Na dann halte dich doch an solche Leute und alle anderen enden eben im Rinnstein, so what?
Was ich meine ist, schau dir doch lieber Leute an, die ähnlich fokussiert sind wie ihr, lass die anderen links liegen. Wenn du Bock hast, mal was ganz anderes zu sehen, schau dir unseren Kanal an (historisches Fechten):
Duncan MacLeod - YouTube
wenn du was SV-ausgerichtetes sehen willst, schau dir den Corto Mano-Kanal an:
Kanal von borni98 - YouTube
Es macht mehr Sinn damit seinen Samstagnachmittag zu verbringen oder mit anderen Videos, man schaue sich an, wo es der eigenen Ansicht nach richtig gemacht wird und nicht das, wo man denkt da läuft es falsch. Weißt was ich meine? Energie auf das Nützliche fokussieren. Persönlich habe ich mir mal gesetzt, dass für mich SV-Vorbereitung so ausschaut:
Alles andere interessiert mich nicht, verurteile ich nicht, mehr als einen Einzeler verliere ich dazu nicht. Ich maße mir nicht an, das mein Weg der einzig richtige wäre, er ergibt für mich nur mehr Sinn und ist jederzeit wandelbar, wenn ich dazulerne. Wichtig ist aber auch zu sehen, wie die Leute in den verlinkten Videos traineiren, sich vorbereiten, sich heranführen. Dazu gehört stundenlanges Sandsack vermöbeln mit Schlag 1 mit offener Hand oder Stock ebenso dazu, wie technsiche Drills, separierte Trainingsblöcke, "alive"-Übungen und (lockeres und hartes) Sparring mit Partner.