Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 163

Thema: WT-Herb vs DirkGently

KeineRegeln Gast

Standard

Bezieht sich auf Post 43(?) von Willi: Genau das denke ich, ist auch der Grund für deren Erfolg damals gewesen.

@Zocker: heute würden sie mit reinem old school EWTO WT nichts mehr reißen können (international).

Auf der langen Distanz ist der Stand nicht so brauchbar wie klassische Stände, die man im VK und SK sieht.

Alle Ding Dung'ler die ich kenne welche in der langen Distanz kämpfen können bzw. die, aus dem Forum, welchen ich glaube, dass sie in der Langdistanz kämpfen können, machen auch andere Stile (Kick Boxen, Karate, Kuk sul Kwon oder wie das heißt) etc. oder machen einen Ding Dung Stil, der auch den schrägen Stand kennt (siehe z.b. Sean). Zudem gibt es ja auch die Langfaust. Damit muss ich mich aber auch beschäftigen.

Der tiefe Ellenbogen ist ebenfalls schon in der Mitteldistanz nicht zu gebrauchen. Jeder Boxer schlägt einfach über den Arm.

Das fehlen von Bodenkampf und scheinbar auch des Stand Up Ringen vernachlässigt wichtige Distanzen. Dass der Spruch "Ich kann jeden in der Langdistanz halten" für den ***** ist, ist seit den regelosen Kämpfen bekannt. Damals war es die Moral, die einen Hindert, heute sind es die Limitierung durch die Regel.

Ding Dung kann sicher ein gutes Add-on sein, aber es ist auch innerhalb von 2 bis 4 Jahren gelernt. Damit meine ich natürlich nicht das verfeinern.

Denke, Ding Dung war in der Vergangenheit in China ein einfaches schnell zu erlernendes System. Aus dem Kontext seiner Entstehungszeit und Region gesehen.

Gruß

KeineRegeln

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Nun ja ...
    Man hat in den 70ern und 80ern ja anders trainiert.

...

Mit der Vorgehensweise und diesem kompromißlosem Vorwärtsdrang, kamen die anderen KK´ler einfach nicht klar.
    frage war/ ist für mich eher anders herum:

wie sind leute wie der herb mit dem wt draussen klargekommen?
    nicht wie sie ggü anderen kklern in vergleichstests abgeschnitten haben.

gruss

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    frage war/ ist für mich eher anders herum:

wie sind leute wie der herb mit dem wt draussen klargekommen?
    Er ? Sehr gut würde ich sagen. Sonst wären gewisse Dinge nicht geschehen. Und jetzt werde ich mich nicht weiter äußern. Auch nicht per PN.

Besser ist das.

Der Nutzer Bujun hat das ja auch öfters bestätigt, daß es im Training richtig zur Sache ging. Die haben sich nichts geschenkt.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @Zocker: heute würden sie mit reinem old school EWTO WT nichts mehr reißen können (international).

frage wäre diesbezüglich, wie es aussehen würde, wenn dort von den anfängen bis heute eine auf sv ausgerichtete sparringsform (weiter?)entwickelt worden wäre, bei der man sämtliche wt-techniken im täglichen training anwenden/ausprobieren könnte, ggf auch über die "5 distanzen".

nach nunmehr fast 40 jahren könnte m.e. da bisher schon was ziemlich wirksames rausgekommen sein.

hätte wohl weniger etwas mit (internationalem) sport zu tun.

aber die sportinteressierten haben m.e. schon damals nicht wt trainiert.

ausserdem wäre so eine trainingsform (mit der dazugehörigen intensität und häufigkeit) m.e. nichts für die masse, sondern immer nur für ein paar "verrückte".

aber unter "vorzeigeelite"-gesichtspunkten hätte sowas für das "breiten-wt" möglicherweise trotzdem eine werbewirkung gehabt.

gruss

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Er ? Sehr gut würde ich sagen. Sonst wären gewisse Dinge nicht geschehen.
    tja... .

Besser ist das.
    bestimmt!

Der Nutzer Bujun hat das ja auch öfters bestätigt, daß es im Training richtig zur Sache ging. Die haben sich nichts geschenkt.
    ist mir bekannt.
    er hat vor allem von der trainingswirksamkeit für draussen berichtet.

der videobeweis fehlt halt... .

gruss

KeineRegeln Gast

Standard

Schaue dir doch mal an, wie lange das schon existiert und Entwicklungszeit hatte und schaue dir mal Krav Maga an. Der Vergleich ist natürlich nicht ganz fair.

Pankration war in seinen Anfängen eine KK in der auf Turnieren selbst das beißen erlaubt war.

Überall hast du ähnliche Muster.

Versteifte dich auch nicht auf SV vs Sport. Wer nicht in der Lage ist seinen Gegner mit der Faust im Gesicht zu treffen, wird er es schon gar nicht mit nem Fingerstich zum Auge oder der Kehle schaffen.

In den Vale Tudo Kämpfen und den alten UFC Kämpfen konnte man auch sehen, dass diese "schmutzigen Tricks" eben längst keine Wunderwaffen sind.

Außerdem, wie soll denn die Entwicklung aussehen, die die Schwächen ausmerzen? Tiefer Ellenbogen, Stand etc? Das Ergebnis würde irgendwann nicht mehr wie Ding Dung aussehen. Mich würde das nicht stören. Aber vermutlich jede Menge Praktizierende.

Gruß

KeineRegeln

KeineRegeln Gast

Standard

Ach mal so neben bei. Hatte neulich mal nen Typen "kennen gelernt". Macht Krav Maga. Miese Technik, aber Arme wie Beine und eine gewisse Mentalität.

Ich habe seinen Freunden auf's Wort geglaubt, dass 5 Polizisten mehr als nur Mühen hatten, ihn zu bändigen.

Mehrere hat er niedergeschlagen. Manche Menschen brauchen nicht mal ne KK um wie ein Berserker wüten zu können.

Gruß

KeineRegeln

zocker Gast

Standard

Schaue dir doch mal an, wie lange das schon existiert und Entwicklungszeit hatte ...
    die von mir angesprochene sparringsform wurde in dieser zeit m.e. gerade nicht systematisch entwickelt (s.o.).

Versteife dich auch nicht auf SV vs Sport.
    mache ich nicht. von gewissen notwendigen trainingsunterschieden gehe ich trotzdem aus.

Wer nicht in der Lage ist seinen Gegner mit der Faust im Gesicht zu treffen, wird er es schon gar nicht mit nem Fingerstich zum Auge oder der Kehle schaffen.
    mag sein!
    bei der von mir erwähnten sparringsform trainiert man aber (auch), den gegner mit der faust (wirksam) ins gesicht zu treffen.

In den Vale Tudo Kämpfen und den alten UFC Kämpfen konnte man auch sehen, dass diese "schmutzigen Tricks" eben längst keine Wunderwaffen sind.
    das sind keine wunderwaffen, sondern einfach waffen, welche basismässig mitzutrainieren sind.

Außerdem, wie soll denn die Entwicklung aussehen, die die Schwächen ausmerzen? Tiefer Ellenbogen, Stand etc? Das Ergebnis würde irgendwann nicht mehr wie Ding Dung aussehen. Mich würde das nicht stören. Aber vermutlich jede Menge Praktizierende.
    mit den technischen stärken/schwächen des wt kenne ich mich nicht aus.
    diese würden durch die erwähnte sparringspraxis jedoch verstärkt/vermindert (try and error).

wenn sich das wt dadurch verändert, ist das halt so.
    soll doch eh flexibel sein.
    ausserdem sieht das heutige ewto-wt auch anders aus als früher.

gruss

zocker Gast

Standard

Ach mal so neben bei. Hatte neulich mal nen Typen "kennen gelernt". Macht Krav Maga. Miese Technik, aber Arme wie Beine und eine gewisse Mentalität.

Ich habe seinen Freunden auf's Wort geglaubt, dass 5 Polizisten mehr als nur Mühen hatten, ihn zu bändigen.

Mehrere hat er niedergeschlagen. Manche Menschen brauchen nicht mal ne KK um wie ein Berserker wüten zu können.

Gruß

KeineRegeln

sic est.

und dann gibt´s noch solche "talente" wie den, die was wirksames über jahre voll trainieren - je nach interesse auf sport oder draussen ausgerichtet, oder zb auch auf beides.

gruss

KeineRegeln Gast

Standard

Vom heutigen WT Rede ich erst gar nicht.
    Ich schreibe vom old school WT und anderen kämpferischen Stilen.

Man kann die selben Sparringsformen aus dem KM nehmen.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Der tiefe Ellenbogen ist ebenfalls schon in der Mitteldistanz nicht zu gebrauchen. Jeder Boxer schlägt einfach über den Arm.
    Das ist doch Quatsch, da ist es auch egal ob der Ellenbogen tief oder seitlich ist, udn die meisten boxer haben da auch nen tiefen Ellenbogen oder drehen ihn dann schnell wieder tief, das ist doch kein Nachteil, oder...

KeineRegeln Gast

Standard

Man kann aber schön drüber schlagen, in dem man den Ellenbogen beim schlagen eindreht.

KeineRegeln Gast

Standard

Kenne sogar Ding Dung'ler, die das sagen. Der, welcher mir das gezeigt hatte, ist übrigens Ding Dung'ler.

EDIT:

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ...oder drehen ihn dann schnell wieder tief...

zocker Gast

Standard

Man kann die selben Sparringsformen aus dem KM nehmen.
    das sparring, was ich bislang vom km gesehen habe, war kickboxartig.

gibt´s da basismässig noch was anderes?

ausserdem müsste sich das von mir vorgeschlagene sparring aus den wt-techniken (aka prinzipien etc) ergeben.

gruss

KeineRegeln Gast

Standard

Du kannst die Schutzausrüstung, Stresstrills, Zielsetzung aus dem KM nehmen. KM ist das was heute als SV verstanden wird. Im KM arbeitet man auch mit groin kicks etc.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer