Ich verstehe nach wie vor nicht was du jetzt mit Judo willst, hab ich behauptet dass Judo ein gutes SV-System ist?
Vergleiche Gracie Jiu-Jitsu mit WT würde ich für die SV jederzeit ersteres nehmen, gleiches gilt für Thai-Boxen etc.
Mit Judo kenn ich mich zu wenig aus.
Das heißt nicht dass man nicht Personen vom Könnenstand vergleichen kann.
SV-Fähigkeit nach 6 Monaten WT und 6 Monaten Muay Thai.
SV-Fähigkeit der höchstgraduierten WT Meister ala Kernspecht und Kumpanen und der hochdekorierter BJJ Kämpfern ala Cyborg, Ronaldo Souza oder Rickson Gracie.
Und dabei zu einem im Schnitt zu erwartenden Ergebniss kommen kann.
Wer sagt eigentlich dass die Strategie die ich in der SV verfolge ausschlaggebender ist als das Skillset einer Person?
Zum wiederholten male:
Bleiben wir mal ganz konkret bei Gracie-Brazilan-Jiu-Jitsu als SV-System, das einzig und alleine zu SV Zwecken entwickelt wurde und noch heute in den Gracie Gyms und verbundenen Schulen so gelehrt wird, neben extra Competition Classes und vergleichen das mit WT. Das sind keine unterschiedlichen Ziele!
Achso und mit WT haut man eh jeden innerhalb 30 Sekunden weg?
Würden WTler mal nebenbei bisschen Wettkampf betreiben würden sie wissen wie schnell unter Aufregung und Adrenalin die Puste weg ist. Mann kann auch in der Straße in einen anstrengenden langen Kampf verwickelt werde, gerade bei dem so oft beschworenen mehreren Angreifern.
Das ist jetzt ein Witz oder

Weißt du eigentlich wie viel Unterschied zwischen den Nehmerfähigkeiten eines Boxers oder MTlers zu einem Untrainierten sind?
Der schüttelt Schläge auf die Birne weg wo andere cold KO wären, ein Lowkick von denen ein MTler dutzende pro Runde fressen kann würde bei anderen schon als einzelne Technik zur Kampfunfähigkeit führen.
In den meisten realistischen SV Szenarien frisst man erstmal einen Schlag.
Nehmerfähigkeiten sind für Leute die planen zu stehen und zu Schlagen eines der wichtigsten Vorteile/Kriterien in der SV überhaupt.
Achso ihr fangt nen zum Kopf geschlagenen Uppercut mit eurem Chi und innerer Achtsamkeit ab oder wie stell ich mir das am besten vor?
Wie auch andere KS-Arten
Wie auch schon wiederholt geschrieben ich glaube nichts ich urteile nach dem was ich sehe.
Waren das gefährliche KSler die von euch aufs Maul bekommen haben, eure Buddys die alle Boxweltmeister zerlegt haben oder ist das der Vorstand der EWTO?
Einziger Grund warum ich hier noch diskutiere ist die Hoffnung dem ein oder anderen Mitleser im Idealfall bisschen die Augen zu öffnen.