Jetzt misst Du aber mit zweierlei Maß. Beim Wassertopf rennen die sofort 1,5km und kommen nicht auf die Idee, das bissl, was sie anhatten auszuziehen, sich zu trocknen und andere Sachen anzuziehen, aber bei der Rauchthese bleiben die mal eben halb bekleidet neben dem Zelt stehen und warten bis der Ofen aufhört zu qualmen.
Zugegeben. Aber wir sind halt jetzt auch wirklich im Reich der Spekulation. Vielleicht sind nur die Schuhe und Schlafsäcke nass geworden?
Gerannt sind sie übrigens offenbar nicht, die Schrittlängen der Spuren waren eher kurz. Hätte die Schneedecke wohl auch gar nicht hergegeben. Was aber auch heißt, dass der Marsch zum Wald recht lange gedauert haben muss. Und der Rückweg bergauf wäre wohl noch beschwerlicher geworden. Wie gesagt, die Tagesleistung war an dem Tag gerade mal 4 km. Das ist grad mal dreimal der Weg zwischen Zelt und Waldrand.

Ich muss ja sagen, ich hätte mal fast Lust, ne Wintertour in der Gegend zu machen. Man kann sich das alles irgendwie schlecht vorstellen. Muss schon eine ziemlich lebensfeindliche Gegend sein, im Winter.


Ach übrigens, der Ofen stand normalerweise am Eingang: