Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: Bio - überteuerter Mist

Joe-7 Gast

Standard Bio - überteuerter Mist

Eine Forschergruppe an der Stanford University in Kalifornien hat herausgefunden, dass Bio-Lebensmittel kaum gesünder sind als herkömmliche Produkte.

Bio-Wahn: Deutschlands kultisch überhöhte Glücksverheißung - Nachrichten Debatte - WELT ONLINE

Ich und meine Bekannte kaufen immer bei Lidl, Aldi, oder Netto ein. Noch keiner ist gestorben oder krank. Eher umgekehrt.
    Daß das "Bio" oft das doppelte als normale Lebensmittel kostet ist wohl jedem bekannt. Und so bereichert sich die Biomafia auf unsere Kosten.

Michael1 Gast

Standard

Geht imho auch weniger darum das Biolebensmittel direkt für dich gesünder sind. Der Vorteil liegt in den Produktionsbedingungen - Einsatz von Antibiotika, Dünger, Pestiziden, Haltungsbedingungen für die Tiere und ähnliches. Ist also ehr gut für die Umwelt, und dass dann langfristig hoffentlich auch für dich.

Jenna Supernova Gast

Standard

ja mich nervt diese ''scheiße'' sorry dafür.. poste sonen Kram doch bitte nur, wenn du dich mit der Materie richtig auseinander gesetzt hast- Danke.

Aber mal im Ernst.. das ist jawohl jedem klar, dass sich die Anzahl der Vitamine die sich in dem jeweiligen Obst&Gemüse befinden kaum unterscheiden können! Ob Bio oder nicht!
    Also für mich ist das keine Neuigkeit--

@Michael1 -> Sign

also aus den Gründen die Michael aufzählte - kaufe ich Bio!

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Aus dem Artikel:

Nur einen Vorteil konnten die Wissenschaftler feststellen: Ernährt man sich "bio", nimmt man weniger Pflanzenschutzmittel zu sich.
    Als ob das nicht reichen würde. Der Threadtitel hier ist im Übrigen der mit Abstand dämlichste dieses Jahr: herzlichen Glückwunsch.

Todai94 Gast

Standard

Naja man kann an die sache auch noch ethisch heran gehen, aber das ist ein unendlicher Leidensprozess für alle Parteien.

Joe-7 Gast

Standard

Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Geht imho auch weniger darum das Biolebensmittel direkt für dich gesünder sind. Der Vorteil liegt in den Produktionsbedingungen - Einsatz von Antibiotika, Dünger, Pestiziden, Haltungsbedingungen für die Tiere und ähnliches. Ist also ehr gut für die Umwelt, und dass dann langfristig hoffentlich auch für dich.
    Lasst uns dann alle in das Mittelalter zurückkehren. Damals war alles "Bio". Nur mußte man damals für ein Stück Brot einen ganzan Tag ackern, und die Lebenserwartung deßwegen so um die 40 Jahre war.

Daß das "Bio" oft das doppelte als normale Lebensmittel kostet ist wohl jedem bekannt. Und so bereichert sich die Biomafia auf unsere Kosten.

Registrierungsdatum
    25.11.2003

Standard

Zitat Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
    Ich und meine Bekannte kaufen immer bei Lidl, Aldi, oder Netto ein. Noch keiner ist gestorben oder krank. Eher umgekehrt.
    Dann hab ich hier weitere Ernährungstipps:

Oogway Gast

Standard

.

Und so bereichert sich die Biomafia auf unsere Kosten.
    Die Mafia steckt dahinter? Aber das ist wenigstens eine gute Erklärung, wieso Tomate auf de Pizza von Luigi immer so gute schmecke...

Dr.Satan Gast

Standard

Dafür ist Bio Sprit günstiger. Und so gleicht sich das dann aus.

Joe-7 Gast

Standard

Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Dafür ist Bio Sprit günstiger.
    Ja ja. So das jetzt die armen Schlucker in Afrika und sonstwo nichts zu Fressen haben, da man anstatt Lebensmittel auf den Felder nur Bio-Sprit anbaut, damit ein Paar Bio-Wahnsinnigen in Deutschland sich als Weltretter und Weltverbesserer fühlen können.

Ju-Jutsu-Ka Gast

Standard

Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:

Als ob das nicht reichen würde.
    +1
    Neben der besseren Haltung der Tiere und dem Gewässeschutz

Der Threadtitel hier ist im Übrigen der mit Abstand dämlichste dieses Jahr: herzlichen Glückwunsch.
    +1
    (nur dieses Jahr ?)

buju007 Gast

Standard

Es gibt über Bio tausende Studien. Manche sagen, Bio sei gesünder, manche sagen das Gegenteil. Es gibt aber immer noch tausend gute gründe für Bio.
    Siehe Ju-Jutsu-Ka und Michael1.

Lasst uns dann alle in das Mittelalter zurückkehren. Damals war alles "Bio". Nur mußte man damals für ein Stück Brot einen ganzan Tag ackern, und die Lebenserwartung deßwegen so um die 40 Jahre war.

Du verwechselst da was^^ Bio heißt nicht gleich Mittelalter...Nur weil die Anbaumethoden auf den ach so tollen Dünger und die Pestizide verzichten, heißt das noch lange nicht, dass man für ein Stück Brot einen Tag rackern muss. Inzwischen haben Studien sogar bewiesen, dass der ertag aus Bio-Anbau nur geringfügig weniger ist, als der aus herkömmlichen Anbau.

Bio-Lebensmittel SIND normale Lebensmittel! Normaler, als jeder andere Mist, den es so zu kaufen gibt. Und der Preis ist nicht umsonst erhöht. Du unterstützt mit Bio-Produkten zu meist kleinere Bauern, vor allem, wenn du Demeter oder Naturland kaufst.

Bio-Tiere leben besser und länger. Nicht viel, aber trotzdem deutlich besser, als Herkömmliches. Des Weiteren haben im Allgemeinen Bio-Produkte einen geringen CO2 Ausstoß.--> Besser

Ja ja. So das jetzt die armen Schlucker in Afrika und sonstwo nichts zu Fressen haben, da man anstatt Lebensmittel auf den Felder nur Bio-Sprit anbaut, damit ein Paar Bio-Wahnsinnigen in Deutschland sich als Weltretter und Weltverbesserer fühlen können.
    Die Sache mit dem Bio-Sprit ist ein Skandal und man sollte sowas verbieten! Pflanzen zur Spritgewinnung, während Menschen auf der Welt hungern und jedes Jahr mehr Ackerland verschwindet. Noch dazu, wo das Zeug kein Gramm CO2 spart, was es ja eigentlich mal sollte.

MfG Buju007

Simplicius Gast

Standard

Wieso bereichert sich die Biomafia auf eure Kosten, wenn Ihr gar kein Bio kauft?
    Bei Discountern gibt es übrigens inzwischen auch Bioprodukte 2. Klasse (EU-Bio).

Der Skandal ist eher, dass "normale" Lebensmittel so billig (in jeder Wortbedeutung) sind. Wie Du richtig sagst, war Bio früher normal und für das was man heute manchmal kriegt, wären die Hersteller im Mittelalter eventuell aufgehängt, oder zumindest an den Pranger gestellt worden.
    Von den weiteren Auswirkungen (Brunnenvergifter) mal zu schweigen.
    Müssten die konventionellen Produzenten für Kollateral- und Langzeitschäden haften, wäre Bio eventuell gar nicht so teuer im Vergleich.

Zur Studie:

-Keine Langzeitstudie dabei
    -"Gesund" wurde definiert durch den Vitamingehalt.
    -Weniger Pestizide.

Viele Menschen, die sich Bio leisten, kaufen das wohl hauptsächlich aus dem letzten Grund.
    Die anderen werden nicht gezwungen.
    Was daran mafiös (=organisiertes Verbrechen) sein soll, bleibt im Dunkel.

Simplicius Gast

Standard

Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Dafür ist Bio Sprit günstiger. Und so gleicht sich das dann aus.

von wegen:

Bio Spirituosen Green Ribbon Bio-Absinth / Bio-Vodka Set S019

Joe-7 Gast

Standard

Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Wieso bereichert sich die Biomafia auf eure Kosten, wenn Ihr gar kein Bio kauft?
    Auf meine Kosten gewiss nicht. Auf deine schon. Dadurch wollte ich dir mit disem Artikel ein bischen die Augen öffnen.
    Und wenn man dazu auch die grüne Energimafia nimmt, mit ihrer Windmühlen- und Solarzellen-Idiotie, was du schon bald auf deiner Stromrechnung siehst, dann schaden alleine schon die Worte "grün" und "bio" jeglichem gesunden Menschenverstand in Deutschland.

Ich würde mich nicht wundern, wenn bald in Deutschland die grüne Farbe für das Klopapier per Gesetz verordnet wird.

Meiner Meinung nach war es so.
    In den 60-70 Jahren vor lauter Langeweile und gutem Leben in Deutschland wollten einige Menschen sich mit etwas beschäftigen. Ist egal mit was, Hauptsache eben Beschäftigung. Die vernünftigsten von denen reisten nach Mallorka, gingen zum Fussball, in die Disko, oder einfach sauften Bier. Es gab aber eine kleine Gruppe von Verrückten, derer innere Spannung und seelische Unruhe gipfelte in einen welverbesserischen und umweltschützerischen Furz mittleren Ausmaßes.

Und der Mist ist durch ganz Deutschland geflogen, und die Form einer neuen Religion angenommen. So nach dem Motto: "Ob es gut, oder schlecht ist - Hauptsache es ist grün".
    Un da seit Jahrzenten die grüne Gehirnwäsche an den Schulen und in den Medien ihre Früchte trägt, gibt es inzwischen in Deutschland schon zwei Generationen von Menschen, die das ganze nicht mal hinterfragen.

Nicht mal Japan, das Land, wo man das eigentlich wegen ständiger Erdbebengefahr machen sollte (nicht mal nach Fukushima) beabsichtigt seine Atomkraftwerke zu schlißen.
    In Deutschland aber, im Lande der Grünen Religion, macht man das ab sofort.
    Wo man doch noch gestern geschrien hat, daß man hierzulande die sichersten Atomkraftwerke der Welt hat.

Ich bin mir sicher, bald werden manche schlaue Mädels in Deutschland sich ein Tattoo mit dem Wort "Bio" auf die Schulter machen, und das wird reizvoller für die Männer, als das kurze Rock, oder eine schlanke Figur bei einer Frau.
    Die Kinder werden auf die Namen "Biomasse", "Biomann" oder "Umweltine" getauft.
    Und einige ganz fanatische und umweltbewußte Weltverbesserer ganz aufhören zu Pinkeln und zu Kacken, um die Umwelt zu schonen, und ihre eigene Selbstaufgabe allen anderen als Vorwurf unter die Nase zu schmieren.

Ich frage mich, wieso man in Deutschland die Kakerlaken noch nicht unter den Tierschutz gestellt hat?
    Tragen sie das als ersten Punkt für die nächste Sitzung des Bundestages!
    Ich habe gestern eine Kakerlake in meinem Flur zertreten (mit Absicht). Hoffentlich habe ich (noch) kein Gesetz verletzt.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer