@simplizius
Du verstehst nicht, dass Du die Aussage: "Bei einem Reptil nimmt der Bereich X den größten Teil des Gehirns ein" nicht dadurch widerlegen kannst, indem Du sagst:
Weil dieser Vergleich keinen SINN macht. Ich habe doch einiges zum Thema geschrieben?! Dieser Teil mach auch einen großen Teil von Amphibiengehirnen und Fischgehirnen aus! Im übrigen sehen nicht alle Reptilienhirne gleich aus, es gibt große Unterschiede und eineige Arten der Gattung Reptilien haben mehr oder weniger ausgeprägte Cortices. Daher macht es keinen Sinn, die Namensherkunft auf Reptilienhirngröße zurückzuführen.

Ich kann auch sagen, die Relativitätstheorie sei falsch, aber ich müsse das nicht belegen, schließlich stammt die ja von Einstein und nicht von mir.
Du vergisst hier, dass kanken in seinem ursprünglichen Text die Aussage auch unbegründet stehen lässt. Hat Einstein das so getan?

Außerdem habe ich doch ein paar Erklärungen gegeben, von kanken habe ich außer: "dass sagen alle Neurobiologen auch so" und seiner falschen Definition von funktionellen Gruppen auch nix gehört.

Aber offensichtlich kannst Du also nicht widerlegen, dass bei Reptilien der Gehirnbereich, der beim Menschen als Reptiliengehirn bezeichnet wird, der größte ist... ist allerdings auch nicht so wichtig.
Welches Reptil denn genau? Größe hat keinerlei Aussage bei dem Vergleich von Arten! Es macht keinen Sinn einen Gehrinbereich bei Menschen nach der Größe einer willkürlichen Klasse zu benennen!

@Ir-kahim
Auf der einen Seite ein Arzt mit thematisch passender Berufserfahrung, der einen Text schreibt (locker peer-reviewed) und entsprechende Quellen als Grundlage präsentiert.

Auf der anderen Seite ein Pustekuchen, der sich weigert, irgendwelche eigenen Qualifikationen zu nennen.
Woran machst du fest, dass es locker peer-reviewed sein kann? Und ihr glaubt ihm alle, weil er Arzt ist (zu sein scheint)?? Echt jetzt? Und wenn jemand Kritik hat, wird er abgewatscht und diskreditiert, anstatt über Fakten zu diskutieren und der einzige Punkt, auf dem ihr besteht ist meine Qualifikation?
Würdest du jetzt echt mir recht geben, wenn mein Titel höher als der von kanken ist?

Aber wenn Dir, lieber Pustekuchen, wichtig ist, dass Dich Drittleser in der Diskussion ernst nehmen und Deinem Standpunkt Bedeutung beimessen, solltest Du Dein Diskussionsverhalten überdenken...
Was meinst du? Hätte ich schreiben sollen:
Also ich bin ja Prof. Dr. Dr. und ich kenne die Titel von 5 Büchern, deswegen habe ich recht.

Überlege dir mal selbst, ob das so richtig ist!