Boah Leute ich hätte ja von euch echt nicht so viel Resonanz erwartet!Find ich grad ja mal mega geil!
Sogar mit Greenpeace Link...nicht übelich bin in einer Greenpeace Jugendgruppe und stoß da eigentlich bei den Leuten immer auf taube Ohren^^
Also Top!
MfG Buju007
P.S: Zum Beispiel eingelagerte Äpfel können, im Hinblick auf die Kohlenstoffdioxid-Bilanz schlechter sein, als eingeflogene. Da die Lagerung sehr viel Abgase erzeugt.
Keiner möchte auf leckeres Obst im Winter verzichten. Muss man auch nicht. Wenn man was gutes tun möchte, ist das einfachste und beste immer noch einfach den Konsum einzuschränken. Einfach auf Sachen verzichten.
Die prozentualen Ausgaben im Bezug auf Lebensmittel und Luxusgüter sind viel zu krass. Ich glaube, jeder Deutsche hat im letzten Jahr nur 6-8% seines Einkommens, wenn nicht sogar weniger, für Nahrungsmittel ausgegeben. In anderen Ländern sind es 50%.
Muss man einen Plasmafernseher im Zimmer stehen haben? Warum immer grade beim grundlegendsten, den Nahrungsmitteln, sparen?
@itto_ryu
Hmm siehe WWF^^
Edit.: Hier noch ein schöner Link zu dem Thema, da das ganze ja anscheinend ziemlich Schlagzeilen macht. Den Artikel diesbezüglich von der MZ fand ich ja zum Schreien schlecht.
http://taz.de/Bio-Bauer-ueber-Oeko-L...chaft/!101048/




Find ich grad ja mal mega geil!
