Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
Was interessanter ist : Wer hat genau geprüft ?
Jemand der keinerlei Ahnung von der Materie hat, kann zu erstaunlichen Prüfungsergebnissen kommen.
Ich erinnere mich sehr gut an einen Fall. Einem Antiquitätenhändler ist der Keller abgesoffen. Dummerweise hatte er gerade kurzfristig dort einige Rollbilder gelagert.
Der Gutachter faselte etwas von Alles Fälschungen, so ein Gekritzel sei kein Chinesisch...Blabla-Blubber.
Lustig, der Knilch konnte keine große Siegelschrift lesen und erkannte offensichtlich nicht mal ein kaiserliches Siegel....

Auf unseren Patienten hier angewandt .Wenn der Gutachter gelernter Schützenkönig ist ; prost ! Mahlzeit !

Anderes Beispiel : Man zeigt im japanischen Konsulat mal ein Schwertchen :
Kommentar :Illegal, Showa...
Irgendwie doof, war ein Rai Kunimitsu Tokubetsu Juyo...
Nur weil es ein Japaner ist, muß er eben nicht zwingend Ahnung haben....
Aber um die Erkennntis in Köpfe zu bekommen , oh Herr, schenk mir einen größeren Trepan und Trichter.
Wer genau letztlich was geprüft hat entzieht sich unserer Kenntnis.
Massgeblich ist doch hier vielmehr das Ergebnis der verschiedenen Verfahren.
Und im Gegensatz zu Bujinkan, die ja im Ausland mit Waffen trainieren, die hier verboten sind setzen wir uns mit den Behörden auseinander.

Größe ist nicht gleichbedeutend mit Echtheit. Man könnte auch ketzerisch anklopfen und fragen wieso Bujinkan einen solchen Klageweg nie gegangen ist. Am Geld wirds wohl eher nicht scheitern...