Selbst wenn man es neutraler formuliert : Davon wird es sachlich nicht richtiger
Hatsumi z.:B ist auch SOKE. Ein Gegenpapst ?
Übrigens ich gehör nicht zur Ninjafraktion, eh du jetzt auf die Idee kommst ich würde für eine Seite deshalb Partei ergreifen.
Die Wertung des Gerichtes zeigt aber sehr deutliche Eines; diese Leute sind nicht vom Fach, ihr Urteil im klassichem, japanischen Sinne nicht das Papier wert auf dem es geschrieben wurde.
In der japnanischen KK-Welt wird halt die japanische Messlatte genommen, nicht die deutsche.
Egal ob bei Schwertern oder anderen Dingen. Jedenfalls wenn man irgendwie ernstgenommen werden will.
Damit in einer doch eher von tradtionellen KK´s und anderen tradtionellen Strukturen geprägten Szene hausieren zu gehen, sehr mutig. (Böse Zungen würden sagen eher lebensmüde im übertragenem Sinne )
Wenn man dann noch die Webseite dazu addiert..ich sage nochmals Daisho ( dumm gelaufen, nihonto ist nunmal mein Spezialgebiet mit japansicher Ausbildung ) läst das noch weitere Rückschlüsse zu.
Z.:B den auf komplette Ahnungslosigkeit.
Mal im Ernst : Wieso muß es denn ein Titel wie Soke sein, dieser ganze authentizitäts Firlefanz den, mit Verlaub, eh keiner der sich auskennt ernstnimmt.
Mach doch lieber reinen Tisch, nenn das Ding wie du willst, verkauf es als das was es ist; eine neue Entwicklung. ( Dagegen hätte doch niemand was , wieso auch )
Nur mal so nur als gut gemeinter Tip von einem ollen Knacker.
Sofort bist du alle Schererein mit der klassichen KK-Szene los.