Schade, dass es hier schon wieder um die Kosten und Inhalte der EWTO Ausbildung geht, obwohl das Thema ein anderes wäre...
Ich glaube, wenn wir in einer höheren Dichte eine größere Anzahl solcher Trennungsgründe von hochrangigen Meistern hätten sammeln können, hätte sich meiner Meinung nach auch ein Muster ergeben, welches genauso brisant, kontrovers und bedenklich ist wie vieles anderes um die EWTO.
Aber es ist auch nicht wirklich verwunderlich und ich mache auch niemandem einen Vorwurf deswegen, dass es immer wieder auf diese Themen hinausläuft. Als wirklich langjähriges und hochgraduiertes (ups ehemalig hochgraduiert mein ich natürlich, das Zeug verfällt ja sofort wied er überreife Inhalt einer Obstschale im Sommer wenn man mal kurz aus dem Fenster schaut) Mitglied dieses suspekten Verbandes muss ich in 99% der Fälle zu 99% den Argumenten GEGEN die EWTO zustimmen, die hier immer wieder eingebracht werden.
Klar, dass aktive Mitglieder das alles anders sehen und die Vorwürfe vehement abstreiten - sie gehören ja logischerweise immer zu einer der folgenden drei Gruppen (meiner MEINUNG(!) nach):
- Diejenigen, die selbst von der suspekten Finanzpolitik des Verbandes profitieren
- Diejenigen, die noch nicht selbst über die größeren Fallstricke des Verbandes gestoplert sind und es einfach noch gar nicht ahnen
- Diejenigen, die so verblended und wohlhabend genug sind, dass sie sich lieber einreden, das würde schon alles seine Richtigkeit haben, anstatt zuzugeben, dass sie sich gerne von diesem Esoterikhaufen einlullen lassen bzw. dass sie in Bezug auf diverse Versprechungen auf's Ohr gehaut werden
Und dann gibt es noch diejenigen, die gar nicht in der EWTO sind und das trotzdem alles gutheißen, weil sie selbst etwas ganz ähnliches machen.
Gut, dass das alles hier passiert, das Thread Thema ist im Vergleich dazu eine nebensächliche Lappalie. Hätte es damals schon das Internet gegeben hätte ich mir viel Geld und Enttäuschungen gespart und das obwohl ich einen der wenigen Lehrer hatte, die das Zeug wirklich umsetzen konnten bzw. sich auf den Teil beschränkt haben, der Sinn macht.
Dennoch noch ein kurzer Versuch wieder auf das Thema zu kommen, einen hab ich noch:
Die "WT-Masters-Academy" von Martin Dragos:
Art der Trennung: Austritt(?)
Grund: Verleihung einer TG Urkunde in einer Parkgarage, Übergehung von MD bei der Vergabe eines Landestrainer-Postens, weitere Vorfälle mit abfälliger Behandlung von MD durch KRK
Quelle: persönliches Schreiben von Martin Dragos an einen Empfänger, den ich nicht nennen darf, welches mir digital vorgelegt wurde. Rein theoretisch ist also eine Fälschung möglich, aber es wirkte sehr authentisch auf mich.
Bin gespannt was andere dazu zu berichten haben...![]()