@Pustekuchen:
Es geht doch nicht darum ob Du böse oder ich gut bin oder anders herum. Es stellen sich wirklich ganz allgemeine Fragen.
Aber ich habe persoenlich gar kein interesse an dieser Diskussion, ich bin auch nicht der Meinung, es gaebe (gemessen an unseren "Standards" fuer Rauschmittel) einen Grund, THC zu verbieten (btw, da du immer auf die Prohibition verweist (die nicht aus gesundheitlichen Gruenden erlassen wurde) - es ist ein Unterschied, ob man jemandem etwas wegnimmt (bsp die leidige Zigarettendiskussion in D), was er schon immer durfte oder ob man etwas neu erlaubt).

Doch viele der Argumentationen pro Legalisierung sind mMn nicht haltbar, wenn wir THC legalisieren wollen, dann aus dem einzigen Grund, dass wir uns zum THC Rausch bekennen wollen! Wenn wir als Gesellschaft sagen, wir wollen so etwas in unserer Mitte, der THC Rausch soll zu meinem Alltag gehoeren. Das waere fuer mich voellig ok.
Das abwiegeln mit Alkohol passt so nicht, auch wenn man sich den tollen Geschmack von Grass zusammenluegt. Auch wird die Kriminalitaet nicht bekaempft (schon mal in Amsterdam angesprochen worden, ob due 'ne Platte schwarz kaufen willst?) und dein indirektes Argument, der Konsum wuerde sogar sinken, ist sehr eigenartig.

Tja, das denkt auch einer, der zum erstem mal die Relativitätstheorie hört, oder von was Quantenmechanischem liest.
Und der Vergleich Kiffen ist toll = Relativitaetstheorie ist fuer dich nicht absurd?

GENAU! Diese Frage geht an dich zurück.
Die Frage habe ich vorher schon beantwortet, naemlich ist der Konsum praktisch in deinen vier Waenden durchaus moeglich und in einer Grauzone. Alle, die kiffen wollen, koennen das auch tun, ohne an einer Mauer exekutiert zu werden.

Die Länder mit lockeren Bestimmungen haben tendentiell weniger(!) Cannabis-User
Wo kommen denn die Zahlen her? Bei illegalem Gebrauch koennen die Zahlen ja nur geschaetzt werden.
Und wieder: Dein indirektes Argument ist, dass bei Legalisierung weniger Leute THC konsumieren. Ist das fuer dich nicht absurd? Sind das sonst nur Kids, die gegen ihre Eltern rebellieren wollen? Oder greifen vielleicht sogar die Konsumenten in legalisierten gegenden zu haerteren Drogen, weil , ist ja eh langweilig und fuer Spiesser?

Aber noch weniger sollen sie Ungerechtigkeit unterstützen, nicht wahr?!
Nein! Ungerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters, Polizisten sollen das Gesetz vertreten und durchsetzen, Gesetzgeber kommen aus der Politik und vertreten nicht die Launen einzelner.

Ich habe meine Meinung weiter oben dargelegt, wenn sich die Gesellschaft direkt fuer den THC-Rausch entscheidet ist das ok, nicht aber die Augenwischerei, die als Argument pro Legalisierung herahlten sollen.

Ich wollte dir gerne noch einmal antworten, ich bin aber mit dem Thema durch, da es mich nicht wirklich interessiert. Ich habe drastische Konsequenzen der Droge an Freunden und mir selbst erlebt und habe meine Meinung dazu.