Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 880

Thema: der club der genießer.whisk(e)yfreunde

faulerSack Gast

Standard

Danke! Ich werd mal die "Whisky" Bücher von MacLean und Jackson kaufen.

Vollkorn84 Gast

Standard

als tip für die sparfüchse.
    größere händler bieten oft gutscheine oder aktionen an.
    so aktuell auch karstadt mit nem gutscheincode für 15%,gibt auch immer wieder mal von real usw...muss man sich halt mal durchklicken.
    über weihnachten warens glaub 20-25% auf geschenkgutscheine.
    selbst beschenkt,20 euro gespart
    Karstadt Gutschein April 2014 - Karstadt Gutscheincodes & Coupons bei Gutscheincodescout.de

Althalus Gast

Standard

Lass das Buch von Jackson. Ist nett bebildert, mehr aber auch nicht.
    Wenn du einen "Führer" willst, ist "Whisky in Your Pocket" IMHO der beste. Ist wie ein Bestimmungsbuch aufgebaut, nach Regionen, die Destillen, wem sie gehören, was die typischsten Abfüllungen sind, usw.

Vollkorn84 Gast

Standard

sollte man sich,wenn überhaupt,immer die aktuellen bücher kaufen?
    immerhin kommen ja jedes jahr neue whisky,produkte werden eingestellt ect...

Claymore Gast

Standard

Ich finde das Buch von Jackson auch nicht gut. Das Geld hierfür würde ich lieber "verflüssigen".
    Auch wenn irgendwelche Whisky-Produkte vll eingestellt werden sollten, so sind sie meist immer noch für Jahre zu haben, siehe z.B. Bushmills 1608.

Althalus Gast

Standard

Das Geld hierfür würde ich lieber "verflüssigen".
    Jein. Ich finde so einen kompakten Überblick schon recht hilfreich, sobald man ein paar Whiskies probiert hat und mal ein paar grundlegende Vergleichsmöglichkeiten hat. Da ist "Whisky in Your Pocket" auch gut, weil es immer ähnliche Whiskies zu einer Destille angibt, sodass man sich hier "entlangkosten" kann. So vermeidet man zumindest absolute Fehlgriffe.

Apropos: Gestern einen 18y Cragganmore, 59,1%, Single Cask. Sehr voller, mächtiger Whisky mit starken Karamellnoten und einem dezent rauchigen Abgang.

timito Gast

Standard

Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Da ist "Whisky in Your Pocket" auch gut, weil es immer ähnliche Whiskies zu einer Destille angibt, sodass man sich hier "entlangkosten" kann. So vermeidet man zumindest absolute Fehlgriffe
    Hi!
    Was sagt denn der Pocketguide zu Macallan?
    Ich bin auf der Suche nach alternativen Destillerien und benötige demnächst auch ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund und Macallen Fan.
    Kann jemand etwas zu den Macallann Speymalts sagen? Oder gibt es auch von anderen Abfüllern alternativen zu den 10-12 Jährigen SO/FO von Macallen?

KeineRegeln Gast

Standard

Moinsens. Habe mir gerade nen 10 jährigen Talisker (@Teashi: ) gekauft. Genippt wird aber frühestens morgen!

Gruß

KeineRegeln

Teashi Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Moinsens. Habe mir gerade nen 10 jährigen Talisker (@Teashi: ) gekauft. Genippt wird aber frühestens morgen!

Gruß

KeineRegeln
    Ich erwarte eine Probe an die folgende Adresse....

Vollkorn84 Gast

Standard

ich bin ja eh dafür das schnueffler mal ein paar seiner tröpfchen gegen ek preis zum verköstigen anbietet

KeineRegeln Gast

Standard

Er hat ja keine Zeit!!: Dabei bin ich nicht mal mehr nen Monat im Pott. Mich hätten die Japaner mal interessiert.

So. Morgen ist der Talisker dran.... Sehe gerade, dass schon morgen ist. .. ..
    Also, Verkostung heute abend. Bin echt mal gespannt, wie der mir im Vergleich zum Scotch vorher schmeckt. Der Glenfiddich (15.) hat mich nicht umgehauen, obwohl schlecht geschmeckt definitiv das falsche Wort wäre!!!

Gruß

KeineRegeln

Vollkorn84 Gast

Standard

geht oder ging mir mit dem glenfiddich 15J genauso.
    ich dacht wegen schnueffler auch eher an sampleflaschen per versand
    aber an seiner stelle würd ich das glaub auch nicht machen.
    aber ich hätte ne idee/bitte/vorschlag.
    mir ist schon klar das geschmäcker verschieden sind,aber wir könnten doch vielleicht etwas objektivere,für jeden nachvollziehbare,kriterien für tastings anlegen.und zum schluss dann eben resumieren was man mag oder eher nicht und anhand daran kann man dann auch besser abschätzen was einem selbst besser schmecken könnt wenn der andre nen ähnlichen geschmack hat wie man selbst.ich bin ja selbst noch noob,deswegen sollten wir gemeinsam entscheiden welche kriterien wir anlegen.wir können uns ja an den bereits bestehenden geschmacksangaben orientieren.

Phenibut Gast

timito Gast

Standard

Mist, Verpasst! War ein gutes angebot,danke. Hast du zugeschlagen? In vielen Shops kostet der inzwischen locker 30€ mehr.
    Aber sonst ist's hier ja ruhig geworden...
    Meine letzte Anschaffung (für die warme Jahreszeit):

Sehr fein! Schmeckt als wäre er in einer Kokosnuss nachgereift

Pinuti Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    So. Morgen ist der Talisker dran.... Sehe gerade, dass schon morgen ist. .. ..
    Also, Verkostung heute abend. Bin echt mal gespannt, wie der mir im Vergleich zum Scotch vorher schmeckt.
    Mmmh Talisker... mein absoluter all-time-favorite, aber man muss es eben torfig mögen, sonst ist er nix
    Den Talisker Port Ruighe kann ich auch empfehlen, etwas milder als der normale Talisker.

LG
    Stefanie

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer