Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 610

Thema: ewiges EWTO bashing

  1. #211
    Mata-Leon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Judo war nur ein Beispiel. Ich hätte auch jeden anderen Stil nehmen können. Es geht um den Vergleich der Strategie. Vergleich die Strategie eines beliebigen Systems mit der des Wing Tsun. Du kannst den Vergleich nach logischen Kriterien durchführen und wirst dann ein Ergebnis vorfinden. Tue das einmal, dann wird Dir es Dir augenscheinlicher, als darüber nur zu spekulieren.
    Du hast es noch nicht verstanden. Oder Du weichst jetzt aus. Welche Strategie im Judo soll in einer SV-Situation welcher Strategie im Wing Tsun überlegen sein? Und noch einmal: Es ist KEINE Stildiskussion, sondern die Diskussion um die bessere Strategie für die SV.
    Ich verstehe nach wie vor nicht was du jetzt mit Judo willst, hab ich behauptet dass Judo ein gutes SV-System ist?
    Vergleiche Gracie Jiu-Jitsu mit WT würde ich für die SV jederzeit ersteres nehmen, gleiches gilt für Thai-Boxen etc.
    Mit Judo kenn ich mich zu wenig aus.

    Da gibt es die gesamte Spannbreite zwischen Anfänger und Meister.
    Das heißt nicht dass man nicht Personen vom Könnenstand vergleichen kann.
    SV-Fähigkeit nach 6 Monaten WT und 6 Monaten Muay Thai.
    SV-Fähigkeit der höchstgraduierten WT Meister ala Kernspecht und Kumpanen und der hochdekorierter BJJ Kämpfern ala Cyborg, Ronaldo Souza oder Rickson Gracie.
    Und dabei zu einem im Schnitt zu erwartenden Ergebniss kommen kann.

    Jop, das tun sie, wenn sie genauso agieren, wie im Ring. Denn auf der Straße müssen auf andere Dinge Rücksicht genommen werden, was im Training nicht berücksichtigt wird. Auch hier: das heißt nicht, dass ihre Fähigkeiten ihnen nicht helfen würden. Aber es heißt auch, dass sie nicht optimiert auf diese Situation hin trainieren. Sie trainieren einen anderen Kampf, keine SV.
    Wer sagt eigentlich dass die Strategie die ich in der SV verfolge ausschlaggebender ist als das Skillset einer Person?


    Ja eben: die Strategie des Systems ist genau darauf spezialisiert und optimiert. Dies ist doch das Merkmal von Wing Tsun. Meine Güte, DAS ist Kern des Systems! Darüber braucht sich doch niemand aufzuregen, dass wir in einem Teilgebiet der Kampfkünste sehr spezialisiert sind. Damit nehmen wir keinem anderen System seinen Wert in dessen Fokus.
    Zum wiederholten male:
    Bleiben wir mal ganz konkret bei Gracie-Brazilan-Jiu-Jitsu als SV-System, das einzig und alleine zu SV Zwecken entwickelt wurde und noch heute in den Gracie Gyms und verbundenen Schulen so gelehrt wird, neben extra Competition Classes und vergleichen das mit WT. Das sind keine unterschiedlichen Ziele!


    Ausdauer benötigt der, der über viele Runden kämpfen will oder muss.
    Achso und mit WT haut man eh jeden innerhalb 30 Sekunden weg?
    Würden WTler mal nebenbei bisschen Wettkampf betreiben würden sie wissen wie schnell unter Aufregung und Adrenalin die Puste weg ist. Mann kann auch in der Straße in einen anstrengenden langen Kampf verwickelt werde, gerade bei dem so oft beschworenen mehreren Angreifern.


    Einsteckvermögen ist für jene Sportler wichtig, die mit Faust und Kopfschutz ausgestattet sich z.T. aus strategischen Gründen Treffern aussetzen. Auf der Straße darfst Du nix einstecken, sondern musst Du austeilen.
    Das ist jetzt ein Witz oder
    Weißt du eigentlich wie viel Unterschied zwischen den Nehmerfähigkeiten eines Boxers oder MTlers zu einem Untrainierten sind?
    Der schüttelt Schläge auf die Birne weg wo andere cold KO wären, ein Lowkick von denen ein MTler dutzende pro Runde fressen kann würde bei anderen schon als einzelne Technik zur Kampfunfähigkeit führen.
    In den meisten realistischen SV Szenarien frisst man erstmal einen Schlag.
    Nehmerfähigkeiten sind für Leute die planen zu stehen und zu Schlagen eines der wichtigsten Vorteile/Kriterien in der SV überhaupt.



    All das benötigen wir im Wing Tsun nicht.
    Achso ihr fangt nen zum Kopf geschlagenen Uppercut mit eurem Chi und innerer Achtsamkeit ab oder wie stell ich mir das am besten vor?


    Es geht weder um Sieg, noch um Ehre, noch um Besser oder Schlechter. Es geht -im Sinne von Survival- um’s Durchkommen, schadloses Überstehen. Und dies ungeachtet der Stärke eines Gegners, der Vielzahl von Angreifern, der möglicherweise ungünstigen Verhältnisse der Räumlichkeiten, der Umgebung, Bekleidung, Beleuchtung, Witterung und so weiter...
    Wie auch andere KS-Arten

    Und Du meinst allen Ernstes, dass wir das nicht gemacht hätten?
    Wie auch schon wiederholt geschrieben ich glaube nichts ich urteile nach dem was ich sehe.

    Es waren genügend Personen in solchen „Experimenten“ unterwegs und können aus eigenem Erleben gleiche Erfahrungen bestätigen. Fragt doch die Leute, sie sind doch bekannt. Gefeke, Fries, Schüler von Roggenkamp, Müller etc...
    Waren das gefährliche KSler die von euch aufs Maul bekommen haben, eure Buddys die alle Boxweltmeister zerlegt haben oder ist das der Vorstand der EWTO?

    Einziger Grund warum ich hier noch diskutiere ist die Hoffnung dem ein oder anderen Mitleser im Idealfall bisschen die Augen zu öffnen.

  2. #212
    Sunrayshadow Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    In den meisten realistischen SV Szenarien frisst man erstmal einen Schlag.
    Nehmerfähigkeiten sind für Leute die planen zu stehen und zu Schlagen eines der wichtigsten Vorteile/Kriterien in der SV überhaupt.[/B]
    So sieht es aus!

    Mir hat mal jemand gesagt, es kommt nicht so sehr darauf an, wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken kannst und wieder aufstehst.

    Das ist letzendlich auch das Problem warum so einige der (hochgraduierten) WT-ler so sang und klanglos untergehen, wenn's zum Shootout kommt. Das so viel gepriesene Skillset von "HEUTE" langt einfach nicht.

    Gruß,

    Sunny

  3. #213
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Achso und mit WT haut man eh jeden innerhalb 30 Sekunden weg?
    Falsch, es klappt nach 6 Monaten WT, dann kann ein KK Neuling einen Angreifer in 2 Sekunden ausschalten.
    Das bedeutet, "Liesschen Müller" macht in 30 Sekunden 14 Leute platt und hat noch 2 Sekunden, um die Haare wieder zu richten.

  4. #214
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunrayshadow Beitrag anzeigen
    So sieht es aus!

    Mir hat mal jemand gesagt, es kommt nicht so sehr darauf an, wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken kannst und wieder aufstehst.

    Das ist letzendlich auch das Problem warum so einige der (hochgraduierten) WT-ler so sang und klanglos untergehen, wenn's zum Shootout kommt. Das so viel gepriesene Skillset von "HEUTE" langt einfach nicht.

    Gruß,

    Sunny
    Danke - da warst du schneller - aber hier meine VOLLE Zustimmung zu
    den Ausführungen von Mata-Leon hinsichtlich Nehmerfähigkeiten.

    Grüße

    BUJUN

  5. #215
    Gast Gast

    Standard

    Wo gibt es im heutigen Judo-Training den Kampf gegen mehrere gleichzeitig schlagend und tretend angreifenden Personen? Laß doch einmal im Judo zwei Personen gegeneinander antreten, der eine hat seine Judo-Jacke an, der anderen nur ein TShirt oder kämpft mit freiem Oberkörper.
    Gibt es.
    Bei uns.
    Wir sind nicht viele (genauer gesagt sind wir sogar sehr wenige), aber es gibt uns und wir trainieren genau so etwas.
    Sind wir damit "repräsentativ"?
    Sicher nicht.
    Aber wir sind Judoka, und wir hauen und treten im Sparring.
    Im Vollkontakt und nur mit Mundschutz.
    Wer's erleben möchte, ist wie immer eingeladen, an unserem Training teilzunehmen - sonst heißt es nachher noch, ich würde lügen ...




    Tante Edit sagt:
    Damit sich niemand darüber beschwert, daß ich ungenaue Aussagen mache ... auch bei uns gibt es Trainingsteilnehmer, die sich an dieser Art des Sparrings nicht beteiligen.

  6. #216
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Solche Dojos mußt Du schon sehr genau suchen.
    Aber im WT wird das flächendeckend berücksichtigt, was Du da alles aufzählst?

    Sieht doch dann am Ende in 99% doch nur so aus wie bei Ute und Long. Oder beim Gefeke, dem krassen Killer.

    Zitat Zitat von wfn.j
    Aber all das ist doch gar nicht der Punkt, denn die Argumentation "Ein nennenswerter Teil der EWTO - einschließlich dem Verbandsleiter - redet andere schlecht, deshalb ist es legitim, wenn wir hier lästern und fast alle Diskussionen dadurch entgleisen lassen" wird dadurch doch nicht weniger absurd.
    Stimmt. Braucht man nicht wirklich als Vorwand. Man kann auch einfach inhaltlich kommentieren, was grade wieder so verzapft wird. Wie oben z.B. wenn Herb aufzählt, worauf man sich im WT angeblich so alles vorbereitet und dass sich das mit den individuellen Erfahrungen der meisten Menschen, die mal WT erlebt haben so überhaupt nicht deckt...
    Realistisch betrachtet hätten da die meisten eh noch ganz andere Baustellen zu beackern, bevor sie über mehrere Gegner und co nachdenken brauchen...

  7. #217
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fist_of_the_nortstar Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich möchte mich bei euch für die Gehirnwäsche bedanken. Ich lese schon seit mehreren Tagen bzw. Wochen mit, weil ich nach einer Weile stutzig über das EWTO WingTsun geworden bin.

    Erst nach einer überaus eifrigen Recherche im Internet u.a. in diesem Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich bei der EWTO abzumelden.

    Es folgt in den nächsten Tagen ein kleiner Bericht meinerseits, ich werde schildern was mich dazu bewegte, mit dem WingTsun aufzuhören.

    Gott sei Dank gibt es noch andere Schulen, die nichts mit der EWTO zu tun haben.

    Liebe Grüße
    Freut mich, dass wir helfen konnten .

    War Herbie nicht ueberzeugend genug?

  8. #218
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fist_of_the_nortstar Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich möchte mich bei euch für die Gehirnwäsche bedanken. Ich lese schon seit mehreren Tagen bzw. Wochen mit, weil ich nach einer Weile stutzig über das EWTO WingTsun geworden bin.

    Erst nach einer überaus eifrigen Recherche im Internet u.a. in diesem Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich bei der EWTO abzumelden.

    Es folgt in den nächsten Tagen ein kleiner Bericht meinerseits, ich werde schildern was mich dazu bewegte, mit dem WingTsun aufzuhören.

    Gott sei Dank gibt es noch andere Schulen, die nichts mit der EWTO zu tun haben.

    Liebe Grüße
    Sie sind ja letzendlich doch konstruktiv diese Diskussionen hier.

  9. #219
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Sie sind ja letzendlich doch konstruktiv diese Diskussionen hier.
    Herb's Geschwaetz hat KRK also schonmal 40 Euro im Jahr gekostet .

  10. #220
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Herb's Geschwaetz hat KRK also schonmal 40 Euro im Jahr gekostet .
    Aber auch einige ins Boot geholt. Ich glaube Heisenberg007 ist reif und wird sich demnächst im Verband anmelden.

  11. #221
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Naja, Recht hat er aber. Du mußt das mal ohne die Brille betrachten, dass KRK hier böse Worte führen würde. Er hat Recht. Oder glaubst Du etwas wirklich, dass Boxen als Stil alles abdecken würde, was in einer SV-Situation auftreten kann? In der Kombintion mit Ringen wird doch Boxen genau das bekommen, was es dann "rund" dafür macht.
    Ich habe keine eingefärbte Brille auf. Ich würde weder die Extremposition von Sifu Kernspecht vertreten wollen noch die entgegen gesetzte Extremposition, dass Boxtraining optimale SV-Vorbereitung sei. Die Kombination mit Ringen ist sicher sinnvoll (so wie man IMO auch WT ergänzen sollte), aber Sifu Kernspechts Abwertung finde ich viel zu pauschal. Es gibt auf Video dokumentierte Fälle, wo z.B. sich ein Boxer erfolgreich und geradezu mühelos gegen mehrere Angreifer durchgesetzt hat. Und selbst im Nahkampf, wo ein Boxer fast nichts über die Möglichkeiten weiß, wird er offensichtlich gegenüber dem Laien typischerweise große Vorteile haben durch seine Fitness und sein Körpergefühl. Ich bleibe deshalb dabei, dass ich Sifu Kernspechts Kommentar unangemessen fand.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

  12. #222
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Stimmt. Braucht man nicht wirklich als Vorwand. Man kann auch einfach inhaltlich kommentieren, was grade wieder so verzapft wird.
    Bin ich voll dafür. Harte, aber sachliche und faire Kritik lese ich gerne (solange sie nicht mich betrifft).
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

  13. #223
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von Mata-Leon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nach wie vor nicht was du jetzt mit Judo willst, hab ich behauptet dass Judo ein gutes SV-System ist?
    Vergleiche Gracie Jiu-Jitsu mit WT würde ich für die SV jederzeit ersteres nehmen, gleiches gilt für Thai-Boxen etc.
    Mit Judo kenn ich mich zu wenig aus.



    Das heißt nicht dass man nicht Personen vom Könnenstand vergleichen kann.
    SV-Fähigkeit nach 6 Monaten WT und 6 Monaten Muay Thai.
    SV-Fähigkeit der höchstgraduierten WT Meister ala Kernspecht und Kumpanen und der hochdekorierter BJJ Kämpfern ala Cyborg, Ronaldo Souza oder Rickson Gracie.
    Und dabei zu einem im Schnitt zu erwartenden Ergebniss kommen kann.



    Wer sagt eigentlich dass die Strategie die ich in der SV verfolge ausschlaggebender ist als das Skillset einer Person?



    Zum wiederholten male:
    Bleiben wir mal ganz konkret bei Gracie-Brazilan-Jiu-Jitsu als SV-System, das einzig und alleine zu SV Zwecken entwickelt wurde und noch heute in den Gracie Gyms und verbundenen Schulen so gelehrt wird, neben extra Competition Classes und vergleichen das mit WT. Das sind keine unterschiedlichen Ziele!




    Achso und mit WT haut man eh jeden innerhalb 30 Sekunden weg?
    Würden WTler mal nebenbei bisschen Wettkampf betreiben würden sie wissen wie schnell unter Aufregung und Adrenalin die Puste weg ist. Mann kann auch in der Straße in einen anstrengenden langen Kampf verwickelt werde, gerade bei dem so oft beschworenen mehreren Angreifern.



    Das ist jetzt ein Witz oder
    Weißt du eigentlich wie viel Unterschied zwischen den Nehmerfähigkeiten eines Boxers oder MTlers zu einem Untrainierten sind?
    Der schüttelt Schläge auf die Birne weg wo andere cold KO wären, ein Lowkick von denen ein MTler dutzende pro Runde fressen kann würde bei anderen schon als einzelne Technik zur Kampfunfähigkeit führen.
    In den meisten realistischen SV Szenarien frisst man erstmal einen Schlag.
    Nehmerfähigkeiten sind für Leute die planen zu stehen und zu Schlagen eines der wichtigsten Vorteile/Kriterien in der SV überhaupt.




    Achso ihr fangt nen zum Kopf geschlagenen Uppercut mit eurem Chi und innerer Achtsamkeit ab oder wie stell ich mir das am besten vor?




    Wie auch andere KS-Arten


    Wie auch schon wiederholt geschrieben ich glaube nichts ich urteile nach dem was ich sehe.



    Waren das gefährliche KSler die von euch aufs Maul bekommen haben, eure Buddys die alle Boxweltmeister zerlegt haben oder ist das der Vorstand der EWTO?

    Einziger Grund warum ich hier noch diskutiere ist die Hoffnung dem ein oder anderen Mitleser im Idealfall bisschen die Augen zu öffnen.
    ich fürchte die wt-ler sind zu lange in der hirnwäsche drin. du musst dir die mühe machen und jeden einzelnen auf der strasse zerlegen und selbst dann fallen ihnen noch ausreden ein

  14. #224
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von tigr Beitrag anzeigen
    herb's geschwaetz hat krk also schonmal 40 euro im jahr gekostet :d.
    hipp hipp

  15. #225
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.126

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Und selbst im Nahkampf, wo ein Boxer fast nichts über die Möglichkeiten weiß, wird er offensichtlich gegenüber dem Laien typischerweise große Vorteile haben durch seine Fitness und sein Körpergefühl.
    Meinst Du mit Nahkampf, dass der Boxer dann schon ringerisch gegriffen wurde?
    Ich gebe Dir natürlich recht, dass man im Boxtraining nichts über ringerische
    Möglichkeiten,Würfe, Knieeinsatz oder Dirty Fighting lernt - die Möglichkeiten,
    die der Boxer für die Nahdistanz mit Haken und Uppercut lernt, halte ich jedoch
    für extrem durchschlagkräftig und gefährlich.

    _

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Gesabbel um *ing *chun Stile
    Von texasjoe99 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 13:23
  2. "ewiges" Recht
    Von captainplanet im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 23:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •