Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
Ich vermute, Du hast mich nur zitiert, weil Du mein Posting nicht verstanden hast, ich habe nämlich noch nie an die Überlegenheit des WT geglaubt, liege ich damit richtig?

Heute erzählt WT-Herb, dass ohne Not zur SV sich die unerreichte Effektivität des WT ja überhaupt nicht sinnvoll messen ließe, was soll er auch anderes tun, ohne sich des Takatukalandes verlustig zu machen. Früher konnte man damit aber (wer bemerkt den leichten Widerspruch?) angeblich auch im Ring und auf der Trainingsmatte problemlos weiterkommen, auch das hat WT-Herb schon stolz verkündet (die Kämpfe sind übrigens wie umstrittene Arbeiten "allseits bekannt" und genauso "leicht" überprüfbar wie diese, wenn man nur ernsthaft genug will). Okay, als die Unfällbaren in ihrem selbstverliebten Übermut dann seltsamerweise zuhauf (auf die Schnauze) fielen, fand man ganz schnell Ausre ähm "Gründe" dafür, dass WT vielleicht doch nicht für den Ring und die Trainingsmatte, sondern mehr für den Ernstfall gedacht sei, wo auch mal Ernst gemacht werden darf.

Wer erinnert sich heute nicht wehmütig an die legendären Cagefights, wo WTler sich von richtigern Kämpfern zwar scheinbar jagen ließen, dabei aber immer laut brüllten "Bitte, bitte so hör doch auf, ich will Dich nicht töten müssen!"?
Ich sehe das auch so, wo und wann waren diese Kämpfe, wer war dabei, was ist passiert.
Alles nicht belegt und waren sicherlich nicht so heiss wie immer beschrieben.

Bis dato habe ich kein einziges Video, oder irgendeinen Beweis gesehen, dass WT so toll ist und es diese Vergleichskämpfe gegeben hat.

Sicherlich misst man sich mal, aber das hat ja auch abgenommen und heute traut sich eigentlich keiner mehr irgendjemand herauszufordern (das gilt für WT und alle anderen). OK @liebejung hat das gemacht.

Da war doch noch einer der heruasgefordert wurde, hatte der nicht seine eigene Kampfkunst erfunden? Den hat ja auch einer dann besucht und das war nett anzusehen. Wie hiess der noch Eratrak ???


Egal, wie auch immer. Ich sehe das WT heute eher als Wellness Kampfsport mit Esoterikanteil. Im Ernst was anderes ist es nicht mehr....