Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 250

Thema: EWTO Abspaltungen - freiwillig / unfreiwillig / warum?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    711

    Standard

    Die aktuellen Kosten stehen doch sogar transparent im Kursbuch!

    also 1. HG 500 das Programm
    meiner Kenntnis nach reicht aber dafür 1! Trainer 4 Seminar für 80€

    Für den ersten HG braucht man auch nur 1 Privatstunde (außer das wurde aktuell geändert) beim Schulleiter wenn 2 Grade höher ist oder bei irgendeinem Meister...

    Dazu kommt, dass man auf 2 Lehrgänge gehen sollte...

    __________________
    Zu den Privatstunden, ja ich nehem idr für Privatstunden auch Geld, trotzdem zeige ich HG Programme auch im normalen Unterricht. Nur zum Vergleich

    In einer Privatstunde kann man 60 Min den aktuellen Stoff durchnehmen
    In einer Unterrichtsstunde 90 Min, hat man nicht die ganze Zeit nur für die HGs (+ Anwärter) Zeit, bzw nehme ich die auch gern, damit sie sich um neue kümmern, damit diese schneller lernen und die HGs mal die Schülerprogramme wiederholen...

    Es bleiben dann vll im Schnitt 15-20 min für die jeweiligen Programme der HGs aber nicht unbedingt eine 1zu1 Betreuung, wie es ein einer Privatstunde möglich wäre.

    Trotzdem habe ich auch einige HGs die es auch ohne Privatstunden geworden sind, ist alles möglich.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    286

    Standard

    Das heißt um mich über die aktuellen Kosten vorab zu informieren soll ich das Kursbuch kaufen?
    Wenn´s schon "öffentlich" sein soll, dann bitte direkt auf der Homepage des Verbandes und nicht in einem Buch (dann kann´s auch immer aktuell gehalten werden und ist nicht gleich wieder veraltet);

    Zu meiner Zeit war übrigens neben der "Grundgebühr" für die Sektionen für die jeweilige Einführung auch noch jeweils ein Lehrgang fällig - fällt das heutzutage aus oder ist das immer noch so (was die Kosten dann ja auch nochmal satt in die Höhe schraubt, da diese Sektionseinführung ja nicht unbedingt dein Lehrer vor Ort machen durfte).

    Jetzt nicht falsch verstehen - dass es was kostet ist OK für mich, nur wenn, dann soll´s transparent sein und auch wirklich alles mit einschließen. Kann mich nocht gut daran erinnern, als eine in der EWTO nicht ganz unbekannte dachte sie bekomme ihren 3. TG und ihr erst dann gesagt wurde, dass dafür noch Trainer 4 Seminare/Prüfung fällig sind - so transparent war´s damals ;-)
    Günther

  3. #108
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    711

    Standard

    so viele hohe frauen gibt es ja nicht

    eine einführung kenne ich nicht und habe ich auch in 20 jahren so nie kennen gelernt..

    ich habe das immer direkt von meinem lehrer vor ort gezeigt bekommen... ohne extrakosten...

  4. #109
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    diese ganze fragmentierung des systems mit seinen prüfungen & graduierungen dient doch eh nur dem zweck der abzocke.man stelle sich mal vor, einen verband von fahrradfahrern verkauft seinen mitgliedern, innerhalb von jahrzehnten, immer nur einzelteile eines fahrrads.also 500 euro hier, für einen reifen, 700 euro da, für einen sattel und den lenker gibt es dann vielleicht irgendwann mal.dann dauert es eine halbes leben, bis die mitglieder überhaupt erstmal einen fahrbaren untersatz haben und mittlerweile ist aus dem fahrradverein ein ruderklub geworden.da geht man auf dem wasser schön unter, mit seinem fahrrad.insofern ist die diskussion sowieso hinfällig, transparenz hin oder her.und genau das dürfte einer der hauptgründe sein, warum jeder mit ein bisschen grips in der hirse, den laden schnellstmöglich verlässt.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    so viele hohe frauen gibt es ja nicht



    eine einführung kenne ich nicht und habe ich auch in 20 jahren so nie kennen gelernt..



    ich habe das immer direkt von meinem lehrer vor ort gezeigt bekommen... ohne extrakosten...

    Wenn du keine "Einführung in die Sektion" kennst ist/war dein Lehrer hochgraduiert genug oder es ist/war in D anders als in AUT; zu meiner Zeit dürfte das in AUT nur OK - was zusätzliche "Pflichtlehrgänge" bedeutete ...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Günther

  6. #111
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    diese ganze fragmentierung des systems mit seinen prüfungen & graduierungen dient doch eh nur dem zweck der abzocke.man stelle sich mal vor, einen verband von fahrradfahren verkauft seinen mitgliedern, innerhalb von jahrzehnten immer nur einzelteile eines fahrrads.also 500 euro hier, für einen reifen, 700 euro da, für einen sattel und den lenker gibt es dann vielleicht irgendwann mal.dann dauert es eine halbes leben bis die mitglieder überhaupt erstmal einen fahrbaren untersatz haben und mittlerweile ist aus dem fahrradverein ein ruderklub geworden.da geht man auf dem wasser schön unter, mit seinem fahrrad.insofern ist die diskussion sowieso hinfällig, transparenz hin oder her.und genau das dürfte einer der hauptgründe sein, warum jeder mit ein bisschen grips in der hirse, den laden schnellstmöglich verlässt.
    Das ist ja nun völliger Unsinn, eine Kampfkunst, eine Fertigkeit, die man SELBST erlernen muss, mit einem Gegenstand vergleichen zu wollen, den man im Internet bestellen könnte, ohne an dem Ergebnis selbst beteiligt zu sein. Oh man....

    Der Vorwurf, die Kosten in der EWTO seien für den Aktiven nicht transparent, ist in gleicher Weise Unsinn. JEDER Aktive kennt seine Kosten und kann sie jederzeit nachvollziehen. Dass hier manche Leute der EWTO vorschreiben wollen, wo und wie sie darüber informieren "sollen", ist anmaßend.

    Da die Kosten sich aus verschiedenen Faktoren ergeben, wie den Basiskosten aus der Mitgliedschaft, den Basiskosten der regionalen Schule, der individuellen Inanspruchnahme von Dienstleistungen außerhalb der regulären Ausbildung, bis hin zu der Häufigkeit der Teilnahme an gesonderten Angeboten, sind die realen Kosten immer eine individuelle Konstellation.

    Die Vorhaltung der "Fragmentierung" ist inkompetent. Ein strukturierter Unterricht ist keine Fragmentierung, sondern das sinnvolle Entwickeln von Fertigkeiten, Fähigkeiten, Können und Wissen. Es ist das Gegenteil von Fragmentierung. Ein KK-System ist eben kein Fahrrad, das in Einzelteilen geliefert wird, sondern ein Lernprozess, der erst in Zukunft abgeschlossen ist. Es ist ein materialistisches Denken, man könne ein KK-System aus Einzelteilen wie in einem Baukastensystem zusammenfügen. Ein KK-System ist IMMER ein Ganzes, weder zu fragmentieren, noch aus Einzelteilen zusammengesetzt. Es ist immer nur in Lernschritten zu erlernen, die sinnvoll aufeinander aufbauen.


    Gruß, WT-Herb

  7. #112
    Terao Gast

    Standard

    Dass hier manche Leute der EWTO vorschreiben wollen, wo und wie sie darüber informieren "sollen", ist anmaßend.
    Wenn potenzielle, aktuelle oder ehemalige Kunden Wünsche zur Informationspolitik eines Verbandes äußern, ist das "anmaßend"...?

    Herb, ehrlich, kann es sein, dass Du irgendwie die Bodenhaftung verloren hast?

  8. #113
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wenn potenzielle, aktuelle oder ehemalige Kunden Wünsche äußern, ist das "anmaßend"...?

    Herb, ehrlich, kann es sein, dass Du irgendwie die Bodenhaftung verloren hast?
    Kannst Du kannst zwischen "Wunsch" und "Vorschreibung" nicht unterscheiden?

    * Der "potenzielle" Kunde kommt in eine Schule seiner Wahl und wird dort umfassend informiert.
    * Dem "ehemaligen" Kunden kann das am Mors vorbei gehen.
    * Der "aktuelle" Kunde kennt seine Kosten und kann sich jederzeit über weitere Angebote inhaltlich wie monetär beim Anbieter informieren.


    Gruß, WT-Herb

  9. #114
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Warum sollte ich dazu in eine Schule gehen wollen?

    Ich möchte mich ja vielleicht schon vorab informieren und nicht erst in eine Schule rennen wollen.

    Und auch KK ist ein Produkt welches klar verkauft werden soll.

    Wäre dem nicht so, bräuchte man keine Gebühren nehmen die in dieser Höhe dargestellt sind.

    Das hat auch nichts mehr mit Lernstufen usw zu tun.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ein strukturierter Unterricht ist keine Fragmentierung, sondern das sinnvolle Entwickeln von Fertigkeiten, Fähigkeiten, Können und Wissen.
    Wenn hier aber die Vermittlung von Inhalten und/oder Wissen an zwingende kostenpflichtige Prüfungen, Lehrgänge und Privatstunden gekoppelt werden ist es sehr wohl eine "Fragmentierung" aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und kann dann nicht mehr mit "strukturiertem" Unterricht begründet werden. Wenn jemand die Fertigkeiten und Fähigkeiten eines bestimmten Grades erlernt hat aber nichts mehr gezeigt bekommt bis er dies auch über eine Prüfung gegen Geld "nachweist" hat das nichts mit Struktur zu tun sondern da geht es nur um die Kohle.

    Man kann seinen Unterricht auch strukturieren ohne das man den Schülern Geld für Prüfungen abnimmt.

    Insofern ist die KK bzw. hier WT eben ein Produkt was (gewinnbringend) verkauft werden soll. Das an sich ist ja auch in keinster Weise verwerflich wer seinen Lebensunterhalt damit bestreitet andere Leute zu unterrichten will ja auch von irgendwas leben.

    Nur sollte man dann eben auch so ehrlich sein und sagen: Ich muss davon leben, also kostet es Geld und das nicht scheinheilig mit irgendwelchen "Strukturen" begründen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #116
    DirkGently Gast

    Standard

    Schade, dass es hier schon wieder um die Kosten und Inhalte der EWTO Ausbildung geht, obwohl das Thema ein anderes wäre...

    Ich glaube, wenn wir in einer höheren Dichte eine größere Anzahl solcher Trennungsgründe von hochrangigen Meistern hätten sammeln können, hätte sich meiner Meinung nach auch ein Muster ergeben, welches genauso brisant, kontrovers und bedenklich ist wie vieles anderes um die EWTO.

    Aber es ist auch nicht wirklich verwunderlich und ich mache auch niemandem einen Vorwurf deswegen, dass es immer wieder auf diese Themen hinausläuft. Als wirklich langjähriges und hochgraduiertes (ups ehemalig hochgraduiert mein ich natürlich, das Zeug verfällt ja sofort wied er überreife Inhalt einer Obstschale im Sommer wenn man mal kurz aus dem Fenster schaut) Mitglied dieses suspekten Verbandes muss ich in 99% der Fälle zu 99% den Argumenten GEGEN die EWTO zustimmen, die hier immer wieder eingebracht werden.

    Klar, dass aktive Mitglieder das alles anders sehen und die Vorwürfe vehement abstreiten - sie gehören ja logischerweise immer zu einer der folgenden drei Gruppen (meiner MEINUNG(!) nach):

    - Diejenigen, die selbst von der suspekten Finanzpolitik des Verbandes profitieren
    - Diejenigen, die noch nicht selbst über die größeren Fallstricke des Verbandes gestoplert sind und es einfach noch gar nicht ahnen
    - Diejenigen, die so verblended und wohlhabend genug sind, dass sie sich lieber einreden, das würde schon alles seine Richtigkeit haben, anstatt zuzugeben, dass sie sich gerne von diesem Esoterikhaufen einlullen lassen bzw. dass sie in Bezug auf diverse Versprechungen auf's Ohr gehaut werden

    Und dann gibt es noch diejenigen, die gar nicht in der EWTO sind und das trotzdem alles gutheißen, weil sie selbst etwas ganz ähnliches machen.

    Gut, dass das alles hier passiert, das Thread Thema ist im Vergleich dazu eine nebensächliche Lappalie. Hätte es damals schon das Internet gegeben hätte ich mir viel Geld und Enttäuschungen gespart und das obwohl ich einen der wenigen Lehrer hatte, die das Zeug wirklich umsetzen konnten bzw. sich auf den Teil beschränkt haben, der Sinn macht.

    Dennoch noch ein kurzer Versuch wieder auf das Thema zu kommen, einen hab ich noch:

    Die "WT-Masters-Academy" von Martin Dragos:

    Art der Trennung: Austritt(?)
    Grund: Verleihung einer TG Urkunde in einer Parkgarage, Übergehung von MD bei der Vergabe eines Landestrainer-Postens, weitere Vorfälle mit abfälliger Behandlung von MD durch KRK
    Quelle: persönliches Schreiben von Martin Dragos an einen Empfänger, den ich nicht nennen darf, welches mir digital vorgelegt wurde. Rein theoretisch ist also eine Fälschung möglich, aber es wirkte sehr authentisch auf mich.

    Bin gespannt was andere dazu zu berichten haben...

  12. #117
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Nen Kollege von mir ist in einer Schule in Berlin die sich abgespalten hat.

    Zitat: Mein Sifu hatte einfach keine Lust mehr die Leute zu verarschen und unnötige Gelder einzunehmen.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    62
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    - Diejenigen, die selbst von der suspekten Finanzpolitik des Verbandes profitieren
    - Diejenigen, die noch nicht selbst über die größeren Fallstricke des Verbandes gestoplert sind und es einfach noch gar nicht ahnen
    - Diejenigen, die so verblended und wohlhabend genug sind, dass sie sich lieber einreden, das würde schon alles seine Richtigkeit haben,
    Die vergießt den sehr viel größeren Anteil
    - derjenigen, die vieles geprüft und verglichen haben und gerade deshalb zufrieden in der EWTO geblieben sind



    und das obwohl ich einen der wenigen Lehrer hatte, die das Zeug wirklich umsetzen konnten bzw. sich auf den Teil beschränkt haben, der Sinn macht.
    Lustig, dass ist für mich der meistgelesene Satz der Aussteiger. Die können ja auch schlecht zugeben, das ihr Lehrer zwar nicht so toll war, sie jetzt aber selbst ganz gut sind

    Nee, ALLE behaupten, ihr Lehrer war noch mit der Beste, aber jetzt können sie noch viiiiel toller unterrichten ohne die böse, böse EWTO.

    Wirklich originell

  14. #119
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Es muss ja kein schlechter Lehrer gewesen sein.

    Ich trainiere auch bei jemanden im Verein aber bin kein Mitglied im Verband, weil der Verband mir nicht zu sagt.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich dazu in eine Schule gehen wollen?

    Ich möchte mich ja vielleicht schon vorab informieren und nicht erst in eine Schule rennen wollen.

    Und auch KK ist ein Produkt welches klar verkauft werden soll.

    Wäre dem nicht so, bräuchte man keine Gebühren nehmen die in dieser Höhe dargestellt sind.

    Das hat auch nichts mehr mit Lernstufen usw zu tun.
    Das wirst Du in den seltensten Fallen eine Transparenz sehen, ruf doch mal ein paar WT Schulen an und frag mal. Dann heist es immer: komm doch vorbei dann erklären wir alles. Das ja net gemeint, aber am Telefon wirst Du wenig erfahren.

    Einige weniger veröffentlichen Ihre Kosten auf der Seite. Uwe Giese zum Beispiel.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einjährig Freiwillig. Bundesheer
    Von Keyaki_ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-08-2011, 17:12
  2. Die Pfunde purzeln - leider unfreiwillig
    Von Mr.Scarface im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29-07-2011, 02:43
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-09-2009, 12:12
  4. freiwillig 3 VS 1 knüppelei *video* 2,45 MB
    Von D-Nice im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-08-2005, 09:55
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •