Auch das zeigt einmal mehr, wie ahnungslos Du in Wirklichkeit sein musst.Zitat von Mashita
Schriebe man ito ryuu in hiragana, wäre jedes ito ryuu einfach nur ito ryuu in hiragana, nämlich いとりゅう. Bei uns ist, sofern man das Wort nicht vorsorglich ergänzt, ein Ball auch immer ein Ball, egal ob ein Fußball oder Tanzball.
Dummerweise geben kanji aber nicht allein Laute wieder, auch wenn einige davon je nach Kontext rein phonetische Bedeutung im Japanischen tragen, sondern kanji oder bestimmte kanjiverbindungen tragen schon jeweils für sich eine ganz eigene Bedeutung.
柳, 流, 竜 und 龍 können zwar alle ryuu ausgesprochen werden (auch Aussprachen hängen übrigens von bestimmten Faktoren ab), beuten aber nur teilweise dasselbe (für welche der kanji das gilt, muss ich Dir als fastjapanischem souke ja nicht erklären).
Ich frage nochmal ganz dumm: was soll ito ryuu denn angeblich bei Deinem Ninjutsustil heißen?
Ein echter Beweis wäre vielleicht mal das Gerichtsurteil, dass Ihr vorgebt erwirkt zu haben, nicht irgendetwas, das u.U. sowieso nicht richtig recherchiert wurde oder aufgemotzt - ich weiß sehr gut, wie Medien Dinge zurechtbiegen im Sinne der Quote. Mit alten asiatischen Waffen im Park zu trainieren ist übrigens nicht so besonders, wie Du es uns weismachen möchtest, gehe mal im Sommer durch mehr als nur "Euren" Park.Zitat von Mashita
Ach, da wird doch sowieso nichts kommen, schließe mich der bitte aber an.Zitat von Mashita