in Jahrzehnten praktischer Erfahrung das System anders betrachten, als Du es Dir vielleicht vorstellen kannst, weil Du auf Grund eigener Erfahrung nicht mehr differenzierst. Und es ist auch Realität, daß Menschen schlechte Erfahrungen hatten, ich aber durchaus differenzieren kann, was die Ursachen dafür sind.
Hinter diesen Argument wird sich gerne versteckt. Wenn dem Kritiker die Antwort nicht in den Kram paßt, dann wird die Antwort einfach selbst disqualifiziert und als Worthülse bezeichnet, oder schlimmer noch, der Autor persönlich angegriffen. WENN Du (oder wer auch immer) mit einer Antwort nicht klar kommst, gibt es das geeignete Mittel der Nachfrage, dies zu klären. Das ist die Kernfunktion eines Forums.Seltsamerweise bekommen Kritiker kaum vernünftige Antworten von dir auf unbequeme Fragen
Na, Hauptsache, in jeder Diskussion um Wing Tsun wird VT ganz häufig erwähnt, mit der coolen Nummer der persönlichen Einladung.... Sorry, aber wenn ich über Wing Tsun diskutiere, dann verwende ich auch den Bezug beim Namen. Wenn mir Fragen zum Wing Tsun gestellt werden, dann werde ich sicherlich auch mit Wing Tsun antworten. In Treads, in denen Wing Tsun das Thema ist, wird es auch sehr häufig erwähnt. Oder ist es Dir noch gar nicht aufgefallen, daß ich im Tread zum Thema PhB noch gar nix geschrieben habe? Wer hat denn Wing Tsun dort angeschoben?Tut mir leid das nehme ich dir auchnicht mehr ab, ich habe immer nur den Eindruck es geht dir hauptsächlich darum das dein WT so oft wie möglich erwähnt wird, mit allen vorzügen versteht sich
Trete einfach mal zwei (innere) Schritte zurück oder resette Dich bezüglich Deiner Wahrnehmung und reflektiere: Diskussionen entgleisen meist (stets) dann, wenn.....
Gruß, WT-Herb