Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

Registrierungsdatum
    22.06.2007

Standard

@Kannix & Lars n Roll

100% Zustimmung!

Da nützt auch nicht das ewige Ausweichen auf Nebenschauplätze wie SV oder sonstwas. Fakt ist nunmal auch, dass, obwohl wir uns hier im KAMPFkunst-Board befinden, diese "einfache" Element bis dato von kaum einer WC-Orga oder Verein thematisiert & etabliert wurde. Die 2-3 Ausnahmen lass ich mal aussen vor.
    Nein, hier wird nich gekämpft, sondern Kämpfen trainiert! Ein gravierender Unterschied! Die Überprüfung fehlt...und das seit Jahrzehnten.
    Dadurch erhalten Meinungen keine Glaubhaftigkeit, Technik und Didaktik keine Aussagekraft und Diskussionen zum Thema eben keinen Nährboden. Punkt!

Und nebenbei will ich damit niemand auf pers. Ebene angreifen, soll jeder aus seinen höchst eigenen Gründen tun, was er/sie tut, nur braucht eine KK mittel- und langfristig imho eine solche Plattform um die eigenen Konstrukte zu überprüfen.

Das sag ich jetzt auch nicht zum 1. mal...

Wo zum Henker sind die ganzen WC Kämpfer? Wo?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Wo zum Henker sind die ganzen WC Kämpfer? Wo?
    In ihren Schulen, ganz einfach.

Registrierungsdatum
    22.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In ihren Schulen, ganz einfach.
    Ja ich weiss, die gallischen Dörfer. Die überwiegende Mehrheit sind dennoch nicht-Kämpfer.

Gast Gast

Standard

Ja ich weiss, die gallischen Dörfer. Die überwiegende Mehrheit sind dennoch nicht-Kämpfer.
    Wie in einem Haufen anderer Stile auch. Über die wird komischerweise nicht gemeckert.

Registrierungsdatum
    22.06.2007

Standard

Wie in einem Haufen anderer Stile auch. Über die wird komischerweise nicht gemeckert.
    Die schrein auch nicht so in den Wald.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Das wäre ja so, als würde ich Michael Schumacher erzählen, wie er Formel Eins zu fahren hat.

Nö, es ist eher so, als würde Michael Schumacher Dir das Autofahren beibringen wollen! ;-p

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Na, zumindest haben alle mal über den zustand des Forums nachgedacht.

...

@WCBX: Guter Vorschlag. So was ähnliches habe ich ja auf Wunsch einiger user vor kuzem gestartet und einen thread angepinnt, der zumindest schonmal auf gute Beiträge, die es hier zu gewissen Themenkomplexen gegeben hat, hinweist. Leider ist bisher nicht viel dabei herumgekommen...
    Ach, und nur weil Du jetzt schon öfter gemeckert hast, kommt schon noch, wenns sich mal wieder anbietet und ich bspw. mal wieder was altes rauskrame werde ich das auch posten, läuft ja nicht weg, trotzdem gut, dass es den thread gibt!

Gast Gast

Standard

Die schrein auch nicht so in den Wald.
    Aus dem Wing Chun schreit fast niemand in den Wald. Das tut ein Verband der gerade mal in Deutschland groß ist und das wars.
    Selbst diverse Derivate dieses Verbandes sind beileibe nicht so laut. Es wird also der Wahnsinn eines Mannes einer ganzen Stilfamilie zu lasten gelegt die mit diesem Mann oft gar nichts zu tun hat. Also wer gehört eigentlich zu den gallischen Dörfern?

Lars´n Roll Gast

Standard

Das tut ein Verband der gerade mal in Deutschland groß ist und das wars.
    Der ist nicht nur in Deutschland groß, der und dessen Ableger spielen auch in Ösiland ne größere Rolle als Dein Verband. Den kennt kaum jemand. Also, was fühlst Du Dich immer angegriffen, wenn ihr das angeblich alles anders macht?
    Klar, Eure Videos machen mir auch keine Lust nach mehr davon. Sieht auch nach Pillepalle-patsche-patsche aus. Aber ich häng mich da nicht rein, weil ich nicht mehr davon gesehen hab, als 2 oder 3 Vids. Wenn ich mich wo reinhänge, dann steckt da etwas mehr dahinter...
    Vorhin meinte Alex "die tumben MMAler" mit dem Disclaimer "wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld". Das ist ja scheinbar okay. Fühl Dich halt nicht angesprochen. Ich glaub zwar nicht, dass ich mit so nem Disclaimer durchkommen würde, wenn ich so bashen würde, da wäre sicher gleich ne Verwarnung drin, aber was kümmerts die Eiche und so...
    Ich tus jedenfalls auch nicht. Dass MMA nicht tumb sondern tatsächlich durch und durch logisch und wahrscheinlich das intelligenteste waffenlose System ever ist weiß ich. Es scheut keinen Vergleich mit Esoterik-Spinnern. Auch nicht, wenn sie mal irgendwo mal an ner Tür standen. Und ich kann da alles nachvollziehbar erklären, selbst dem letzten Vollhonk (wobei es halt Leute gibt, denen man es halt alle 3 Tage wieder erklären muss, weil sie Mutti wohl mal vom Wickeltisch gefallen sind), obwohl ich weit davon entfernt bin, mich Experte schimpfen zu können.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Also dass Niveau von UFC und Co ist in den letzten 10 und sogar in den letzten 5 Jahren nochmals so rapide gestiegen, das ist echt der Wahnsinn! Tolle, eigentlich längst überfällige Entwicklung. Auch wenn man sagen muss, dass man für den Kampf außerhalb wohl deutlich (und zwar beide beteilgte) weniger auf Bodenkampf setzen würde...!

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Auch wenn man sagen muss, dass man für den Kampf außerhalb wohl deutlich (und zwar beide beteilgte) weniger auf Bodenkampf setzen würde...!
    Lustig, dass Du mir gerade ne Vorlage gibst. Ich dachte nämlich noch bevor Du das geschrieben hast an meine letzte "SV-Situation". Geilerweise hab ich da was gemacht, was man in jedem zweiten WT-Promovideo sieht. (Hab dafür natürlich tonnenweise Latsau, Chisao und Holzpuppe geübt und Formen sowieso ).
    Ob es vernünftig war - who cares. Jedenfalls hatte ich keine Lust zuzuschlagen und hab ihm mit dem typischen rechtehandunterskinnlinkehandhinternkopfrechtesbei nhinterseinlinkesbein (keine Ahnung wie ihr das nennt) hingelegt. Nur halt ohne KFS-Orgie. Statt dessen hab ich mich ihm auf ihm abgekniet und ihn weiter unten gehalten. Er hat ne Weile gezappelt und ich hab ihn angebrüllt und nachdrücklich seinen Hals zusammen gedrückt (komischerweise haben mich seine anwesenden Freunde nicht runtergetreten - na sowas) jedenfalls hat er nach dem 3. Mal brüllen zugehört. Ich hab angekündigt gleich von ihm runterzugehen und gesagt, dass er dann besser gut sein lässt, weil ich ihn ansonsten platt mache. Nochmals: seine Freunde haben nicht Elfmeter mit mir gespielt. Habe ich auch nicht erwartet, mein Bauch hat mir nämlich gesagt, dass sie das nicht machen werden (klar hätte ich mich irren können, aber ich hab halt auf meinen Bauch gehört und der meinte, dass das okay ist - guter Bauch). Jedenfalls hab ich ihn dann hoch gelassen und er ist dann unter wüsten Beschimpfungen und Drohungen, was er irgendwann mal mit mir machen wird abgezogen. Mit seinen Freunden. Soviel zu Bodenkampf und SV. Wobei... wirklich am Boden war eh nur er... WT funktioniert halt. Zumindest bei mir. Aber ich mach ja auch kein WT.

Dogmen in der SV... ich stell Eigensicherung vielleicht nicht über alles... vielleicht hätte ich ihm sofort nen Headbutt geben sollen, der ihn ausgeknockt hätte (hab ich für nen Sekundenbruchteil erwogen, wäre drin gewesen, aber ich bin halt nicht so krass...). Hab ich aber jedenfalls nicht. Ich hatte das Gefühl, dass das okay ist und es war okay. Und wenn mich einer seiner Freunde getreten hätte, dann hätte ich den kaputtgehaun. Wer mit ner anderen Einstellung rangeht, der sollte von nonverbaler Kommunikation vielleicht eh die Finger lassen.
    Freunde hatte ich übrigens auch dabei. Waren aber jetzt nicht die Fighter. Ich hab mich schon primär auf mich verlassen. Und darauf, dass die *****en auch nicht mit nem Fighter umgehen können. Bauch halt. Braucht man.

Edit: Wie auch immer - man sollte sich nie festlegen und auf nix fixieren. Kampf ist immer dynamisch, man muss gucken was drin ist und was geht und was man sich zutraut und was man glaubt angemessen zu finden... Schlachtplan für ne spontane Situation? Ich weiß nicht...

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Hähä, wie lustig, sogar das Niederknien habe ich früher geübt (natürlich mit KFS ). Glaube aber nicht dass der Kopfhebel WC ist, wird aber andererseits von vielen benutzt...

Habe auch schon ne Menge unvernünftiger Sachen gemacht und bin darüber letztlich oft ganz froh gewesen, über manche auch nicht ganz so... aber dennoch kein Grund sowas zu trainieren.

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Glaube aber nicht dass der Kopfhebel WC ist, wird aber andererseits von vielen benutzt...
    Zum ersten Mal hab ich den entweder im DJJV JJ oder im Combat Hapkido nach John Pellegrini gezeigt bekommen, aber in WT Videos sieht man den sehr oft.
    Schon lange her, auf jeden Fall...

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Jo, im WT wie ich es kennengelrnt habe wurde das auch viel gemacht. Halte halt nicht viel von, da es meist wie auf den videos auch vollkommen vernachlässigt wird, wie man dahinkommt... Irgendwie grappschen und runterbringen, was bei jemanden der sich bewegen kann schonmal fast unmöglich ist, und dann irgendwelche Killerkombos abziehen (oder halt wegrennen)... naja. aber ist wohl eh OT War dennoch nett...

Registrierungsdatum
    14.08.2012

Standard

Also hat Lars ein paar Leute vermöbelt die nicht annähernd was drauf hatten, coole Sache um sich aufzuspielen

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Also hat Lars ein paar Leute vermöbelt die nicht annähernd was drauf hatten, coole Sache um sich aufzuspielen
    Ja, nach 8 Jahren im Forum gings mir mit der vielleicht 3. Anekdote die ich zum Besten gebe darum, mich aufzuspielen. Du hast mich durchschaut.

Es war übrigens nur einer den ich vermöbelt habe. Die anderen haben sich nur eingeschissen.

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer