
Zitat von
WT-Herb
Ein strukturierter Unterricht ist keine Fragmentierung, sondern das sinnvolle Entwickeln von Fertigkeiten, Fähigkeiten, Können und Wissen.
Wenn hier aber die Vermittlung von Inhalten und/oder Wissen an zwingende kostenpflichtige Prüfungen, Lehrgänge und Privatstunden gekoppelt werden ist es sehr wohl eine "Fragmentierung" aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und kann dann nicht mehr mit "strukturiertem" Unterricht begründet werden. Wenn jemand die Fertigkeiten und Fähigkeiten eines bestimmten Grades erlernt hat aber nichts mehr gezeigt bekommt bis er dies auch über eine Prüfung gegen Geld "nachweist" hat das nichts mit Struktur zu tun sondern da geht es nur um die Kohle.
Man kann seinen Unterricht auch strukturieren ohne das man den Schülern Geld für Prüfungen abnimmt.
Insofern ist die KK bzw. hier WT eben ein Produkt was (gewinnbringend) verkauft werden soll. Das an sich ist ja auch in keinster Weise verwerflich wer seinen Lebensunterhalt damit bestreitet andere Leute zu unterrichten will ja auch von irgendwas leben.
Nur sollte man dann eben auch so ehrlich sein und sagen: Ich muss davon leben, also kostet es Geld und das nicht scheinheilig mit irgendwelchen "Strukturen" begründen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."